Treiber lassen sich nicht installieren

JackOfAllTrades

Redshirt
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und schon ein arges Problem!

Ich hatte damals (wie auch heute immer noch) ein Problem beim CD-Brennen. Mainboards ist ein Asus A7N8X Deluxe (also nForce2), CD-Brenner der LG 8480B, Brennprogramm NERO 5.5 (aktuellste Version). Dann habe ich erfahren, dass das Problem am IDE-Treiber liegt und diesen deinstalliert, bzw. den Standard-Windows-Treiber genutzt.

Da das immer noch nicht geklappt hat, habe ich dann halt rumprobiert, welcher Treiber denn funktioniert. Doch seit dieser Aktion kann ich einfach keinen neuen Treiber mehr für das Board installieren! Die Installation des 2.45-Treiberpaketes startet kurz (man sieht die Fortschrittsleiste), doch dann macht das Programm nichts! Bisher war ich nicht wirklich besorgt, denn das Paket war ja eigentlich installiert. Sorgen macht es mir allerdings, dass ich nun auch das Treiberpaket 3.13 nicht installieren kann. Es passiert genau das gleiche - setup.exe startet, der Fortschrittsbalken und das nVidia-Logo erscheinen, dann bin ich wieder auf dem Desktop.

Vielleicht hilft die Tatsache, dass ich auch manuell im Geräte-Manager nicht den IDE-Treiber ändern kann. Immer, wenn ich den Filter-Treiber installieren wollte, brach das Aktualisieren des Treibers wegen Zugriffsverweigerung ab.

Kann da irgendjemand helfen?

[edit]Das Problem hat sich gelöst - eine Deinstallation aller vorhandenen Treiber war die Lösung! Im Gegensatz zum Grafikkarten-Treiber lässt sich der nForce-Treiber wohl nicht mehr überinstallieren... das schönste war, dass ich, obwohl ich keine neue Hardware eingebaut, sondern nur Treiber aktualisiert habe, trotzdem WinXP neu aktivieren musste!
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten