7 Upgrade von Home Premium zu Professional

Beini86

Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
1.809
Renomée
32
Standort
Hamburg
Moin,
nach längerer Zeit der Abwesendheit brauche ich mal wieder euren Rat.
Und zwar geht es darum, dass ich auf meinem Laptop Win7 Home Premium installiert habe und dieses gerne zu Professional upgraden will. Hintergrund dazu ist, dass ich von der Uni den Prof. Key umsonst bekommen habe.
Ich habe es bereits über Anytime Upgrade versucht, aber da braucht man ja keinen normalen Key, sondern einen speziellen Upgrade Key:(
Auch habe ich probiert, die Win7 DVD einzulegen und die Prof. Features drüberzuinstallieren, aber bei der Keyeingabe meckert Windows, dass der Key nicht zu meinem bereits vorhanden Key passt. Habe dafür die DVD benutzt, die ich mit der Vollversion von Win7 Home Premium erstanden habe. Hoffe ihr wisst wie's geht!

Gruß, Malte
 
Normalerweise musst du nur den neuen Key eingeben, neustarten und gut is - irgendeine DVD brauchst dazu garnicht...
 
Das Problem ist nur, dass ein Lizenzschlüssel nicht das selbe wie ein Upgradeschlüssel zu sein scheint. So komme ich bei Anytime Upgrade bis zu dem Punkt, wo er sich Upgraden will und dann meckert er, dass der Schlüssel nicht passt.
fehlerovs8.jpg
 
Merkwürdig - was sagt denn der Support von Microsoft dazu?
 
Der Key gilt halt nur für eine komplette Neuinstallation. Die passende ISO zum Key gibts doch bei MSDNAA zum download. Mußt du wohl in den sauren Apfel beißen...
 
Liegt wahrscheinlich daran das du die Upgradeversion hast.

Ich wette meiner würde gehen.

Ist zwar auch ne Studentenversion aber dort kann ich den auch für Neuinstallationen benutzen ohne vorheriges OS.
 
Ich habe Momentan die ganz normale Retail Version der Home Premium auf dem Rechner.
Aber so oder so; wenn ich formatieren muss, um die Prof. Version zu bekommen, dann sehe ich mich gezwungen mit der Home Premium zu leben ;)
 
Du verpasst IMHO auch nicht viel *g*
Ich hab zuhause eine Home Premium und auf Arbeit ne Professional und abgesehen vom Windows-XP-Mode (den ich zuhause nicht brauche) merke ich eignetlich nicht viel unterschied...
 
Aber eben das wirds wohl sein, denn Beini is hier eigentlich bisher ned unbedingt durch Merkbefreiung aufgefallen ;)
 
Ich habe Momentan die ganz normale Retail Version der Home Premium auf dem Rechner.
Aber so oder so; wenn ich formatieren muss, um die Prof. Version zu bekommen, dann sehe ich mich gezwungen mit der Home Premium zu leben ;)


Ach das geht schnell.

Nach 5 Stunden hatte ich alles wieder wie neu eingerichtet.
 
Und da liegt die Krux^^
So wichtig ist es mir einfach nicht. War eher Neugierde;)


War auch Sarkasmus.

Wäre schneller gewesen würde das Backup von 7 auch funktionieren.- Bzw. die Backupfunktion.
 
Zurück
Oben Unten