Suche gutes leises Netzteil bis 50 Euro

Zelda1980

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
790
Renomée
3
Hallo,

ich betreibe

Mainboard: Gigabyte GA-F2A75M-D3H
CPU/GPU: AMD A10-5700 3400MHz 1MBx4 N/A 650 MHz Trinity 32nm A1 65W
SSD: SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III
3,5 Zoll Festplatte: ?

, da ich keine Grafikkarte betreibe muss ich zwingend ein Netzteil mit P8-Connector haben bzw. reichen nicht +12V 4PIN ?

Mfg
 
Die 300 Watt reichen 2×.
Mein A10 7850 @OC geht mit dem Netzteil nicht über 200Watt laut Strommesser.
Und auch ein anderes System mit diesem Netzteil + Grafikkarte ist überhaupt kein Problem.Normal würden selbst 200 Watt locker reichen bei ner APU.
 
Ähhh nein.

--- Update ---

Es wird zu 95% mehr Verbrauchen als das LC.
 
Wenn das Mainboard 8P hat,dann solltest auch beim Netzteil ein 8P oder 4+4......Haben.

Optimal wäre es, es würde aber auch mit dem normalen P4 funktionieren. Die Kontakte würden dann etwas stärker belastet werden und bei extrem-OC könnte auch das durchglühen warscheinlicher werden, wenn die Kontaktstelle von vornherein miserabel war.
 
Was spricht speziell jetzt für das LC? Laut CB Test schafft es 80+ Silver gar nicht und rangiert daher auf gleicher Höhe wie die Bronze BeQuiet NTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht speziell jetzt für das LC? Laut CB Test schafft es 80+ Silver gar nicht und rangiert daher auf gleicher Höhe wie die Bronze BeQuiet NTs.

Der schlechte Ruf den ich so lese oder ist das nicht mehr so ? Und 95% mehr Verbrauch, da übertreibst aber oder ;-) ? Ich sehe es mir mal an, ob es günstig kriege mit Versand.

Danke :-)
 
Was spricht speziell jetzt für das LC? Laut CB Test schafft es 80+ Silver gar nicht und rangiert daher auf gleicher Höhe wie die Bronze BeQuiet NTs.
Laut CB ist AMD ja auch auf Deutsch Müll.......Die Seite steht was Glaubwürdigkeit angeht recht weit Unten,und da ich selber 2 LC habe und auch mit anderen Netzteilen Verglichen habe.......Dazu kommt noch der 1x 6-Pin PCIe Stromanschluss in der Preis und Wattklasse.Da er einen Quad hat,ist es nicht aus zu schließen das nicht doch mal ne Graka rein kommt.

Der schlechte Ruf den ich so lese oder ist das nicht mehr so ? Und 95% mehr Verbrauch, da übertreibst aber oder ;-) ? Ich sehe es mir mal an, ob es günstig kriege mit Versand.
Danke :-)

Ich hatte geschrieben: Es wird zu 95% mehr Verbrauchen.
Nicht es wird 95% mehr Verbrauchen.;)
Angenommen BEIDE hätten die gleiche Leistungskurve 10%/80% 20%/82% 50%/85%............

Deine HW verbraucht im Idle 30Watt
30Watt sind beim LC 10%
Beim Corsair sind es 7% womit der Wirkungsgrad noch weiter sinkt auf z.b. 77%
Somit braucht das Corsair im Idle mehr.

Deine HW braucht unter Last 150Watt
Das machen beim LC 50%
Beim Corsair sind es 33% womit du auf nen Wirkungsgrad von rund 83,5% kommst.
Somit braucht auch hier das Corsair unter Last mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi030
Das Corsair braucht in dem Arbeitsbereich bestimmt mehr, aber mit Überlast bleibt es i.d.R. bei der maximalen Effizienz von über 90%. ;)
 
Ich persönlich kaufe ja gerne die alte System Power 7 Serie von be quiet! Günstig, ohne Schnickschnack, den ich nicht brauche aber mitzahlen muss, leise und ausreichend effizient (80 PLUS Bronze). P8-Connector vorhanden und für ne später dazugesteckte GraKa wäre noch 6/8Pin für PCIe vorhanden. Nebenbei: war die 7er Serie nicht sogar von FSP produziert?! Ich hatte jedenfalls bisher bei mehreren dieser Netzteile keine Probleme und war immer sehr zufrieden.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch,

habe 3 Netzteile ausprobiert. Zur Info habe den Rechner über den Monitor stehen

XILENCE Performance C Serie XN041

- billiger Anschlüsse , empfand als recht unangenehmes Betriebsgeräusch

Corsair CP-9020096-EU VS Serie VS450 80

- gute Anschlüsse und Kabel. Angenehmes Betriebsgeräusch, bzw nicht so störend

LC Power LC7300 Netzteil

- habe nachdem Corsair dieses noch probiert und empfand Betriebsgeruch vom Corsair dann irgendwie angenehmer
- die Anschlüsse und die Kabel waren mir auch zu billig

Bin jetzt recht zufrieden mit dem Corsair :-)
 
Zurück
Oben Unten