@Tom und alle anderen!

Kennt jemand eine Seite wo man die Drogentote vor und nach der Legalisierung von Marijuana in den Niederlanden vergleichen kann?
 
Genau so wie Temple seh ich datt auch! Ich suche schon den ganzen tag nach einer Statistik im web!
 
@P3D shadow:

also das ist schon ewig her, 1967 wurds in NL entkriminalisiert glaub ich.

aber du verstehst meine kritik an der drogenpolitik in deutschland oder?
 
hab was gefunden:

http://protest.exit.mytoday.de/kiffer/Texte/Prazisionswaage/Drogentote_-_Statistik/hauptteil_drogentote_-_statistik.html

 
nun ja ich bin et ma wieder

nun ja thema entkriminalisierung;#

das thema hatten wir ja schonmal ausgibig debattiert

also ich finde jede droge die nicht in den bestimmten kulturgeschichtlichen hintergrund einer bestimmten region passt sollte verboten werden

und etwas später vielleicht sämtliche drogen
bis zur zigarette

also ich muss sagen seitdem ich mit dem rauchen aufgehört haben habe ich ein viel klarere einstellung dazu

die zigarette hat so dermassen an meinem hirn gezerrt dass ich es nichtt mehr ertragen konnte
man kann viel effektiver sein wenn man nich rauch oder drogen nimmt

das war mir in sachen musik sehr wichtig da ich gemerkt hab dass alles was ich in dieser hinsicht tuhe ohne zigarette besser geht
besser üben und so

kiffen:
hab ich auch ma gemacht und mein fazit is es is eine verdammte einstiegsdroge die soo verdammtnochmal
ignorant uns strunzdumm macht wenn ich mich zurückerinnere dann könnt ich kotzen
man labert so einen scheiss und findet sich so genial und is von sich selnbst sowas von dämlich überzeugt das es schon schmerzt

das is zwar nich so wie bei koks , es findet auf einer andern ebene statt die nicht zu unterschätzen bleibt

wenn man damit nich umgehen kann!!!!!!!
und die meisten können es nicht ich sehe das jeden tag , rutscht man schnell tiefer und man bemerkt es nicht

ausser man hat glück und passiert etwas wo ich persönlich glück hatte

nun mein hauptgrund damals war die langeweile die ich hatte die mach haben kiffen lassen
und noch viel mehr
es klingt blöd aber in irgenteiner nacht mit ein bischen schorre und viel peppen pillen und koks in den monaten davor

kam mir und nem kumpel die plötzliche einsicht
von einem augenblick auf den andern hab ich mich selbst angewiedert ich fand mich so ekelhaft und konnte mir selbst nich mehr gegenüberstehn
gott sei danke hatt ich nen guten freund und von da an hab ich einen bogen um diese ganze scheisse gemacht,
habt ihr schon mal gesehn wie jemand an dieser ganzen kacke krepiert ist??

ich hab keinen bock alle leute auf der strasse steife und total verkokste leute zu sehen

oder seit ihr schonmal von koksern mit autos verfolgt worden weil es irgentwo streß gab und ihr steckt mit drin

das ist ein thema was mich wirklich trifft und da versteh ich keinen spass deswegen werd ich auch immer so hitzig wenn jemand das verherlichen will

 

@ tom
das alles was du grade schreibst ist doch ein resultat meines letzen (längeren) posts.
Wenn wir paranoia wegen einer "potenziell" harmlosen DROGEN, sie total hart einstufen, sie  dazu zwingen dass sie nur mit anderen tötlichen DROGEN gekauft (nennen wir das mal nicht "erworben" ;) ) werden kann, dann kann das auch nichts mit: "vernünftigen umgang" werden.
viele jugendlichen werden durch die gesellschaftliche einstellung und der drogenpolitik zu härteren DROGEN gedrängt.

........das ist alles was ich sagen will!

;) ;D
 
So um einigen von euch mal zu zeigen wie übertrieben eure Einstellung ist habe ich hier mal ein Paar links zusammen gesucht!

Zu Cannabis:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~clabudda/drogen/drogen-texte.html#Hanf

http://www.netherlands-embassy.org/c_hltdru.html


und eurem geliebten Alk:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~clabudda/drogen/drogen-texte.html#Alkohol

 
Nur mal ganz kurz ne Frage, schön wie ihr das immerwieder aufrollt, wieso könnt ihr das Thema nicht endlich begraben. Es hat doch jeder den es interessiert in den vorhergehenden Threads seine Meinung geäußert. Dieser Thread war meines Wissens doch nur dazu da, einen Streit zwischen DonMartin und Tom24 beizulegen. Nun seit ihr wieder bei diesem Thema. Hat das irgendwann ein Ende??
Ist nur eine Frage!
 
@ DHFly:

es geht um die kinder deutschlands! ich habe zwar (noch?) keine, aber wenn dann will ich mir nich immer sorgen machen müssen welchen kontakt meine kinder haben werden. (Fast) Alle jugendlichen nehmen den unvermeidlichen weg über drogen.
Es muss eine vernünftige präventions politik her.

Dass cannabis zu heroin führt ist so ein unglaublicher schwachsinn. Wer sagt denn das bier das nicht tut/tun würde??! wenn alcohol illegal wäre und  cannabis nicht wäre der alc wiederrum die einstiegsdroge!!
Und zwar weil wir (die gesellschaft) das so wollen!

Die droge cannabis wird in diese dreckige "H" und pillen szene hineingezogen.

Leute die meinen cannabis führt zu heroin denken echt nur von 5 vor 12 bis mittags!
 
Das sehe ich ja im Grunde ähnlich, auch wenn ich nichts mit Droegn am Hut habe. Was ich aber eigentlich mit meiner Frage ausdrücken wollte ist, müßt ihr das immer hier austragen? Immer wieder von neuem jede erdenkliche Chance nutzen wieder von vorne anzufangen, reicht es nicht langsam? Jeder hat seinen Standpunkt un beharrt darauf, im Endeffekt bringt euch diese Diskussion doch nichts.
 
Och, mensch, ich wollt doch noch was sagen !
Das mach ich jetzt einfach mal  ;)
Das man in einem Coffeeshop nichts stärkeres angeboten bekommt, ist quatsch ! Der Händler will seinem "Kunden" was andrehen, wo er am meisten Profit bekommt...und das wäre wohl kaum Gras, oder ? Ausserdem gibt es genug leute denen Gras alleine zu langweilig is oder nich mehr reicht...sie wollen was stärkeres.
Andere Frage (die sich jetzt nich um (un)sinn von drogen dreht) : Wenn man Gras geraucht hat, fühlt man sich auf 150 % ? Ich hatte schon öfters gelesen, das man nach nem Joint kaum noch Energie hat...was stimmt ?

@DonMartin : Nimms mir bidde nich übel das ich noch ein paar Fragen hab, ok ?
 
@ bombtrack:

warst du schonmal innem coffeeshop?       NEIN

war ICH schonmal innem coffeeshop?        JA

wurden mir dort harte drogen angeboten?   NEIN

und sowieso:    dürfen dort harte drogen verkauft werden?    NEIN


ist die herointotem statistik in NL viel niedriger als in DE?     JA

Ist sie seit der geänderten drogepolitik in der schweiz auch runtergegangen?    JA
 
Das Problem inner SChweit ist Zürich mit der offenen H Scene.
:(
Aber im Grunde der richtige Weg.
 
lächerlich

aber eins muss ich noch sagen, ich schliesse mich allem was FPS und tom24 gesagt haben an es spiegelt genau das wieder was ich hierzu zu sagen habe!!

ENDE DISKUSSION VORBEI
 
Verdammt schon wieder Ende im Gelände
:(
 
Zurück
Oben Unten