User-News Richtlinien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User-News

Von pipin

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Dieses Forum steht unseren Lesern für selbst gepostete IT-News zur Verfügung, um der Community Nachrichten nahe zu bringen, die nicht oder noch nicht durch die P3D-Redaktion selbst veröffentlicht wurde. Dabei gelten nur wenige Regeln und Grundsätze:

1. Keine Pressemitteilungen
Pressemitteilungen der Hersteller werden von uns selber veröffentlicht und als solche gekennzeichnet, und sind kein geeignetes Element für die User-News.

2. Ausformulierte Texte
Alle hier geposteten Beiträge müssen von ihren jeweiligen Verfassern selber ausformuliert worden sein. Volltextzitate, die von anderswo 1:1 kopiert werden, werden von uns kommentarlos gelöscht.

3. Keine Kopien
News, die ganz oder teilweise aus anderen Quellen direkt kopiert und anschließend hier gepostet wurden, sind nicht zulässig. Wird aus anderen Texten zitiert, ist eine korrekte und nachverfolgbare Quellenangabe zwingend nötig. Weiterhin sollte davon abgesehen werden, auf Webseiten Bezug zu nehmen, die selbst keine Quellenangaben verwenden.

4. Abgrenzung von Gerüchten
Gerüchte sollten klar von News abgegrenzt sein, indem das Präfix "Gerücht" verwendet wird. Darüber hinaus sollte dies aber in der Text auch deutlich werden. So bietet es sich zum Beispiel bei Gerüchten an den Titel mit einem Fragezeichen zu versehen.

5. Keine illegalen Downloads
News über in der Bundesrepublik Deutschland illegale Software, verbotene Vorgänge oder ähnliches sind nicht zugelassen und werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

6. Regelwerk
Sofern nicht anders angegeben, gilt das Regelwerk des Forums.

7. Relevanz
Themen, die bereits durch die Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht wurden, oder Themen, die schlecht, tendenziös, mit falschen oder unzuverlässigen Quellen oder unter Missachtung der Punkte 1 bis 6 gepostet wurden, werden durch die Moderation kommentarlos gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten