System mit K10Stat stabil bis C1e aktiviert wird

Muku-Muku

Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
1.101
Renomée
4
Hallo!

Habe meinen Athlon II X3 435 (bei dem man den vierten Kern aktivieren kann) heute mit K10Stat auf folgende Werte bekommen:

NB Voltage: 0,9875V bei allen P-States.

P0 - 2900MHz 1,2250V
P1 - 2200MHz 1,0000V
P2 - 1700MHz 0,9000V
P3 - 0800MHz 0,7125V

Das ganze läuft stabil unter Prime95 64bit. Wenn ich nun im Bios C1e einschalte, dann gibts Ärger...

Ist das normal?
 
Hi,

welches OS benutzt du?
Hast schon den C1e patch von MS drauf?
Funktinoiert es mit C&Q (ohne K10stat) und standard Einstellungen mit C1e ohne Probleme?

MfG
 
Ich benutze Windows 7 64bit- was für einen Patch?

Also sobald ich K10Stat gestartet hatte stürzte der PC ab, dann hab ich C1e wieder abgeschaltet- eine ziemlich dämliche Vorgehensweise, fällt mir auch gerade auf :]


Edit: So, habe gerade von dem Patch gelesen, so wie ich das verstehe löst der ja nur das Problem, dass der Prozessor überhaupt in C1e gehen darf (dann müsste der bei mir aber drauf sein, weil man sieht ja ein "Ergebnis"- ist der jetzt schon im Windows Update verfügbar?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Seite sagt mir folgendes:

This article applies to a different version of Windows than the one you are using. Content in this article may not be relevant to you.
Visit the Windows 7 Solution Center

NB Voltage ist schon sehr niedrig, versuch es mal ohne die Nb Voltage änderung (also Profil1 auf standard setzen)

Also ohne K10Stat zu laden kann man arbeiten.
Ich schau mal, ob es an der NB Voltage liegt.


Ist das Bios vom Mainboard aktuell?

Das ist eine sehr gute Frage *suspect*
Müsste ich mal schauen...

Danke!
 
Hallo!

Die NB- Spannung war wohl der Auslöser.

Trotzdem weiß ich noch nicht, wie ich an den C1e- Patch herankomme...
 
Hat das denn einen bestimmten Grund, warum das jetzt nicht mehr verfügbar ist?
 
Jo, hat wohl nichts gebracht. Hatte dieselben Probleme unter Win 7 x64 weiter, trotz Patch.
 
Zurück
Oben Unten