News Update Gehäusetests

Jörg Heptner

Redaktion, ,
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
843
Renomée
617
Leider ist uns bei den letzten Gehäusetests ein grober Fehler unterlaufen: Der Lüfter des CPU-Kühlers wurde falschrum montiert, d.h. saugend und nicht blasend. Sobald dieser Fauxpas aufgefallen ist, haben wir alle Gehäusetests nochmals überprüft. Betroffen waren dabei in erster Linie die Werte für die CPU-Temperatur, die durchweg deutlich höher als bei richtiger Montage war, aber auch andere Meßpunkte sind durch den unbeabsichtigten Verlauf des Luftstroms beeinflußt worden und wichen teilweise um einige Grad nach oben oder auch unten ab.

Die Temperaturwerte in den Tabellen sind jetzt entsprechend korrigiert. Soweit sich außerdem durch die anderen Meßwerte unsere Bewertung eines Gehäuses leicht geändert haben sollte, haben wir dies jeweils in einem Zusatz unter den Temperaturmessungen oder auf der letzten Seite des Gehäusetests dargelegt.

Wir entschuldigen uns in aller Form nicht nur bei den Herstellern der betroffenen Gehäuse, sondern vor allem bei allen Lesern.
 
r o f l. mehr fällt mir gerade nicht ein und es trifft es wohl ganz gut. *buck*
 
Tja, das kann man wohl laut sagen. Wir haben hier mehrere Korrekturleser, ich teste seit sechs Jahren Gehäuse, bislang ~150 Stück, aber das ist mir noch nie passiert. :-[

Außer Sagi T 754 ist das keinem aufgefallen *buck*
 
Positiv anzumerken bleibt, dass der Fehler offen kommuniziert wird - Daumen hoch dafür.

Kann jedem passieren wäre wohl die falsche Aussage - aber lustig will ich mich nun auch nicht machen - also grins ich mir nur still einen ab :D
Wie ist Sagi das denn aufgefallen? Temperaturen waren doch eigentlich halbwegs glaubwürdig, oder hat er mal die Hand vors Lüftergitter gehalten?

Gruß
skell.
 
Ich poste hier ja wirklich selten ;-)

Wollte nur sagen, gut gemacht.

Fehler macht jeder einmal, sie einzusehen und zu korrigieren, Respekt ;)
 
@Jörg Heptner
Danke für den Test und Daumen hoch dafür, dass ihr zu euren Fehlern steht und sie kommuniziert und sie, so weit es ging, behoben habt.
 
Ich schlage vor, in der Meldung das "die letzten" Gehäusetests wiederholt werden mussten Links zu eben diesen Gehäusetests zu plazieren.

Oder ist das noch geplant?
 
Zurück
Oben Unten