suche MP3 tool für fetenmusik

rooster

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
838
Renomée
4
Standort
vom dorf da irgendwo..
hi..

ich will meine geburtstag feiern und hab keinen bock mehr ständig meine CDs rein und rauszuschmeißen.

da ich sie ohnehin digitalisiert hab ( MP3) suche ich ein kostenloses tool speziell
um eine programmgestaltung für die fete zu machen. also titellisten programmieren
ein übersichtsmenue wo ich zb. mehre titel gleichzeitig auswählen kann um vorlauf zu schaffen...

hat jemand nen kostenlosen link dazu?

danke im voraus

:)
 
hi..

ich will meine geburtstag feiern und hab keinen bock mehr ständig meine CDs rein und rauszuschmeißen.

da ich sie ohnehin digitalisiert hab ( MP3) suche ich ein kostenloses tool speziell
um eine programmgestaltung für die fete zu machen. also titellisten programmieren
ein übersichtsmenue wo ich zb. mehre titel gleichzeitig auswählen kann um vorlauf zu schaffen...

hat jemand nen kostenlosen link dazu?

danke im voraus

:)

Geht sowas nicht auch über die Funktionen ("Playlist") der üblichen Player?



sm
 
Ich nehm für sowas ganz einfach den foobar 2000... ;)
 
Wir haben da mal im Zuge des Studiums vor gut 1 1/2 Jahren ein Softwareprojekt gemacht, nennt sich YaPT (Yet another Party Tool). Das Ganze ist ne bootfähige Linux CD (Gesamtgröße lag bei ca. 50Mb), man muss sich jedoch nicht mit Linux auskennen. Einfach CD rein, starten, Admin Passwort festlegen und es kann losgehen.
man kann den Rechner komplett (oder halt einzellne Laufwerke) nach MP3s durchsuchen lassen. Dann kann man den Rechner seinen Gästen zur verfügung stellen die dann dort Musikwünsche "eintargen" könenn, mit anderen Worten dort nach Liedern/Interpreten suchen und diese in die Playlist packen. Dabei bestht nicht die Gefahr das jemand "aus Versehen" mal in den Ordner "wichtige Dokumente" springt und dort alels löscht, denn mehr als den Player kann man nicht bedienen.
Es ist auch ausgeschlossen das jemand Stücke löscht die in der Playlst sind, oder x-Mal den gleichen Song in die Playlist packt, dafür gibts ne Sperre (die man als Admin festlegen kann).

Ist mir nur mal wieder eingefallen als ich den Thread hier gelesen hab ;).
Das Programm an sich lief bei der Vorführung bestens, hat aber bestimmt noch einige Bugs, da es nie wirklich auf einer Party getestet wurde.

Wer Interesse hat: http://frieren.ist-krieg.de/yapt/downloads/Anleitung.pdf <-- da kann man mal einen Blick ins Handbuch werfen...
und evtl. hab ich das Programm auch noch irgendwo..kan aber sein das es bei meinem letzten Plattencrash und durch eine fehlende Sicherung verschütt ging. Ich kann es aber sehr warsch. noch besorgen.
 
Zurück
Oben Unten