The Best Of Driving and Car Videos


Ford Probe 2.5l V6 163PS vs. M5, Porsche GT3, 911 Turbo etc. und ein paar davon macht er ziemlich nass. Krass, was ein vernünftiges Fahrwerk ausmacht... Aber auch erstaunlich, was für Pflaumen da teilweise mit absoluten Krücken auf die Rennstrecke gehen und sich und andere gefährden... in dem Video sind 4 beinahe Crashs und ein richtiger Unfall.

Der Wagen ist leergeräumt und sonst Stock bis aufs Fahrwerk und die Reifen.
 
1) Interessante Fahrzeugwahl für nen Tracktool
2) Solide Zeit. Mit meinem 125 PS Subi bin ich ja so 2:01.5 maximal gefahren, die Zeitdifferenz kann man aber denke ich verkraften (Mehrleistung, Fahrwerk, Reifen). Einer mit nem E46 M3 ist damals auch so 1:52 gefahren, da sollte dann ja eigtl mehr gehen.

Oschersleben ist halt auch ein echter Mickey-Mouse-Kurs.

Was ich aber so nicht mitgehen kann, ist deine Aussage mit den "absoluten Krücken". Als ich damals mit meinem 101 (die 1 ist wichtig!) PS Focus angefangen hab, hatte ich immer nur positives Feedback bekommen und hatte auch keine kritischen Situationen. Für manche ist das halt scheinbar so ein Adrenalin-Kick, dass die mehr mit sich selbst beschäftigt sind als mit ihrem Auto oder dem was drumherum passiert. Auch die Porsche-Fraktion verhält sich da nicht immer so abgeklärt, wie man es mit dem Leistungsüberschuss könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts da vor allem um die lupos und golfs, die da rumeiern - genauso der blaue mini. vollkommen überfordert mit der streckenführung und nicht fähig bremspunkte einzuschätzen. das ist für erfahrene fahrer lebensgefährlich, da absolut unberechenbar. und wenn du da selber am limit fährst, haste kaum noch reservern für unberechenbare "auszucker"
 
Das die da so rumeiern, das ist ja aber nicht die Schuld der Autos, sondern das liegt ja an den Fahrern, das will ich damit nur sagen. Als ich letztes Jahr in Oschersleben war, ist auch einer mittem RX-8 rumgegurkt als will er sonntags zu Großmutter zum Kaffeetrinken.... die richtige Frage wäre also, was sich manche Leute überhaupt davon versprechen, wenn sie auf ne Rennstrecke gehen.

Einige erinnern mich da an ihn hier:

BkjSFgYCQAAAwyj.jpg:large
 
reife leistung ! das war damals noch so richtig *echt*
 
Alter Schwede. Da mag ich aber auch nicht abfliegen an der Küste.

--- Update ---

Ach und M, ich nehm den Countach ;)
 
bei dem co piloten würde ich auch versuchen so schnell wie möglich zu fahren um die nervige weinerliche stimme nicht mehr hören zu müssen *buck*

top fahrt auf jeden fall! und solche typen die da über die straße laufen sollte man gleich wegsperren. die abstände sind sicher groß genug zwischen den autos das man sowas nicht gerade da machen muss.
 
böser geht nich

 
*drooling**drooling**drooling*


da bekommt man ja feuchte augen.... ^^
 
Mal was anderes:
 
top ! was für eine maschine.:D schade nur das keine ausfahrt mit dabei ist.
 
Echt stark. Da bin ich gespannt auf Februar. Nicht vergessen zu posten! ;)
 
Keine Sorge - ich behalte das im Auge.;)
Ich liebe solche Vorkriegsvehikel, die bis auf 4 Räder, ein Lenkrad und das grundlegende Prinzip des Verbrennungsmotors nichts mit heutigen Autos gemeinsam haben. Vor ein paar Jahren war bei der Zielankunft der Sachsen Classic ein Skoda-Rennwagen aus den 20er Jahren dabei - 4 oder 5 Liter Vierzylindermotor, ein Minimum an Speedsterkarrosserie auf einem Kastenrahmen, der von der Materialdimensionierung her eher einem LKW zugeordnet worden wäre und das ganze ohne Schalldämpfer - nur ein Auspuffrohr hing am Krümmer. Den Sound gänsehauterzeugend zu nennen, wäre eine Untertreibung gewesen....gefühlt hatte der Sound genau die Resonanzfrequenz der Knochen.^^
 
so herrlich bescheuert^^

 
auf jeden fall ! :)*great*
 
And now for something completely different:
 
Immer wieder erstaunlich, an welchen Stellen die Zuschauer sich trauen zu stehen und dafür dann doch relativ wenig passiert. Seitdem ich einmal an einer Stelle am Kurvenausgang - aber doch vermeintlich sicher oberhalb einer Böschung im Wald - gestanden bin und sich 2m vor mir ein hochgezüchteter Lancia Integrale um den Baum gewickelt hat, hab ich da doch etwas Respekt davor. Und die meisten stehen ja vollkommen ungeschützt auf gleicher Höhe ohne Bäume.
 
erstaunlich ist noch untertrieben. das ist grob fahrlässig in meinen augen. (wortspiel nicht beabsichtigt ;)).
 
Zurück
Oben Unten