Tunngel vpn lösung

Jogaro

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
170
Renomée
0
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo Leute
habe mal ein frage zu dem Programm Tunngel.
Dieses ist ja genau so wie Hamachi, und hier war die frage der sicherheit schon immer ein streitpunkt.

Nun zu meiner frage
Haben 6 rechner hier im haus. Alle über einen Router verbunden.
Nun wil mein sohn Tunngel für ein vpn lösung nutzen (spielen).
Können alle nun über tunngel auf alle rechner zugreifen?
Kenne leider das Programm nicht.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke
Jogaroenglisch
 
Mehr als das Tunngle sicherer sein soll als Hamachi weiß ich auch nicht. Mit Hamachi kann man ohne weiteres auf die Freigaben des betreffenden Rechners zugreifen. Wenn man das im Hamachi nicht deaktiviert hat.

Auf alle Rechner zugreifen eher weniger, weil Tunngle und Hamachi ein anderes Netzwerk ist (anderer IP Bereich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tungle ist anders als Hamachi ein Client, der ohne da man einer Lobby für ein Spiel beitritt keine IP vergibt.
Tungle benutzt auch soweit ich es im Client selbst sehe ein eigenes Freigabesystem und nicht das von Windows vorgegebene.
In wie weit man dann über die IP Adresse an Daten des Rechners kommt kann ich dir nicht sagen, ein Zugriff auf andere Rechner im Netzwerk außer auf den deines Sohnes würde ich nicht grundsätzlich ausschließen, aber solche kriminelle Energie wird meist nicht für Leute genutzt die auf Tungle ein Spiel spielen wollen, da ohne das du es jetzt persönlich nehmen musst, deine privaten Daten einfach zu wertlos sind.
 
Zurück
Oben Unten