App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Telekom mit neuer Billigmarke?
- Ersteller pipin
- Erstellt am
- Mitglied seit
- 16.10.2000
- Beiträge
- 24.373
- Renomée
- 9.706
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Zusätzlich zu der bereits von T-Online geschaffenen Billigmarke Congster plant die Telekom weitere Produkte unter dem Namen Congstar anzubieten.
Über das Internet sollen so Verträge im Bereich Handy und DSL an wechselwillige und preisbewusste Kunden vermittelt werden. Laut einem Konzernsprecher werden die neuen Angebote am 17. Juli zum Start von Congstar vorgestellt werden.
Erst in letzter Zeit hatte die Telekom ihre Komplettpakete im Bereich DSL und Telefon um bis zu 15 Prozent im Preis gesenkt, dafür aber die Laufzeiten auf 24 Monate ausgeweitet. Außerdem werden diese Tarife gegenüber den Bestandskunden auch aktiv per Telefonmarketing betrieben.
Zielgruppe mit den neuen Angeboten dürften also vor allem bereits gewechselte Kunden sein, die man mit einem "unbelasteten" Namen zurück zur Telekom holen will.
<b>Quelle:</b> <a href="http://www.computerwoche.de/nachrichten/595593/?ILC-RSSFEED&feed=595593%20rssnews" target="b">Telekom will mit Billigmarke Marktposition stärken</a>
Über das Internet sollen so Verträge im Bereich Handy und DSL an wechselwillige und preisbewusste Kunden vermittelt werden. Laut einem Konzernsprecher werden die neuen Angebote am 17. Juli zum Start von Congstar vorgestellt werden.
Erst in letzter Zeit hatte die Telekom ihre Komplettpakete im Bereich DSL und Telefon um bis zu 15 Prozent im Preis gesenkt, dafür aber die Laufzeiten auf 24 Monate ausgeweitet. Außerdem werden diese Tarife gegenüber den Bestandskunden auch aktiv per Telefonmarketing betrieben.
Zielgruppe mit den neuen Angeboten dürften also vor allem bereits gewechselte Kunden sein, die man mit einem "unbelasteten" Namen zurück zur Telekom holen will.
<b>Quelle:</b> <a href="http://www.computerwoche.de/nachrichten/595593/?ILC-RSSFEED&feed=595593%20rssnews" target="b">Telekom will mit Billigmarke Marktposition stärken</a>
Peter1984
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.06.2002
- Beiträge
- 4.904
- Renomée
- 17
- Standort
- Mainfranken
- Mein Laptop
- Asus Eee PC 901
- Prozessor
- AMD Phenom II X4 940 @ ~3,5 Ghz
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
- Kühlung
- Arctic Cooling Freezer Xtreme mit Scythe S-Flex 1900 Lüfter
- Speicher
- 4 GB RAM (2x2 GB) PC 1066
- Grafikprozessor
- Gigabyte Radeon HD5850 1024 MB
- Display
- Samsung 245B, 24", 1920*1200
- HDD
- 2x500 GB S-ATA WD AAKS RAID 1
- Optisches Laufwerk
- BR-LW LG
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Enermax Vostok weiß
- Netzteil
- Enermax 380W
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox 3.6
Sinn von 2 Billigmarken?
SlurmMcKenzie
Grand Admiral Special
Ach du schei**. Wer war den da bei der Namensgebung der "Kreative".
Congster -> Congstar
Congster -> Congstar
Picknatari
Lt. Commander
- Mitglied seit
- 22.09.2002
- Beiträge
- 129
- Renomée
- 0
Da kann man sich folgende Frage stellen: warum macht T-Online selbst nicht die Preise günstiger? Antwort: weil man hier die Trägheit der Menschen solange ausnutzen will wie es geht und wenn dann einer mal von denen wechselt, gehts ja dann auch im eigenen Hause! Das nennt man Abschöpfung.
Onkel Homie
Gesperrt
- Mitglied seit
- 26.03.2003
- Beiträge
- 15.842
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge, SIMAP, QMC, POEM
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo TP Edge 13 NV122GE, Thinkpad R60 9461-DXG T5600 2GB
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Kingston 1600 CL9 4x4096
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- Dell U2713HM, Samsung 226BW
- HDD
- 1 x Samsung 840 Pro SSD, 2 x WD10EZEX 1 TB Raid 1
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- beQuiet Straight Power E9 580W
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64, Windows 7 Pro 64, Xubuntu 14.04
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- NAS: Synology DS214play; Kamera: Nikon D7100, Nexus 7 2013
Nicht so ganz.
Ist schon ne Servicesache. Klar gibts da immer mal Sachen wo irgendwas total schief läuft und die Telekom steht ja auch immer mal in der Kritik. Was aber auch kein Wunder ist als größter Anbieter. Aber die Servicequalität ist eben schon unterschiedlich. Ich kenne sowohl einen der da mal im Callcenter gesessen hat, also auch einen der als Techniker da gearbeitet hat und d akommt es eben schon drauf an ob man nun direkter Kunde ist, oder Kunde der Billigmarke oder gar eines anderen Friam die aber die Telekom Leitungen nutzt (Arcor, Versatel...). Solange alles läuft kann man sich bei der Billigmarke freuen, wenn nicht....
[bin selbst bei Versatel, bevor hier noch wer vermutet ich würde jan nur Werbung machen wollen ]
Ist schon ne Servicesache. Klar gibts da immer mal Sachen wo irgendwas total schief läuft und die Telekom steht ja auch immer mal in der Kritik. Was aber auch kein Wunder ist als größter Anbieter. Aber die Servicequalität ist eben schon unterschiedlich. Ich kenne sowohl einen der da mal im Callcenter gesessen hat, also auch einen der als Techniker da gearbeitet hat und d akommt es eben schon drauf an ob man nun direkter Kunde ist, oder Kunde der Billigmarke oder gar eines anderen Friam die aber die Telekom Leitungen nutzt (Arcor, Versatel...). Solange alles läuft kann man sich bei der Billigmarke freuen, wenn nicht....
[bin selbst bei Versatel, bevor hier noch wer vermutet ich würde jan nur Werbung machen wollen ]
G
gast0972
Guest
CongstEr UND CongstAr WTF Welcher Hirni hat das denn verbockt? Elitärer-Werbefachmann? Da ist das Chaos bei den Kunden doch vorprogrammiert
LauneBaer
Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.11.2003
- Beiträge
- 1.360
- Renomée
- 6
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad T420s
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo E8400
- Mainboard
- Asus P5Q
- Kühlung
- Xigmatek HDT-S1283
- Speicher
- A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
- Grafikprozessor
- PowerColor ATI HD6950 2GB @ 6970 Shaders
- Display
- 27" AOC FullHD + 22" LG W2242T 1680 x 1050
- HDD
- Crucial M4 128GB + Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
- Optisches Laufwerk
- LG Electronics GH20NS SATA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel 9
- Netzteil
- Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2
- Betriebssystem
- Windows 7 Home Premium x64
- Webbrowser
- Iron
Gleich morgen werde ich "Intöl" und "And" Gründen, muhahahaha!
Dodger
Commander
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 160
- Renomée
- 0
- Standort
- 2fort5
- Prozessor
- Phenom II 940
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- Kühlung
- OCZ Vendetta 2
- Speicher
- 2x 2048 mb G.Skill
- Grafikprozessor
- Gainward GF9800GT 1028mb
- Display
- Meditec SHB-22S6 TW @ 1680 x 1050
- HDD
- Seagate ST32502620AS 250GB
- Optisches Laufwerk
- CDDVDDW SH-S223Q
- Soundkarte
- SB Audigy
- Gehäuse
- Chieftec Bigtower blau
- Netzteil
- Enermax ELT 400 AWT Liberty
- Betriebssystem
- WinXP -Prof.
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 1x 80 mm Lüfter im Festplattenkäfig. 1x 80 mm hinten im Gehäuse
Ich wurde heute von der Deutschen Telekom angerufen, (danke an meinen Vireninfect ) weil sie mir einen billigeren Trarif anbieten wollten. Ich hab bestimmt zweimal nachgefragt ob die Firma an der anderen Leitung wirklich die Telekom ist. Es kam mir einfach seltsam vor das die Telekom mir als langzeit Kunde mit dem Preis entgegen kommen wollte .
Von Conster war keine Rede. Ich hab nun den Call&Surf Basic für um die 38 Euro noch was, zuvor hatte ich mit allem um die 55 Euro im Monat. Der neue Tarif bindet mich zwar für weitere 24 Monate ist aber hier auf dem Land für mich ehr nebensächlich, da es keine Alternativen gibt.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, wie viel billiger könnte den Conster sein? Nicht das ich jedem Euro den ich sparen könnte hinterher renne. Aber um sich abzuheben muss das doch noch etwas mehr sein, oder?
