Vista 64 & Netgear WGR614v7

r33per

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
564
Renomée
0
Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem:

Nach dem WEchsel auf Windows Vista Business von 32Bit auf 64Bit ist es nicht mehr mögliche eine DHCP Adresse vom Router zu bekommen, bzw den Router überhaupt anzusprechen. Den Wizard von der Netgear CD hab ich auch schonmal probiert. Bringt aber gar nichts. IPv6 habe ich auch schon deaktiviert gehabt. Hat auch nichts gebracht. Ich bekomm die beiden einfach nicht dazu miteinander zu reden. Firewall ist auch aus..
Hat irgendjemand eine Idee?`Ich hätte nicht gedacht das 64Bit einen Router beeinflüssen könnten.....

Treiber für die Netzwerkkarten habe ich auch neue 64Bit genommen.

Wie gesagt under 32Bit funktioniert alles super. 64Bit geht gar nichts...
 
Was für eine Netzwerkkarte ist das denn? Welche Treiber hast Du installiert (von wo, welche Version)? Wie sieht es aus wenn Du der Netzwerkkarte eine feste IP aus dem Adressbereich des Routers gibst (also wenn der die Adressen von 192.168.0.2 bis 50 verteilt, dann eben die 192.168.0.51, dann kann der Rechner mit fester IP nicht mit einem Rechner, der die Adresse per DHCP erhält, Probleme bekommen)? Geht überhaupt Ping auf die Loopback-Adresse 127.0.0.1?
 
Es ist eine intel pro 1000mt desktop adapter und einmal die onboard karte vom dual sata 939. jedenfalls habe ich von der intel seite die treiber für vista 64 der aktuellste. das ist die version 13.3 vom 30.10.2008 gezogen. ping auf 127.0.0.1 ging und auf andere rechner auch, solange diese nicht mit dem router verbunden waren. sobald ich den rechner am router habe gehts nicht mehr. auch feste ipadresse funktionieren dann nicht. nur wenn ich vom router abgeschlossen bin. ich finds auch sehr komisch muss ich sagen, da ja ein router ein eigenständiges gerät ist. ich kann mir ja fast nur vorstellen, dass mir die netzwerkerkennung dazwischen haut. abschalten dieser hat aber auch nichts gebracht.
 
Problem hat sich erübrigt. Die Memory Hole Funktion meine MB um die 4GB Ram nutzen zu können, war Schuld dran. Ist diese Option deaktiviert so funktioniert alles, wie es soll.

Vielen Dank trotzdem an dich Eye-Q :)
 
Zurück
Oben Unten