Vista Vista zickt mit HP Druckertreiber

katzenvater

Lt. Commander
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
115
Renomée
0
Standort
Freiburg
Vorneweg, mir wurde das Problem telefonisch geschildert: *suspect*

Vista Home Basic verträgt sich scheinbar nicht mit dem HPTreiberpaket für den HP PSC1315. Is ein All-in-one Teil.

Neuste Treiber runtergeladen und installiert.

Dennoch kann Vista nach einem Neustart immer nur drucken, wenn der Treiber neu installiert wurde ? :o
Auch eine Überprüfung zeigt, das die Treiber korrekt installiert sind.
Dokumente bleiben einfach in der Druckschleife hängen ???
Wenn die Dokumente gelöscht werden und der Treiber neu installiert, geht Drucken wieder bis zum nächsten Neustart.

Ist da was bekannt ?

Die Forensuche nach "HP PSC 1315" blieb erfolglos *noahnung*

Ich würde ja selber nachsehen und von dort posten, aber 750km sind mir heute abend noch bisserl viel zum Fahren.
 
Hast du zu erst den alten Treiber installiert? Wenn ja! selber schuld!
Wenn Nein lies weiter:
Zieh den Drucker vom USB und deinstallier die ganzen Treiber wieder
Dann manchste nen neustart und installiert erst die Treiber und steckst den Drucker erst an wenn die Install es will.

Ich weiß net ob das bei HP auch so funktioniert, aber bei anderen Drucker klappts

Wenn du zu erst die alten Treiber installiert hast ->*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
öh.. nein nicht ich, sondern meine holde.
Ich sagte noch Finger weg von nem Vista-PC aber nein....

für den Fall, dass sie der zuerst installierte tatsächlich ein alter Treiber (CD vom Drucker)...
Warum is das so tragisch ? *noahnung*

Ich habe mich noch GAR nicht mit Vista befasst. Mag mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen ???
 
Bei anderen Druckern ist es so das die Alten XP Treiber noch installiert sind, zumindest zu Teil, und dadurch die Vista Treiber blockieren.

Bei anderen Herstellern gibt es dafür speziele Programme die die Alten XP Treiber restlos entfernnen (sollen).

Aber versuch es erstmal so!

mfg,


D3STY
 
Also ich weiss ja nich. Der Compi selbst war ja out of the Box.
Da waren mit sicherheit keine alten treiber druff.

Und selbst wenn sie die falschen installiert hätte, müsste windoof maulen ? *suspect*

gibbet schon einen Vista-tauglichen Driver cleaner ? od was in der Art ? :o


thx schon mal für den Hinweis
 
Tjo ...

Bei einem windelfrischen Vista (64 Bit) rührt sich auch nichts ... aber der Rechner tut so, als ob alles Supi sei ...

*krrk*Erde an HP: Wir haben da ein Problem*krrk*

*krrk*HP an End-User: Mir doch egal, schmeiss dein alten HP-Schund weg und kaufe neuen HP-Schund*krrk*

Jedenfalls kommt mir so die Firmenpolitik von HP vor, wenn man sich die "Treiberseiten" von HP zu Vista-Druckertreibern so betrachtet ... da wird völlig uneigenützig auch auf "in Frage kommende Neu-HP-Modelle" verwiesen ... Dolle Wurst.

MFG Bobo(2007)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nich. Der Compi selbst war ja out of the Box.
Da waren mit sicherheit keine alten treiber druff.

Und selbst wenn sie die falschen installiert hätte, müsste windoof maulen ? *suspect*

gibbet schon einen Vista-tauglichen Driver cleaner ? od was in der Art ? :o


thx schon mal für den Hinweis


Falsch!
Ich arbeite zwar net für HP, sondern für einen konkurenten, aber das dürfte überall gleich sein.
DIe Händler die die Combos verkaufen sind dumm, die Ordner 100.000 Drucker ohne dme Hersteller oder Distri zu sagen das sie diese mit einem Vista PC verkafuen. Also bekommen die die Restware mit den CD wo keine Vista Treiber drauf sind (brauch ja net jeder Kunde, eigentlich)

Also kann es gut sein das dass zwar ein Packet war, trozdem die Falschen Treiber! Es freut mich zuhören das andere hersteller das selbe problem haben.

Ob es von HP auch so ein Cleantool gibt wie bei andeeren Herstellern weiss ich net.
Ich würde an deiner Stelle mal die Kollegen von der Hotline fragen. Ich empfehle dir zwischen 11 und 13 Uhr dort anzurfen!

Die können die dann evtl sagen wie man den Treiber wieder richtig Installiert. Eigentlich sollten die Jungs dort genau wissen wie es funktioniert.

Sonst kannste natürlich format c machen oder du nimmst einen Recovery Point oder setzt den PC komplett auf den Auslieferungszustand zurück. Das ist meist Formatieren mit neuinstallieren.

Dann einfach die richtigen Treiber installieren und dann sollte es eigenlich gehen!
Du darfst aber niemals den Drucker erst über USB Verbinden, einfach direkt installieren und den Drucker anschließen wenn die Installation danach schreit.

Ich weiss nicht ob das wirklich alles bei HP genau so wie wie bei uns, aber große unterschiede gibt es da nicht weil das Problem ist ja auf allen PCs gleich und heisst "Vista"!

Und wie der Tecnical Support weiss:
"Vista kommt von Fisten und bedeutet Faust im Arsch!" :P

Ich wünsch dir viel erfolg!

@Bobo_Oberon
Ich glaub kaum das die Kollegen bei HP solche Aussagen treffen aber gut.
Was erwartest du den bitte auch? 3 Jahre alte Hardware aber das neuest Vista installieren, ohne vorher mal zu schauen ob es Treiber für die Hardware gibt.
Tja pech gehabt sag ich da mal so salop daher.

Übrigens wurde der USB Printsupport für Win 9x / ME ist eingestellt worden. MS hat die Lizenzen zum 30.Juni nicht verlängert! Das heist kein Druckerhersteller darf mehr Treiber für Win 9x / ME rausgeben!
MfG,

D3STY
 
Zuletzt bearbeitet:
@d3sty:
Thx auf jeden Fall für die Hinweise.
So wie ich die Gute kenne, hat sie wahrscheinlich tatsächlich erst angeschlossen und dann installiert. *suspect*

Wird Zeit das ich da ma hinkomme und den ganzen Kram in Ordnung bringe ...

Ob ich wohl ne Linux Cd nitnehmen sollte *lol*
 
... @Bobo_Oberon
Ich glaub kaum das die Kollegen bei HP solche Aussagen treffen aber gut.
Was erwartest du den bitte auch? 3 Jahre alte Hardware aber das neuest Vista installieren, ohne vorher mal zu schauen ob es Treiber für die Hardware gibt.
Tja pech gehabt sag ich da mal so salopp daher. ...
Nun ja ... unter 32 Bit Vista sind HP-Treiber für den Deskjet 820cse in Windows Vista drin, die sogar funktionieren!

Genau das habe ich erwartet! Und scheint auch kein Ding der Unmöglichkeit gewesen zu sein.

MFG Bobo(2007)
 
Nun ja ... unter 32 Bit Vista sind HP-Treiber für den Deskjet 820cse in Windows Vista drin, die sogar funktionieren!

Genau das habe ich erwartet! Und scheint auch kein Ding der Unmöglichkeit gewesen zu sein.

OK wenn die Treiber schon dabei sind ist das natürlich was anderes.
Wie praktisch, so wird man die Vista Kunden los. :]
MS macht den Support für Integrierte Treiber nämlich selber!
Gut wer kein Original Windows hat, dem ist sowas eh egal und er kommt alleine klar ;)

mfg,

D3STY
 
Zurück
Oben Unten