Verein gegen den im P3D-Forum herrschenden Netzteilleistungs-Wahn VgP3DhN

so, muss sich mal hier zu Wort melden:

*lol* *lol* *lol* super!!!!!

;D

Da übernehm ich gleich mal das passende

8)
 
Original geschrieben von xxmartin
Darf man hier auch ein wenig provozieren!?

Das ist doch keine Provokation, ich nenne es mal einen konstruktiven Diskussionsbeitrag. 8)

Mal kurz zu dem Zitat:
Ich halte das Argument an den Haaren herbeigezogen. Wegen der Zukunftssicherheit ein 600 Watt - NT zu kaufen ist echter Quatsch. Der momentane Trend geht doch klar in Richtung abnehmender Stromverbräuche, siehe z.B. Athlon 64 mit Cool&Quiet oder Geforce 6800 Ultra (die trotz enorm gestiegener 3D-Leistung weniger Strom verbraucht, als der Vorgänger Geforce FX 5950 Ultra). Künftige PC's werden also wohl kaum mehr Strom verbrauchen als heutige, und das wäre auch kaum noch jemandem vermittelbar.
Dagegen werden mittlerweile jeden Furz lang neue Standards eingeführt (zusätzlicher 12V Connector, S-ATA-Anschlüsse, BTX), die über kurz oder lang aus Kompatibilitätsgründen sowieso den Kauf eines neuen Netzteils erfordern. Und mit der Kohle, die ein zu 30% ausgelastetes 600 Watt - NT so jährlich den Rechner zusätzlich beheizt, könnte man sich sicher alle 2 - 3 Jahre ein schickes, modernes 350 Watt - Teil leisten... ;D

Im Übrigen finde ich die Enermax Noisetaker-Reihe von der Leistung erstaunlich schwach. Ich möchte echt mal wissen, wie die (im Vergleich zu den bärenstarken, herkömmlichen Enermax - Netzteilen) die aufgedruckten Leistungsangaben rechtfertigen wollen. Das Enermax Noisetaker 420 Watt hat auf der 12V - Schiene nicht mehr Leistung als mein altes 300 Watt - NT von HEC, ist doch schon ein bisschen lächerlich! *buck*

Original geschrieben von xxmartin
Mit meinem 460 Watt Enermax-Netzteil brauch ich glaub ich auch gar nicht erst um Aufnahme in den Verein betteln ... 8)

Wenn du einsiehst, dass das Teil überdimensioniert ist und auf Kosten der Zukunkt unserer Kinder sinnlos die Umwelt belastet und du versprichtst, beim nächsten Netzteilkauf einen Gang zurückzuschalten, darfst du dir den "Sympathisanten"-Sticker nehmen. *lol* *lol* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jessebee
Das ist doch keine Provokation, ich nenne es mal einen konstruktiven Diskussionsbeitrag. 8)
*lol*


Original geschrieben von jessebee
Der momentane Trend geht doch klar in Richtung abnehmender Stromverbräuche [...]
Ganz meine Meinung.


Original geschrieben von jessebee
Im Übrigen finde ich die Enermax Noisetaker-Reihe von der Leistung erstaunlich schwach. Ich möchte echt mal wissen, wie die (im Vergleich zu den bärenstarken, herkömmlichen Enermax - Netzteilen) die aufgedruckten Leistungsangaben rechtfertigen wollen.
Ja, ich bin mit meinem 'normalen' Enermax auch hochzufrieden. In Kombination mit dem richtigen Board liefert es traumhafte Spannungen.

Die meisten Leutz kaufen sich ohnehin 'riesige' Netzteile, um sie dann auf einem Asus- (nix gegen Asus, aber spannungstechnisch sind deren Boards 100% Müll) oder ECS-Board zu betreiben, wo die Spannungswandlung auf dem Board selbst derart schlecht ist, daß die Spannungen genauso instabil wie vorher sind.


Original geschrieben von jessebee
Wenn du einsiehst, dass das Teil überdimensioniert ist und auf Kosten der Zukunft unserer Kinder sinnlos die Umwelt belastet und du versprichtst, beim nächsten Netzteilkauf einen Gang zurückzuschalten, darfst du dir den "Sympathisanten"-Sticker nehmen. *lol* *lol* *lol*
OoOo ... ich glaub, ich will den Sticker gar nicht. :]
 
Original geschrieben von xxmartin
Die meisten Leutz kaufen sich ohnehin 'riesige' Netzteile, um sie dann auf einem Asus- (nix gegen Asus, aber spannungstechnisch sind deren Boards 100% Müll) oder ECS-Board zu betreiben, wo die Spannungswandlung auf dem Board selbst derart schlecht ist, daß die Spannungen genauso instabil wie vorher sind.