Von Conster war keine Rede. Ich hab nun den Call&Surf Basic für um die 38 Euro noch was, zuvor hatte ich mit allem um die 55 Euro im Monat. Der neue Tarif bindet mich zwar für weitere 24 Monate ist aber hier auf dem Land für mich ehr nebensächlich, da es keine Alternativen gibt.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, wie viel billiger könnte den Conster sein? Nicht das ich jedem Euro den ich sparen könnte hinterher renne. Aber um sich abzuheben muss das doch noch etwas mehr sein, oder?
G
gast0972
Guest
...ja klar wollten sie Dir was preiswerteres andrehen. Nämlich Deinen täglich kündbaren 08/15 Anschluß durch einen zwei Jahres-Knebelvertrag "Call&Surf" bla bla ersetzen.
Äußert vorsichtig sein,bei telefonischen Abschlüssen.
Äußert vorsichtig sein,bei telefonischen Abschlüssen.
Dodger
Commander
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 160
- Renomée
- 0
- Standort
- 2fort5
- Prozessor
- Phenom II 940
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- Kühlung
- OCZ Vendetta 2
- Speicher
- 2x 2048 mb G.Skill
- Grafikprozessor
- Gainward GF9800GT 1028mb
- Display
- Meditec SHB-22S6 TW @ 1680 x 1050
- HDD
- Seagate ST32502620AS 250GB
- Optisches Laufwerk
- CDDVDDW SH-S223Q
- Soundkarte
- SB Audigy
- Gehäuse
- Chieftec Bigtower blau
- Netzteil
- Enermax ELT 400 AWT Liberty
- Betriebssystem
- WinXP -Prof.
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 1x 80 mm Lüfter im Festplattenkäfig. 1x 80 mm hinten im Gehäuse
...ja klar wollten sie Dir was preiswerteres andrehen. Nämlich Deinen täglich kündbaren 08/15 Anschluß durch einen zwei Jahres-Knebelvertrag "Call&Surf" bla bla ersetzen.
Wie ich schon schrieb sind mir die 24 Monate egal da ich auf dem Land keine bessere Alternative habe.
Äußert vorsichtig sein,bei telefonischen Abschlüssen.
Ja stimmt da muss man aufpassen heutzutage, hab das auch gleich angesprochen und deshalb auch nochmal nachgefragt ob sie von der Telekom selber ist. Der Vertrag soll mir mit der Post zugeschickt werden, von diesem kann ich inerhalb von 14 Tagen zurücktreten.
G
gast0972
Guest
naja, gerade in der schnellebigen Komminkationswelt sind LANGFRISTIGE Vertragsbindungen mit Vorsicht zu geniessen. Blicke mal die letzten 2 Jahre zurück und beobachte den stetigen Preisverfall der Telekommunikationsunternehmen. Es werden IMMER bessere Angebote kommen. Es wird auch bald so sein, das Festnetzgespräche komplett frei sind,inkl. komplett freier Handygespräche. Man wird nur noch pauschal Anschlußgebühren und Mehrwertdienste zahlen. Insofern halte ich diese langen Verträge für Augenwischerei. Lieber 10 Euro mehr, dafür aber jederzeit die Option zu kündigen/wechseln.Wie ich schon schrieb sind mir die 24 Monate egal da ich auf dem Land keine bessere Alternative habe.
der_Schmutzige
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 28.09.2003
- Beiträge
- 5.307
- Renomée
- 118
- Standort
- Weimar
- Mein Desktopsystem
- Schmutzkiste
- Mein Laptop
- ThinkPad SL500
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @ TechN H²O
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühlung
- Custom WaKü Watercool
- Speicher
- 64 GB G.Skill PC3600 CL16
- Grafikprozessor
- Asus RTX 3090 TUF OC 24G
- Display
- Alienware AW3420 DW
- SSD
- Samsung 970Evo, 860 Evo
- HDD
- 2x M.2 SSD, 2x SATA SSD
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X3
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Corsair AX1000 Titanium
- Tastatur
- Logitech G810
- Maus
- Logitech G502 SE Hero
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit/s ▲40 Mbit/s
Die bisherigen Call&Surf-Bestandskunden werden aktiv angerufen und auf Wunsch wird ihr Tarif auf den neuen, niedrigeren Preis umgestellt. Wer da nicht ja sagt, ist selbst schuld.
Ausserdem wird nicht gezickt, wenn man von selbst anruft und nach der Umstellung auf die neuen Preise fragt.
Mit CongstE(A)r bin ich selbst mal gespannt. Was Onkel Homie schrieb, stimmt nur teilweise:
Da ich Techniker bin, kann ich bestätigen, dass ich Arcor (usw.)-Kunden immer erst entstöre, wenn der letzte T-Com-Kunde bereits entstört ist. Ist völlig normal... die eigenen Kunden gehen nun mal vor.
Wenn ich frühs einen Stapel Aufträge/Störungen bekomme, werden erstmal die Arcor/ Versatel-Kunden nach ganz unten sortiert.
Das wird schon von allen Kollegen so gehandhabt, wozu soll man Mühe an jemanden verschwenden, mit dem kein Vertrag mehr besteht?
Solange wir in den mit dem jeweiligen Anbieter vereinbarten Fristen bleiben, müssen wir dann deren Kunden auf eine Kontaktierung der Anbieter-Störungsannahme hinweisen.
Aber ein Congster-Kunde wird immer die gleiche Wertigkeit haben wie ein T-Com-Kunde, schliesslich wurde diese Marke durch die Telekom gegründet.
Nochmal kurz:
Priorität 1: T-Com-Kunde bzw. Kunde Telekom-Tochter
Priorität 2: Reseller-Kunde (z.B. 1&1)
Priorität 3: Fremdanbieterkunde ohne T-Com-Vertrag (z.B. Versatel, Arcor)
Diese Reihenfolge ist in keiner Weise "von oben" vorgegeben sondern irgendwie "ungeschriebenes Gesetz" bei den Kollegen. Dass die Telekom bei den meisten völlig weggegangenen Kunden selbst schuld ist, steht zwar ausser Frage, aber irgendwo muss man für sich selbst Prioritäten setzen.
edit: In 80% aller Fälle haben Störungen an den Leitungen von Arcor & Co übrigens auch ihren Ursprung in DEREN Zuständigkeitsbereich, also deren Technik, und da heisst es eh nur "Feststellen" und zurück damit.
Der Rest ist meist höhere Gewalt wie Beschädigungen von Kabeln durch Dritte.
Ausserdem wird nicht gezickt, wenn man von selbst anruft und nach der Umstellung auf die neuen Preise fragt.
Mit CongstE(A)r bin ich selbst mal gespannt. Was Onkel Homie schrieb, stimmt nur teilweise:
Da ich Techniker bin, kann ich bestätigen, dass ich Arcor (usw.)-Kunden immer erst entstöre, wenn der letzte T-Com-Kunde bereits entstört ist. Ist völlig normal... die eigenen Kunden gehen nun mal vor.
Wenn ich frühs einen Stapel Aufträge/Störungen bekomme, werden erstmal die Arcor/ Versatel-Kunden nach ganz unten sortiert.
Das wird schon von allen Kollegen so gehandhabt, wozu soll man Mühe an jemanden verschwenden, mit dem kein Vertrag mehr besteht?
Solange wir in den mit dem jeweiligen Anbieter vereinbarten Fristen bleiben, müssen wir dann deren Kunden auf eine Kontaktierung der Anbieter-Störungsannahme hinweisen.
Aber ein Congster-Kunde wird immer die gleiche Wertigkeit haben wie ein T-Com-Kunde, schliesslich wurde diese Marke durch die Telekom gegründet.
Nochmal kurz:
Priorität 1: T-Com-Kunde bzw. Kunde Telekom-Tochter
Priorität 2: Reseller-Kunde (z.B. 1&1)
Priorität 3: Fremdanbieterkunde ohne T-Com-Vertrag (z.B. Versatel, Arcor)
Diese Reihenfolge ist in keiner Weise "von oben" vorgegeben sondern irgendwie "ungeschriebenes Gesetz" bei den Kollegen. Dass die Telekom bei den meisten völlig weggegangenen Kunden selbst schuld ist, steht zwar ausser Frage, aber irgendwo muss man für sich selbst Prioritäten setzen.
edit: In 80% aller Fälle haben Störungen an den Leitungen von Arcor & Co übrigens auch ihren Ursprung in DEREN Zuständigkeitsbereich, also deren Technik, und da heisst es eh nur "Feststellen" und zurück damit.
Der Rest ist meist höhere Gewalt wie Beschädigungen von Kabeln durch Dritte.
