Videoschnittsoftware gesucht

danysahne333

Lieutnant
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
87
Renomée
1
Standort
Cottbus
Suche eine Videoschnittsoftware, nichts besonderes. Möchte nur aus einem avi-video ein paar minuten extrahieren. braucht keine professionelle lösung wie adobe premiere pro usw zu sein.

hat jemand ideen?

dany
 
VirtualDub hat sich im Laufe der Jahre bewährt. Allerdings glänzt dieses Programm nicht mit einer nutzfreundlichen Oberfläche und einige Releases waren ein wenig instabil. Dafür ist das Programm kostenlos und verfügt über eine große Community.

Homepage: http://www.virtualdub.org/
 
Wenn Du nur aus einem Video was rausschneiden willst und/oder in ein neues Format konvertieren willst, kann ich Dir VirtualDub, oder VirtualDubMod empfehlen.

VirtualDub ist vor kurzem in der neuen Version 1.6.12 mit einigen Verbesserungen (z.B. DV-Typ1 jetzt voll unterstützt) erschienen, kann aber immer noch nicht MPEG2 Dateien einlesen.

Dafür gibt es VirtualDubMod, welches allerdings noch auf VitualDub 1.5.10 basiert).

AndyK
 
habe das jetzt mal ausprobiert und muss sagen sehr schwierig. habe es schon geschafft anfang und ende des stücks aus dem video zu markireen was ich haben will. aber wie gehts jetzt weiter?
 
"Direct Stream Copy" aktivieren, anschließend "Save as...", das müßte reichen, da das Video ja wohl nicht neu gerendert werden soll/muss.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Zurück
Oben Unten