Unterschied MSI Evoke OC/ Evoke GP OC

Santas Little Helper

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
952
Renomée
47
Moinsen!

Wie der Titel bereits sagt, interessiert es mich, welchen Unterschied es zwischen der MSI RX 5700 Ekove OC und Evoke GP OC gibt.

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass Erstere über nur 1*8Pin PCIe und Letztere über 1*8Pin und 1*6Pin PCIe Stromversorgung verfügt. Allerdings sind die restlichen Daten wie Takt, TDP usw. allesamt gleich, weshalb es sich mir nicht wirklich erschließt, warum die Evoke GP eine solch deutlich stärkere Stromversorgung aufweist.

Weiters ist ja die "normale" Evoke in Reviews wegen des eher schlechten Kühlerdesigns nicht besonders gut weggekommen. Hat sich diesbezüglich bei der Evoke GP etwas geändert, oder ist da alles beim Alten?
 
Oben Unten