Suche Monitor ab 22" mit FullHD

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.229
Renomée
192
Standort
Dahoam Studios
- Größe ab 22"
- Auflösung ab 1920x1080
- Höhenverstellbar wäre nicht schlecht aber irgendwie lassen die Hersteller sich das gut bezahlen :(
Mein Schreibtisch hat so eine Erhöhung für den Monitor, also müsste man den möglichst tief stellen können. Kann aber sein das ich mir irgendwann einen anderen Tisch hole.
- Es braucht kein Gamer Display zu sein, vor allem mag ich keine Korona Effekte weil das Teil 2ms hat und die Umschaltung nicht sauber läuft - also 5ms besser als 2ms oder zumindest abschaltbarer Overdrive
- 1 DVI oder HDMI
- TN Panel reicht da ich nicht soviel ausgeben will
- Brummgeräusche bei reduzierter Helligkeit geht gar nicht
- Sollte nicht allzu viel Strom verbraten, 40-50W max. Manche schaffen 30W bei reduzierter Helligkeit

Im Büro habe ich einen 22" NEC den es mittlerweile recht günstig gibt und eigentlich perfekt ist aber der hat leider nur 1680x1050
 
Moin,

wenn es ein "bißchen" größer sein darf: LG M2794D. (Test bei Prad)
Den kannst Du dann auch gleich als Fernseher benutzen, oder eine Konsole anschließen.
Ich hab ihn selber und bin sehr zufrieden damit, allerdings ist der Verstellbereich nicht wirklich groß.

Gruß
Krümel
 
Der 27" ist mir dann doch etwas zu groß und die Auflösung in Relation zu niedrig.

BenQ soll auch zum brummen neigen und Höhenverstellung ist auch nicht dran. So eine Höhenverstellung kann doch nicht so teuer sein.
 
Also brummen tat der von meinem Onkel neulich definitiv nicht, und ne wirklich brauchbare Größenverstellung gibts standartmässig eh nie. Mein HP hat auch eine.. aber das sind dann 10cm, die man verstellen kann, und ich hab den auch auf DVD-Boxen gestellt.. vielleicht kommt ja nochmal irgendwann ein brauchbarer Center, auf den ich den Stellen kann..
 
Na so hoch brauch ich das auch wieder nicht, die Oberkante soll ja etwa auf Augenhöhe sein. Allerdings wäre auch ein Monitor nicht schlecht den man möglichst tief stellen kann, mein Monitor ist nämlich von Haus aus 10cm höher. Die meisten haben wohl den Monitor eher tief und wundern sich dann warum die Farben beim TN schlechter sind.
 
Kannst du diese AMA Option im Menü dauerhaft deaktivieren? Ist die beim erneuten einschalten der Geräts dann immer noch aus? Beim Samsung 226BW soll der Overdrive dann nämlich wieder an sein.

Von der Höhe ist der BenQ ähnlich wie mein 19" BenQ.

Hat der hinten wirklich einen VESA 100 Mount und lässt sich der Fuß komplett entfernen?
 
Immer wieder gerne empfohlen: Syncmaster 2343BW Hat alles was du möchtest. Höhe in niedrigster Position rund 41cm (+10cm Höhenverstellung) und Vesa 100. Verbrauch liegt bei mir derzeit bei ca. 30W.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Datenblatt & spec bei benq.de hat der vesa 100.

http://www.anandtech.com/displays/showdoc.aspx?i=3449&p=3

Die andere Frage bzgl des Fuß dürfte auch noch die gallerie beantworten.
benq-e2200hd-view-08-ports_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung ist bestimmt auch nicht übel, sollen nur oft brummen wenn man dunkler macht aber da soll man mit herunterregeln der Helligkeit im OS nachhelfen können.
 
Immer wieder gerne empfohlen: Syncmaster 2343BW Hat alles was du möchtest. Höhe in niedrigster Position rund 41cm (+10cm Höhenverstellung) und Vesa 100. Verbrauch liegt bei mir derzeit bei ca. 30W.


mein Freund hat einen und der brummt bei reduzierter Helligkeit


ich kann LG empfehlen, nicht ganz billig, aber top

den höhenverstellbaren Fuß kann man nachrüsten per DIN-Bohrlöcher
 
Schau dir mal diese Liste an:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...2~98_1920x1080~102_10000~100_DVI~98_1920x1200

Der Viewsonic scheint interessant zu sein: http://geizhals.at/deutschland/a379998.html

Wenn man noch Höhenverstellung als Kriterium eingibt, schrumpft die Liste auf 9 Geräte, und zwar ausschließlich 24-Zöller:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...E102_10000%7E100_DVI%7E103_h%F6henverstellbar

Da würde ich dann schon lieber ein paar Euro drauf legen einen 24-Zöller mit Höhenverstellung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen 24" empfehlen, finde ich bezüglich der Grösse perfekt.

