Vor Postboten wird gewarnt

@RoterRackham

Ich sehe dich keineswegs als Widersacher und mache die Qualität nicht anhand der Quantität fest, die Art und Weise wie du deine Beiträge schreibst stoßen mir schon auf.

Der Google Beitrag war ein Fehler, das hab ich ja eingesehen und gelobe Besserung. Das ein Beitrag nicht so erfolgreich war, sieht man auch anhand der nicht vorhandenen "Dankes". ;) Vielleicht findest du ja noch andere Usernews oder Blogs von mir, die dir sauer aufstoßen? Immer her damit. ;) Ich bin für Kritik offen, solange sie nicht in Fäkalsprache vorgebracht wird. :]

Welchen Teil von nicht-redaktionell hast du noch mal nicht verstanden? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]*heul* *heul* *aufreg* *rumschrei*[...]

Wie kleine Kinder

Jo klar, "wir" sind hier wie kleine Kinder. :P :]

Komm mal runter! Und vorallem: Zeig uns bitte das es besser geht. Es steht Dir frei selbst User-News zu schreiben und wenn die gut sind, springt am Ende des Monats sogar nen Preis raus. ;)
Wenn es Dir aber nur darum zu geht, hier User anzugehen die schon seit x-Jahren dabei sind, die sich in den verschiedensten Unterforen tümmeln und dort anderen Usern helfen, dann ist P3D nicht das richtige Forum für Dich. :P
 
@ Emploi

Wenn es mir nur darum gegangen wäre deine News "schlecht" zu machen oder dich zum Opfer zu machen, dann hätte ich das auch getan. Es geht aber nicht um dich, noch um die Person Everson oder sonst jemanden, es geht auch nicht darum dich oder einen anderen als Sündenbock an den Pranger zu bringen.

Um die Geschichte etwas in die Länge zu ziehen.
Ich lese nicht erst seit gestern im Internet, sondern habe die Gründertage von Planet3Dnow ebenso "life" miterlebt, wie die von "DeferredPower" und vielen anderen Webseiten, teils schon wieder im Web versandet. Bei Deferred und auch hier hat sich die Namensgebung selbst überlebt, der entscheidende Unterschied ist, bei Deferred dreht es sich immer noch um Hardware und hier driftet man Jahr für Jahr weiter ins "Boulevard" ab.

Der kritische Punkt ist, das dem Klatsch und Tratsch kein Inhalt gegenüber steht auf den man zum Lesen ausweichen kann. Mich betrifft es sehr wohl, wenn eine von mir lang und gern besuchte Webseite so nach und nach Substanz abbaut, Der Aufhänger meiner Beschwerde ist und bleibt die Tatsache, das die Nachricht(en) soweit verdreht publiziert wird/werden, daß es einem wie ein Bericht aus der Blitz-illu erscheint, deren grenzdebile Leserschaft ja auch "UFO-Foschung" für eine anerkannte Wissenschaft hält.

Das kann es einfach nicht sein.

Redaktionell oder Nicht-redaktionell spielt eine untergeordnete Rolle. Wenn ich Artikel verfasse, gebe ich sie erst einem anderen und frage denjenigen, ob ich das so schreiben kann. Kommt der Inhalt so rüber wie es gemeint ist?
Das kann man auch ohne Redakteur.

Und wenn ich dann die gegenseitigen Dankesbekundungen dafür anschaue und die Laudatio dazu lese, dann muss ich annehmen ihr klickt euch gegenseitig nach oben um den Monatspreis zu ergattern, statt vernütige News zu verfassen. Womit im "Monat des T-Shirts" dann wohl eine Atempause eingelegt wird. Ich denke nicht das ihr euch dafür ebenso ins Zeug legt.

Es ist das tragische an der Entscheidung den User über den Inhalt bestimmen zu lassen, daß die Kontrolle abgegeben wird und kein Maß gehalten werden soll. Was wichtig oder unwichtig ist, wird nicht vom Author wahr genommen, der den Blick erstmal nur auf seine "Arbeit" richtet. Diese bewertet er/sie ohnehin höher als die der anderen.