Zuletzt bearbeitet:
Ralon
Commander
- Mitglied seit
- 24.12.2006
- Beiträge
- 185
- Renomée
- 3
- Standort
- Stenkelfeld
- Mein Laptop
- Lenovo T61
- Prozessor
- Intel Core i5 - 2500 K
- Mainboard
- Asus P8 Z 68 V Gen 3
- Kühlung
- Mugen 2 Revision B
- Speicher
- Corsair Vengeance PC 1600
- Grafikprozessor
- EVGA GTX 560 GTI 1024
- Display
- ViewSonic VX 22
- SSD
- Samsung 840 Pro 256
- HDD
- 2xSamsung 1TP , 1x Samsung HD501 LJ
- Optisches Laufwerk
- LG SH-S 203 P
- Soundkarte
- creative soundblaster z
- Gehäuse
- Corsair Obsidan 650 D
- Netzteil
- Enermax EPG 600 EPG AWT Pro 87+
- Betriebssystem
- win 10
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- TrekStoR DataStation 320GB extern , MX 510 , , Logitech G 15
Die bisherigen Call&Surf-Bestandskunden werden aktiv angerufen und auf Wunsch wird ihr Tarif auf den neuen, niedrigeren Preis umgestellt. Wer da nicht ja sagt, ist selbst schuld.
Jupp, und ich hab ja gesagt und bin ca 10 € billiger im monat ( dsl 2000+ flat + t-net)
ShiningDragon schrieb:naja, gerade in der schnellebigen Komminkationswelt sind LANGFRISTIGE Vertragsbindungen mit Vorsicht zu geniessen. Blicke mal die letzten 2 Jahre zurück und beobachte den stetigen Preisverfall der Telekommunikationsunternehmen. Es werden IMMER bessere Angebote kommen. Es wird auch bald so sein, das Festnetzgespräche komplett frei sind,inkl. komplett freier Handygespräche. Man wird nur noch pauschal Anschlußgebühren und Mehrwertdienste zahlen. Insofern halte ich diese langen Verträge für Augenwischerei. Lieber 10 Euro mehr, dafür aber jederzeit die Option zu kündigen/wechseln.
ja sicherlich, nur werden sich immer irgendwelche anbieter mit besseren/und/oder billigeren angeboten versuchen der werten kundschaft habhaft zu werden, nur denk ich das iss wie im hardewarekauf : wartest du das beste preis-leistungsangebot ab um dann zu kaufen wartest du in 10 jahren noch
sicherlich: es kommen IMMER bessere angebote, nur die frage: wie lange soll ich denn nu warten, bis es das richtige ist ?
mfg
ralon
Zuletzt bearbeitet:
Arachon
Captain Special
- Mitglied seit
- 24.07.2003
- Beiträge
- 203
- Renomée
- 0
- Standort
- Kiel
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo E6600
- Mainboard
- ASUS P5K-E
- Kühlung
- AC cuplex xt di
- Speicher
- 4x 1024 MB Corsair TwinX DDR2-800
- Grafikprozessor
- Club 3D 8800 GTX
- Display
- LG 1970 HR mit1280*1024*32px
- HDD
- 2x WD4000KS
- Soundkarte
- Creative X-Fi eXtreme Gamer
- Gehäuse
- YY-W201
- Netzteil
- be quiet! 450W
- Betriebssystem
- Windows XP SP2
- Webbrowser
- Firefox 3.0.5
Joa eben... wenn man ständig wartet, wartet man in zehn jahren noch auf das "richtige" Angebot. Und da man ja innerhalbt zumindest der T-Home Tarife jederzeicht wechseln kann (innerhalb der Call & Surf Tarife) passt des auch mit der Laufzeit (imo).
Saulus
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.07.2005
- Beiträge
- 8.747
- Renomée
- 95
- Mein Laptop
- ACER 5930G
- Prozessor
- ii7-4790K
- Mainboard
- GIGABYTE GA-Z97P-D3
- Kühlung
- HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- 16 GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- GTX 980ti
- Display
- 27" iiyama B2776HDS
- SSD
- 2x SSD 256GB
- HDD
- 1x HDD 750GB
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- nur noch Onboard
- Gehäuse
- ANTEC Sonata III
- Netzteil
- Enermax Liberty ECO II 720W
- Betriebssystem
- W7
- Webbrowser
- FireFox
Der neue Tarif bindet mich zwar für weitere 24 Monate ist aber hier auf dem Land für mich ehr nebensächlich, da es keine Alternativen gibt.