Bezüglich
- TN Panel reicht da ich nicht soviel ausgeben will
würde ich dir empfehlen das noch mal zu überdenken ;) Lieber einmal tiefer in die Tasche greifen bzw. noch etwas sparen und dann ein Gerät kaufen bei dem man keine Abstriche bei der Bildqualität machen muss, da hat man auf Dauer mehr von, ist meine Meinung. Zumal man einen Monitor ja normalerweise meist etwas längere Zeit behält.
Falls du dich evtl. meiner Meinung anschliesst dann hätte ich auch gleich eine Empfehlung parat, nämlich den NEC 24WMGX³ mit A-MVA Panel, erfüllt alle deine Anforderungen. Siehe dazu den Test bei Prad und den Test bei Computerbase. Bezüglich des Preises siehe hier *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Freund hat einen und der brummt bei reduzierter Helligkeit

Dann würde ich deinem Freund einen Umtausch vorschlagen. Hab den Monitor selbst und da brummt bei keiner Helligkeitsstufe etwas. Der TFT gibt absolut keine Töne von sich! ;D

Matzinger schrieb:
Bezüglich
ghostadmin schrieb:
- TN Panel reicht da ich nicht soviel ausgeben will

würde ich dir empfehlen das noch mal zu überdenken Lieber einmal tiefer in die Tasche greifen bzw. noch etwas sparen und dann ein Gerät kaufen bei dem man keine Abstriche bei der Bildqualität machen muss, da hat man auf Dauer mehr von, ist meine Meinung. Zumal man einen Monitor ja normalerweise meist etwas längere Zeit behält.
Falls du dich evtl. meiner Meinung anschliesst dann hätte ich auch gleich eine Empfehlung parat, nämlich den NEC 24WMGX³ mit A-MVA Panel, erfüllt alle deine Anforderungen. Siehe dazu den Test bei Prad und den Test bei Computerbase. Bezüglich des Preises siehe hier

Bevor man einen 3mal so teuren Monitor empfiehlt als die bisherigen Empfehlungen sollte man doch vorher in Erfahrung bringen was ghostadmin damit überhaupt anstellen will. Wenn er keine anspruchsvolle Grafikbearbeitung macht (für Games braucht er ihn ja nicht) ist ein so teueres Panel IMO rausgeschmissenes Geld. Im übrigen erkennt man den Darstellungsunterschied auch meist nur dann deutlich wenn man 2 verschiedene Paneltypen nebeneinander stellt. Ansonsten gefällt auch das Bild des TN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man einen 3mal so teuren Monitor empfiehlt als die bisherigen Empfehlungen sollte man doch vorher in Erfahrung bringen was ghostadmin damit überhaupt anstellen will. Wenn er keine anspruchsvolle Grafikbearbeitung macht (für Games braucht er ihn ja nicht) ist ein so teueres Panel IMO rausgeschmissenes Geld. Im übrigen erkennt man den Darstellungsunterschied auch meist nur dann deutlich wenn man 2 verschiedene Paneltypen nebeneinander stellt. Ansonsten gefällt auch das Bild des TN.

Meine Empfehlung war deshalb auch unter Vorbehalt >>>
Falls du dich evtl. meiner Meinung anschliesst ...
Mir ist schon klar das der Preis des NEC im Vergleich zu den vorher genannten Geräten schon relativ schockierend wirken kann. Ich benutze ihn übrigens nur für Internet und Games, dafür hätte mir auch ein TN gereicht (hatte ich übrigens schon), wenn man aber mal ein besseres Panel hatte dann weiss man es zu schätzen, so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das ich hauptsächlich im Internet surfe, brauche ich keinen so teuren Monitor. Ich habe hier einen 19" MVA, auf der Arbeit einen 18" Dell S-IPS und einen NEC 22" TN. Und der NEC ist keinen Deut schlechter als die anderen.

Vielleicht sollte ich den Samsung mal auf Probe bestellen.
 
Der Samsung 2343BW ist jetzt angekommen.

Bei der Farbverteilung sieht man schon kleine Unterschiede am oberen und unteren Bildrand wenn man eine einfarbige Fläche darstellt, bei orange sieht man es besonders gut aber im Alltagsbetrieb fällt das nicht auf, höchstens wenn man Grafiker ist.

Der Stromverbrauch liegt bei 14W und inkl. Blindleistung 42W (cos 0.34).

Das der Monitor summt kann ich bestätigen, bin aber noch nicht ganz sicher ob das wirklich stört. Wenn ich das Fenster öffne, reicht das Vogelzwitschern um es zu überdecken. Man hört es wahrscheinlich erst richtig tief in der Nacht.

Die 2052x1154 ging bei der 7600GT auf Anhieb und ich finde die Schrift auch nicht zu klein.
 
Drei interessante neue eizo mit S-PVA Display; S2433W (24"), S2243W (22"), Der S2233W (22")
Wobei der 22" S2243W eine Auflösung von 1.920 x 1.200 bietet.
Alle haben zudem auch einen DisplayPort.

http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2009/september/drei_widescreen-s-pva-monitore_eizo/


S2233W
http://geizhals.at/deutschland/a463269.html
S2243W
http://geizhals.at/deutschland/a463251.html
S2433W
http://geizhals.at/deutschland/a455132.html

Gibts mit zwei Standfüßen; WE und WH Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten