USB 2.0 Probleme des NF2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian132

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
1.354
Renomée
0
Hallo! Ich hatte die Frage ja schon letztes Mal gestellt :).

Ist sich Nvidia der USB 2.0 Probleme bewusst? Ich hatte damals ja eine USB2.0-Festplatte an mein a7n8x Deluxe angeschlossen, welche jedoch nicht funktionierte. An anderen PCs funktionierte sie optimal.
Nun habe ich jetzt die Marke gewechselt und jetzt geht sie auch mit meinem NF2-Board, aber nur mal zur Nachfrage ;)

PS: hier der Link: http://www.epox.de/_boarddetail/8rda+/8rda+.htm
 

Knightmove

EPoX Technik
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
77
Renomée
0
Standort
Bayern
Hi,
also bei uns sind die Probleme beseitigt, jedoch für die alten Modelle wären Hardwareänderungen nötig und daher geht da nix mehr :(
 

Sebastian132

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
1.354
Renomée
0
Ist also ein rein hardwareseitiger Fehler der sich nicht durch BIOS-Update/Treiber o.Ä. ausmerzen lässt?
Naja, gut das ich jetzt eine andere Festplatte habe die auch am USB funktioniert :)
 

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.445
Renomée
203
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Original geschrieben von Knightmove
Hi,
also bei uns sind die Probleme beseitigt, jedoch für die alten Modelle wären Hardwareänderungen nötig und daher geht da nix mehr :(

das bedeutet, die etwas älteren Boards sind nicht unbedingt USB 2.0 kompatiibel, oder wie soll man das verstehen.

Wir haben über unsere Supporthotlines mehrere Unverträglichkeiten mit USB-Geräten gemeldet bekommen. Komponenten wie z. B.: HDD´s und MP3 Player würden nicht oder nur teilweise erkannt oder bedingt lauffähig sein. Wir möchten entschieden und explizit darauf hinweisen. dass dies nicht!!! auf einem Designfehler unsererseits basiert oder an falsch entwickelten Komponenten liegt!!! Vielmehr liegt die Ursache in einem Designfehler im nForce Chipsatz der durch NVIDIA verursacht wurde. Diese Probleme zu lösen hat mehrere Hersteller veranlasst deren Firmware oder Schaltungen in Komponenten zu verändern. Zum besseren Verständnis sehen Sie bitte auch dazu den veröffentlichten Bericht von NVIDIA ....

von der EPOX Webseite

Link

also kann ich meine alten Nforce 2 Boards dann umtauchen oder wie geht das dann.

MFG
Sir Ulli
 

Lennier

Lt. Commander
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
140
Renomée
0
Wie ist das dann mit ASUS Platinen??
 

Knightmove

EPoX Technik
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
77
Renomée
0
Standort
Bayern
Hi@all.
Jeder unserer Mitbewerber sollte in der Lage sein die Bugs zu fixen - zumindest minimieren zu können per Bios und mit Hilfe des Chipsatzherstellers und dessen Treiber 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten