USB-Headset - Erfahrungen?

boidsen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
18.214
Renomée
153
Standort
Negnidürtressaw
Mein älterer Sohn hat ein Shuttle AN35N Ultra - also mit 5.1-Realtek-Onboard-Sound. Da er sich vor kurzem eine 5.1-Anlage gekauft hat, sind nun alle drei Anschlüsse vom Onboard-Sound belegt (Micro-In is jetzt afaik Sub-/Center-Out).
Damit er weiterhin TS in WoW usw. machen kann, dachte ich nun an eine Lösung mit so nem USB-Headset...

--> Kann da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen dazu beitragen oder hat gar jemand sowas günstig anzubieten?
 
Also ähnlich wie Bluetooth Headsets (die auch als eigenständiges Audiogerät gehandelt werden) am PC kann ich von USB Headsets nur abraten, da man permanent in Windoof mit der Aktiven Soundkarte am Kämpfen bin.
(Ausgabe nun über USB oder Soundkarte...)

Ausserdem sind USB Headsets m.E. viel zu teuer, da bekommt man eine zweite sehr gute Soundkarte für.

Ich würde mal mit einfachen 50Cent Verteiler gucken und beides anschliessen.
 
Hmm, ich hab ein Sennehsier PC 150, das kann man au per usb anschließen. Perfekte Klangqualität und extrem gutes Mikrofon. Liegt z.Z bei 50€. Alternativ kann man ja auch andere Headsets von Sennheiser kaufen, einfach mal "sennheiser" googeln und schauen was es da so gibt =).
 
Das sennheiser PC 150 mit USB heisst dann aber PC 155 und gibts ab 80€ excl. Versand.
 
ich habe acuh ein 5.1 Sourround sytem an meinem pc und somit auch die ports (anschlküße) belegt. Habe eine USB. Webcam mit micro dran und das funktioniert einwandfrei. hatte noch nie probleme
 
Ich hatte am Anfang dieses Jahres für kurze Zeit das Sennheiser PC 155 (USB) Headset und damit das Problem, dass ich das Mikrofon nicht zum Laufen gebracht habe - hatte gleichzeitig eine Audigy 2 ZS installiert, an welcher das Teufel CEM hing. Ich hatte mir die USB-Version gekauft, da ich dachte, dass das irgendwie praktischer wäre (also nicht immer hinter den Rechner kriechen, Teufel CEM ausstecken und Headset einstecken usw.), aber genau das Gegenteil war der Fall. Zudem wurde die Soundausgabe über das Teufel CEM manchmal nicht automatisch deaktiviert, wenn ich das Headset angeschlossen habe. Ich habe das Headset mittlerweile wieder verkauft und mir das Sennheiser PC 160SK geholt. ;)
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!!!

- Adapter is nich, weil eben am Onboard-Sound wegen 5.1 und nur drei Anschlüssen kein Micro-In mehr zu Verfügung steht (s.o.) ...!
- Zusätzliche, zweite Soundkarte hab ich schon probiert. --> Macht Ärger mit der in dem Rechner steckenden TwinHan-DVB-S-Karte...
- USB-Lösung könnte er auch zu Kumpels mitnehmen...

Im TS-Client kann man ja den zu benutzenden Soundtreiber auswählen - und übers Headset soll NUR TS laufen! Den Sound vom Game und allen anderen Anwendungen soll weiterhin der Onbaord-Sound machen...
 
Im TS-Client kann man ja den zu benutzenden Soundtreiber auswählen - und übers Headset soll NUR TS laufen! Den Sound vom Game und allen anderen Anwendungen soll weiterhin der Onbaord-Sound machen...

Das funktioniert auch, nur weiss ich nicht ob Windoof auch die Anforderung immer ausführt nicht den Rest sofort auch auf USB zu legen.
Kann das man eigentlich in der Systemsteuerung einstellen, aber bei meinem BT Headset macht Windoof manchmal dennoch was es will...
Wenn das USB Headset nicht angeschlossen ist, kann man dafür auch m.E. nichts einstellen.
Wenn möglich würde ich es dann einfach mal probieren.

PS: Mich nerven übrigens die Leute in TS, die ihren Sound so laut haben, dass alle anderen das mithören müssen ;)
Also lieber den kompletten Sound dann über Headset.


Wieso macht die TV Karte Probleme mit einer zusätzlichen Soundkarte?
Meine DVB-T Karte macht keine Probleme mit meiner Soudkarte (die interne ist deaktiviert)
 
Zurück
Oben Unten