team-aussichten bei gleichbleibender zuwachsrate

DerKleineKlaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
970
Renomée
0
Standort
Thüringen
hab mir bei statsman mal ne statistik geliehen, stand 16.11. (21:35). das lässt doch hoffen, oder?

p3d-stat.gif


gelb sind übrigens wir und das is ne berechnung für die zukunft bis 07. februar 2004 auf basis aktueller werte...

wer da genaueres wissen will oder interessiert dran ist kann unter statsman mal nachschauen und sich durch die teams bis zu unserem durchwühlen.

viele grüße
DerKleineKlaus
 
hab mir eben mal unsere Produktion und die der anderen Teams angeschaut...
langfrist müsste bei gleichbleibender Produktion, der 3 Platz drin sein - hinter den Betatestern(die holen wir nach der jetztigen Situation warscheinlich nie ein) und Rechenkraft.net (die produzieren zwar minimal weniger als wir, aber haben schon doppelt so viele Modelyears wie wir)

EDIT: das Bild verdeutlich es etwas genauer

164_future.gif


nochmal EDIT:
morgen sind wir in den top ten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann sind wir vierter. Also ich denk das wird was :)! Chrunche jetzt auch mit. Mal sehn wann ich meine erste WU fertig habe....
 
Wollen wir mal hoffen, dass die Zuwächse von P3D nicht zu nem großen Teil auf den starken Mitgliederzuwächsen der letzten Tage beruhen, die werden wir nämlich woihl eher nicht so in die Zukunft fortsetzen können, wie das die Prognose so denkt.
 
wenn wir immer wieder mal ne news bringen oder sonstwie offiziell auf uns aufmerksam machen könnte es aber fast klappen. und wenn die sigs erst mal fertig sind kommen auch neue cruncher via "will ich auch"-effekt aus den einzelnen foren dazu. hopefully... :]
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
unter cpdndeutschland.de.vu gibts auch noch ne lustige stats-funktion, die nennt sich "Prognose". da kann man die team-statistiken der zukunft - bis zu 99 tage im voraus - betrachten. p3d ist mal wieder der knaller *buck* :o ;D 8)

Hnm, diese Prognosefunktion ist aber mit Vorsicht zu geniessen, wie die rechnen ist mir nicht ganz klar.Einerseits prognostizieren die unglaubliche Mitgliederzuwächse, andererseits steigt laut Prognose die Rechenleistung gleichzeitig kaum an. Und ab und an ergeben sich von einer Prognosedauer zur anderen (zB 50 & 99 Tage) Unterschiede, die eher merkwürdig sind. zB hatte ich das grade, dass Sharereactor die ganze Zeit geringe Memberzuwachsraten prognostiziert wurden, nur bei 99 Tagen war deren Zuwachs plötzlich groesser als bei P3D.
Und letztens war bei einer mittleren Prognose plötzlich ein itallienisches Team zwischen den Topteams, das bei allen kürzeren oder längeren Prognosen nur unter ferner liefen auftauchte.
Naja, ich geh dann mal weiterarbeiten, is ja eh nur ne Spielerei ;)
 
Hi,

also zu den Stats, ist eigentlich gar nicht so kompliziert...

Die Prognosen sind einfach eine Weiterführung der Zuwachsraten der letzten Tage/Wochen. Bei der 7 Tages-Prognose werden also einfach die Daten der letzten 7 Tage für jedes Team in die Zukunft übertragen, das selbe Prinzip auch bei 14,21,usw.
Verliert in P3D in 7 Tagen 10 Member, dann verlieren sie in der Prognose auch nochmal 10. (cooles Beispiel, ich weiss);D

Bei der 50 und der 99-Tage-Prognose muss ich allerdings ein wenig tricksen, da ich die Daten ja noch nicht für so viele Tage zurück habe.

zu Sharereactor: wenn du dir mal anschaust, wie viele Member Sharereactor seit ihrem Einstieg in die Stats gewonnen hat, dann haut das schon hin. Das Problem dabei ist, jedem ist klar, dass sie nicht über 99 Tage so weiterwachsen werden, allerdings wüsste ich auch keinen Algorithmus der Dir solche "Fehler" korrekt rausrechnet.
Die Prognose soll ja auch eher eine Aussage über die Modeljahre machen.

Hoffe das hat etwas Licht in die Sache gebracht

cya Fabsen
 
Jau, danke. Dass die Datengrundlage bei jeder Prognose ne andere ist, und dass das Absicht ist, hab ich nicht gewusst. Nu macht das auch Sinn. :)
 
moin!

@fabsen: danke für deine arbeit und die erklärung hier. hätt ich nicht gedacht *buck*

@jjflash: irgendwie schaut dein avatar verschrumpelter als heute nacht aus, oder? *lol* *lol* *lol* warn scherz...
 
Original geschrieben von DerKleineKlaus
moin!

@fabsen: danke für deine arbeit und die erklärung hier. hätt ich nicht gedacht *buck*

@jjflash: irgendwie schaut dein avatar verschrumpelter als heute nacht aus, oder? *lol* *lol* *lol* warn scherz...

