T-Online Mail und POP3: Abruf mit Passwort möglich?

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
T-Online hat ja leider immer noch diese unglaublich dämliche Funktion, dass für den Abruf von Mails über den POP3-Server keine gesonderte Anmeldung mit Benutzername/Passwort nötig ist, sondern der Server diese Daten automatisch anhand der Einwahl erkennt.
Jetzt ist leider diese Funktion äußerst unpraktisch wenn man sich folgende Situation vorstellt:

Ich habe in einem Hotel ein WLAN für die Gäste eingerichtet, funktioniert soweit auch einwandfrei. Leider hat dieses Hotel eine T-Online E-Mail Adresse und will diese auch behalten, Wechsel ist nicht möglich. Dummerweise können jetzt alle sich ins WLAN eingeloggten Gäste (wofür das WLAN ja letztendlich da ist) die E-Mails des Hotels abrufen ohne, dass ein Passwort verlangt wird - es reicht ja einfach der POP3-Server und schon lädt das E-Mail Programm die Mails unwiderruflich runter.

Kann man diesen hirnverbrannten Schwachsinn irgendwo abstellen? So, dass das Mailprogramm wie bei jedem anderen normalen Mailserver auch erst nach Benutzername und Passwort fragt bevor es ungefragt die Mails des Hotels runterlädt?
 
Danke dir, genau das habe ich gesucht und auf der T-Online Seite natürlich auch nicht gefunden ;)
 
Zurück
Oben Unten