Und was ist damit?
http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp
Analog / ISDN Flat
14,95€ im Monat
keine Vertragsbindung
Laufzeit immer 1 Monat
Gut kein Telefon dabei aber zumindest eine Flat für inet.
Wellisittich
Fleet Captain Special
Ich bin jetzt bei Congster seit dem es die gibt und bisher keine Probleme.
MFG
MFG
der_Schmutzige
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 28.09.2003
- Beiträge
- 5.307
- Renomée
- 118
- Standort
- Weimar
- Mein Desktopsystem
- Schmutzkiste
- Mein Laptop
- ThinkPad SL500
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @ TechN H²O
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühlung
- Custom WaKü Watercool
- Speicher
- 64 GB G.Skill PC3600 CL16
- Grafikprozessor
- Asus RTX 3090 TUF OC 24G
- Display
- Alienware AW3420 DW
- SSD
- Samsung 970Evo, 860 Evo
- HDD
- 2x M.2 SSD, 2x SATA SSD
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X3
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Corsair AX1000 Titanium
- Tastatur
- Logitech G810
- Maus
- Logitech G502 SE Hero
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit/s ▲40 Mbit/s
Und was ist damit?
http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp
Analog / ISDN Flat
14,95€ im Monat
keine Vertragsbindung
Laufzeit immer 1 Monat
Gut kein Telefon dabei aber zumindest eine Flat für inet.
Naja.... Das ist doch auch kein wirklich faires Angebot...
Wobei man fairerweise die ISDN-Flat von T-Online gegenüber der Arcor-ISDN-Flat als schlicht überteuert bezeichnen muss.
Zuletzt bearbeitet:
Dodger
Commander
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 160
- Renomée
- 0
- Standort
- 2fort5
- Prozessor
- Phenom II 940
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- Kühlung
- OCZ Vendetta 2
- Speicher
- 2x 2048 mb G.Skill
- Grafikprozessor
- Gainward GF9800GT 1028mb
- Display
- Meditec SHB-22S6 TW @ 1680 x 1050
- HDD
- Seagate ST32502620AS 250GB
- Optisches Laufwerk
- CDDVDDW SH-S223Q
- Soundkarte
- SB Audigy
- Gehäuse
- Chieftec Bigtower blau
- Netzteil
- Enermax ELT 400 AWT Liberty
- Betriebssystem
- WinXP -Prof.
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 1x 80 mm Lüfter im Festplattenkäfig. 1x 80 mm hinten im Gehäuse
Und was ist damit?
http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp
Ein Rückschritt? DSL hab ich ja
Debaser
Grand Admiral Special
Na, ich weiß nicht... Wenn nach einem Jahr so ein von Dir beschriebener Vertrag noch nicht angeboten wird (wovon auszugehen ist), hast Du schon 120 Euro mehr bezahlt...Lieber 10 Euro mehr, dafür aber jederzeit die Option zu kündigen/wechseln.
Sooo drastisch ändert sich die Telekommunikationswelt nun auch wieder nicht, daß in 2 Jahren alles überholt ist - und daß man am Ende der Laufzeit draufgezahlt hat, obwohl man im ersten Jahr massiv gespart hat.
Ich habe meinen DSL-Vertrag bei GMX schon gekündigt, und werde ab Oktober auf jeden Fall Call&Surf nehmen. Da spare ich dann nochmal 20 Euro im Vergleich zu heute. Und die vier Freistunden ins Festnetz reichen meistens aus, Funktelefone etc. rufe ich generell per Call-by-call an (oft ab unter 9 Cent pro Minute) - für mich gibt´s nichts besseres als die Telekom. Billig und ohne Probleme, und bald noch billiger.
Früher war ich mal bei Berlikomm, weil die die ersten waren, die in Berlin DSL hatten - da hatte ich immer hohe dreistellige Rechnungen - da war es ärgerlich, zwei Jahre nicht aus dem Vertrag rauszukommen. Heute zahle ich 37-40 an die Telekom und 30 an GMX, bald also noch 20 Euro weniger - wie billig soll denn (ISDN-)Telefon incl. Gesprächsgebühren plus DSL noch werden, daß ich mich da innerhalb der nächsten zwei Jahre ärgern soll? Ca. 48 Euro für alles, und nicht bei so einem Wald- und Wiesenunternehmen, das seinen Callcenterleuten Hungerlöhne zahlt, sondern bei der Telekom (obwohl ich das, was da gerade abgeht, auch nicht gutheiße).
Gruß Debaser
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 6K
G
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 3K