Kann ja wohl nicht sein, Du kannst doch nicht den tollen Zwiebackjungen gegen so nen hässlichen 0815 Teufel ersetzen ;D
 
Original geschrieben von Xhybrid
Kann ja wohl nicht sein, Du kannst doch nicht den tollen Zwiebackjungen gegen so nen hässlichen 0815 Teufel ersetzen ;D
*rofl* der zwieback-klaus hat skorbut, dem sind die milchzähne weggebrochen. sah sch***e aus... der kleine teufel ist doch auch schön, oder nicht? und ich hatte den eindruck, dass man mich (meinen nick in verbindung mit klaus brandt *lol* ) nicht ganz sooo ernst nehmen konnte. und der kleine teufel passt auch etwas besser zu mir *baeh*

viele grüße
DerKleineKlaus
 
Schon mal in den Foren anderer Teams geblättert ?

Kann man z.B. sowas lesen:

"Jetzt gibt es schon wieder ein neues deutsches Team.
Und ein gutes noch dazu: Planet 3d now!
Die Mitgliederzahlen von P3D steigen recht schnell.
Wenn es so weitergeht überholen sie uns warscheinlich.
Aber wir arbeiten kräftig dagegen"

*lol*

Wenn ichs richtig gesehen habe sollte heute der 6. Platz erreicht sein !! ;D
 
die können versuchen dagegen zu halten,gegen AMD-Power hamse einfach keine Chance ;D

MfG Erdnuss (der wo in der Team internen Statistik noch auf Platz 20 ist *buck* )
 
Servus!

Damit mal was zusammen kommt, bin ich mal mit einem meiner Rechner dazugestoßen (in der Sig der Zweitrechner). Net die Masse, aber immerhin läuft der hier 24/7 ;D, den Strom zahlt Bilfinger-Berger ;D ;D.

Mal sehen was so rauskommt.
 
Original geschrieben von Kanazuchi
Servus!

Damit mal was zusammen kommt, bin ich mal mit einem meiner Rechner dazugestoßen (in der Sig der Zweitrechner). Net die Masse, aber immerhin läuft der hier 24/7 ;D, den Strom zahlt Bilfinger-Berger ;D ;D.

Mal sehen was so rauskommt.
jeder zweit-, dritt- oder neuntrechner ist ein rechner mehr für p3d, ganz gleich ob highend oder middlerange. 24/7 ist mit deinem zweitrechner effektiver als 8/5 mitm barton! im kampf um platz eins zählt jedes modelyear, willkommen im team!

viele grüße
DerKleineKlaus
 
wilkommen im Team und happy crunching Kanazuchi 8)

BTW: Weiss wer ob nen Duron einigermassen Power bringt bei CP??
Hatte vor den dann so @2GHz laufen zu lassen. Oder doch nen Mobile 2400+??
Das Problem ist, dass der Prozzie ne niedrige Default VCore haben muss,
da der in nem Koffer werkeln soll, und das bescheidene A7N8X Dlx net niedriger
als 1,65V manuell einstellen lässt und ich keine Lust zum rumschneiden am Prozzie
hab *buck*

MfG Erdnuss
 
Danke für das warme Willkommen! :)

Weiß hier jemand ob CP Hyperthreading unterstützt? Wenn nicht, könnte ich es ja auf der "zweiten" CPU im Shuttle (Drittrechner in der Sig) rennen lassen und die erste hält weiter die SETI-Fahnen hoch...

Ansonsten muss ich noch sagen, das CP ziemlich heizt. Der AMD war bei Toast noch nie über 48°C bei vollem Lüfter und jetzt habe ich mit CP immer so um die 53°C. Vielleicht sollte ich aber auch nur mal wieder die Wärmeleitpaste erneuern...
 
Original geschrieben von Kanazuchi


Weiß hier jemand ob CP Hyperthreading unterstützt? Wenn nicht, könnte ich es ja auf der "zweiten" CPU im Shuttle (Drittrechner in der Sig) rennen lassen und die erste hält weiter die SETI-Fahnen hoch...

Im moment hat CP noch keine HT oder MP Unterstützung. Wenn man aber 2mal CP druff laufen lassen will, so kann man CP als Dienst unter verschiedenen Usernamen installieren, dann sollten sie beide "unterschiedliche" CPUs benutzen. Ist also alles noch nen bissl kompliziert *buck*

MfG Erdnuss
 
Danke!

Ich möchte aber (noch) nicht 2x CP laufen lassen, SETI soll ja auch noch ein bisschen Rechenpower bekommen. Also werde ich am Wochenende mal das ganze in Angriff nehmen. Erfahrungsbericht folgt dann.
 
Original geschrieben von Kanazuchi
Servus!

Damit mal was zusammen kommt, bin ich mal mit einem meiner Rechner dazugestoßen (in der Sig der Zweitrechner). Net die Masse, aber immerhin läuft der hier 24/7 ;D, den Strom zahlt Bilfinger-Berger ;D ;D.

Mal sehen was so rauskommt.

Willkomen im Team ;)
 
nur nochc 13 MY zu Team England....Platz 6 lässst nicht mehr lang auf sich warten *buck*

EDIT:
Wenn man sich diese Grafik mal ansieht dann sieht es schon ziemlich schwarz aus mit Platz 1
index_rate.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von skfink
nur nochc 13 MY zu Team England....Platz 6 lässst nicht mehr lang auf sich warten *buck*

EDIT:
Wenn man sich diese Grafik mal ansieht dann sieht es schon ziemlich schwarz aus mit Platz 1
index_rate.gif

Ja das ist genau das was ich mit "ungerecht" gemeint habe ...

0 chanchen ;)

aber Platz 2 wird wohl noch dieses Jahr drin sein ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten