Treiber für VIA Envy24HT

Diapolo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
839
Renomée
21
Hallo liebes VIA-Team,

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Terratec Aureon 7.1 Space zugelegt, welche einen VIA Envy24HT Chip nutzt. Der Treibersupport von Terratec ist leider unter aller sau (sorry dafür, aber man kann es nur so deutlich sagen).

Ich habe mit deren aktuellem Treiber (aktuell ist geprahlt, der ist uralt) massive Probleme mit Far Cry, der Race Driver 2 Demo, Foobar mit KernelStreaming usw.

VIA KANN es nicht recht sein, dass Produkte, die deren Chips nutzen, mit einem veralteten Treiber nichts weiter als negative Eindrücke hinterlassen.

Wie schaut es mit einem Referenztreiber für den Envy24HT Chip aus oder ist das nicht möglich?

Ich würde mir auf jedenfall wünschen, das VIA ein wenig Druck auf Firmen ausübt, die keine vernünftige Produktpflege betreiben.

Diapolo
 
Leider ist es nicht möglich hier ein Referenztreiber zu verwenden, da der Via-Chipsatz lediglich einen Teil der gesamten Soundkarte ausmacht. Ich selbst bin als Hobby-Musiker mit den Terratec-Produkten sehr zufrieden, auch mit dem Treiber-Support. Da wir eng mit Terratec zusammenarbeiten, werden wir Ihr Anliegen gerne für Sie weiterleiten.
 
Original geschrieben von Martin Steitz
Leider ist es nicht möglich hier ein Referenztreiber zu verwenden, da der Via-Chipsatz lediglich einen Teil der gesamten Soundkarte ausmacht. Ich selbst bin als Hobby-Musiker mit den Terratec-Produkten sehr zufrieden, auch mit dem Treiber-Support. Da wir eng mit Terratec zusammenarbeiten, werden wir Ihr Anliegen gerne für Sie weiterleiten.

Das wäre wirklich superklasse von Ihnen, wenn sie sich da persönlich drum kümmern könnten.
Vorallem das total veraltete Sensaura Build fällt mir beim aktuellen Aureon 7.1 Space Treiber extrem negativ auf. Version 3506 ist im Treiber enthalten, Konkurenten sind jedoch hier schon bei 3514 (oder höher).
Ich hatte neulich zumindest einen sehr freundlichen Mitarbeiter an der Terratec Support-Hotline, der auch kurz mit einem Treiber-Programmierer gesprochen hat.
Dieser gestand dann auch ein, dass der Treiber definitv Nachholbedarf hat und die Priorität dies betreffend recht hoch sei.

Vielen Dank,
Diapolo
 
Zurück
Oben Unten