Ganz meine Meinung. 8)

Aber lass das besser nicht den großen Asus-Fan Nero24 lesen, sonst drückt er vielleicht ausversehen auf den Bann-Knopf... ;D ;D ;D
 
Ich maße mir mal an mich "Sympathisant" zu nennen ;D
Hab zwar ein 550W Netzteil, aber was kann ich dafür, daß es so gut ist und nur 25€ kostet ;D
Hab auch davor ein (sauteures) 300W Enermax gehabt, was aber Krach gemacht hat wie Sau...
Naja, gegen den Preis-Wahn halt ;D

€: shit, "Sympathisant" falsch geschrieben... ;D
 
Na, das hier:

210-250watt.gif
 
Darf ich auch mitmachen?
Enermax 330W, 165W Combined, System in der Sig.
(Palo 2000+, 4 Platten, TI 4200, 6 Lüfter, 3x optisch...)
Keine mucken...
;D
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Darf ich auch mitmachen?
Enermax 330W, 165W Combined, System in der Sig.
(Palo 2000+, 4 Platten, TI 4200, 6 Lüfter, 3x optisch...)
Keine mucken...
;D

Original geschrieben von jessebee
Jetzt fragt doch nicht immer alle, ob ihr mitmachen dürft. ;D
Die Beitrittsbedingungen sind ja auf der ersten Seite dieses Threads hinreichend erklärt. Jeder, der ein Netzteil bis 400 Watt Leistung hat, ist automatisch dabei, wenn er will. Er darf sich einen passenden Sticky nehmen, auf seine Wunschgröße zurechtschrumpfen und in die Signatur pappen oder einfach den Mitgliederschriftzug (s. Startseite dieses Threads) dort einfügen.

Willkommen im Vereinsleben... ;D
 
was kriegt man denn für ein 90W passiv NT in meinem saugserver mit via c3 1ghz?

in meinem hauptrechner steckt ein 350W enermax... obwohl das für den rechner damals recht viel war, brauch ich es mittlerweile wohl für die ganzen platten usw...
 
Original geschrieben von Sonic
was kriegt man denn für ein 90W passiv NT in meinem saugserver mit via c3 1ghz?

Da sind alle Signatur-Stickys:

>>>KLICK MICH<<<

Für 360 Watt gibt's logischerweise die 360-400Watt - Plakette und für sensationelle 90 Watt darf man das 60-100Watt - V.I.P. - Abzeichen in seine Signatur übernehmen. *buck*

Na dann herzlich willkommen im Verein. ;D
 
yeah, das sieht och schon mal nich schlecht aus... ich hab einfach beide übernommen
 
Dann mal meine Begründung:

XP 2500+ @ XP 3200+
Radeon 9800 Pro
Abit NF7-S
1x 40GB Seagate
1x 120GB Seagate
1x 120GB Seagate S-ATA
1x 160GB Seagate S-ATA
1x 80GB Maxtor im USB Gehäuse
DVD Brenner, DVD Laufwerk
Dual KK in der Front
KK als Unterbodenbeleuchtun
4x Papst 19db
1x Sharkoon Blau
4x20 LCD in Blau

Das ganze mit einem 350W TSP

Hoffe das reicht... ;D
 
Ich find die Idee echt lustig, gefällt mir.

Leider bin ich 450Watt-Sünder. Meine Gründe dafür sind, dass TSP in der P5-Ultra Silent Reihe kein Triple-Lüfter-NT mit 350W mehr hat (Wie mein altes 350 P4, dass ich Hein Blöd gebrutzelt habe. Ich hoffe es vergibt mir ;) )

Naja, dafür hängen an dem Netzteil nun noch der Monitor, Drucker und Scanner dran. Die verbrauchen auch über 100W...

Ich nehm keinen Sticker, weil ich meine Signatur noch nicht so aufblähen will und es irgendwie doch verrückt ist, wenn ich mit nem 450W-NT in einem Verein gegen Netzteilwahnsinn wäre ;D
 
Original geschrieben von Kommando
Ich find die Idee echt lustig, gefällt mir.

Leider bin ich 450Watt-Sünder. Meine Gründe dafür sind, dass TSP in der P5-Ultra Silent Reihe kein Triple-Lüfter-NT mit 350W mehr hat (Wie mein altes 350 P4, dass ich Hein Blöd gebrutzelt habe. Ich hoffe es vergibt mir ;) )

Naja, dafür hängen an dem Netzteil nun noch der Monitor, Drucker und Scanner dran. Die verbrauchen auch über 100W...

Ich nehm keinen Sticker, weil ich meine Signatur noch nicht so aufblähen will und es irgendwie doch verrückt ist, wenn ich mit nem 450W-NT in einem Verein gegen Netzteilwahnsinn wäre ;D

Falls du die Kaltgerätebuchse hinten am Netzteil meinst, die ist nur durchgeschleift.
Was meinste wie mein 150W AT-Netzteil sonst zusätzlich zum Rechner noch nen 15" Moni mitversorgen sollte?
 
Zurück
Oben Unten