Ich finde es völlig in Ordnung wenn du bereits entschieden hast, deine News in Zukunft sorgfältig zu formulieren, aber gilt das auch für andere? Wer wird in Zukunft die User-News Korrektur lesen, wenn der Author sich auf einem geistigen Höhenflug befindet.

Nimm mich als Beispiel, was wenn ich in meinem Zorn eine News zu einem Thema verfasse, über deren Sachverhalt für mich kein Zweifel besteht?
Ein anderer bewertet das gleiche weniger emotional oder sieht in einer mißlichen Formulierung einen Angriff auf seine Person, weil er sich angesprochen fühlt ohne angesprochen zu sein.
Was dann?

Ich hätte einige witzige bis ernste Interna auszuplaudern. Was wenn ich mich dabei versteige wie die Macher bei S|A? Soll ich nachher am Ärger auf P3D schuld sein, weil keiner vorher einen Blick auf meine Texte geworfen hat und die kritischen Passagen zur Änderung mahnt?

Um es zu klarer zu machen, ich habe in meiner Wut in einem Forum ausposaunt, die AIBs sind auf Nvidia schlecht zu sprechen. 19 Std später finde ich das erste Zitat, 35 Std später ist es auf einer anderen Seite Schlagzeile. Einfach nur lächerlich, keiner kam auf die Idee mein Posting zu überprüfen. Wieviel Ärger wollt ihr auf P3D haben? Ich kann euch mehr Aufmerksamkeit verschafften, als euch lieb sein kann, ich pisse immer jedem ans Bein, wenn ich denke das Zeit dafür ist.

Hier war es einfach mal Zeit, etwas Staub aufzuwirbeln, sonst geht es im allgemeinen "Du willst mich ja nur schlecht machen" unter (siehe weiter oben im Thread).

MfG

P.S. Ich frage mich aber wie du auf Widersacher kamst, wir haben uns vorher noch nie angekläfft

So long
 
Das hast du ja selbst geschrieben, ich bin nicht drauf gekommen ;) GN
 
Und vorallem: Zeig uns bitte das es besser geht

Soll das also bedeuten, bevor ich Kritik übe, muß ich erst einmal den foreninternen Pulitzer-Preis bekommen? Kritik ist bis dahin nicht erlaubt (also unerwünscht)?

Muß ich um Musik zu bewerten die schlecht ist, erst ein zweiter Mozart werden, damit ich überhaupt Noten benoten darf?

Einen miesen Film darf ich nicht kritisieren, weil ich kein Regissseur bin? Hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst oder verlangst?
Soll hier jeder interessierte Leser der auf P3D einen Zwischenstopp einlegt, sein Examen vorweisen?

Natürlich zeige ich wie es besser geht, in dem ich zeige, was auf keinen Fall geht.
Der Quark wurde bereits vom Moderator verschoben.

. Es steht Dir frei selbst User-News zu schreiben und wenn die gut sind, springt am Ende des Monats sogar nen Preis raus. ;)
Meine Größe habt ihr nicht auf Lager :D
Wenn es Dir aber nur darum zu geht, hier User anzugehen die schon seit x-Jahren dabei sind, die sich in den verschiedensten Unterforen tümmeln und dort anderen Usern helfen, dann ist P3D nicht das richtige Forum für Dich. :P

Ich sehe du liest nicht oder verstehst es mit der Absicht falsch, um meine Kritik abzuwerten.
Ich verlange dafür von dir, daß du mir erst einmal einen Beweis lieferst, daß die News so und nicht anders hätte verfasst werden dürfen/müssen.
Noch geht es einzig um die News.

Da fehlt einfach ein Gegenargument, bei dem ich sagen müßte,"joa, so wird ein Schuh daraus! So macht die News Sinn, und zwar nur so."

Als Beispiel:
Eine englische Touristengruppe besäuft sich auf Malle und randaliert im Hotel, ein Tablet(PC) geht zu Bruch."

Ich mache daraus:

Bürgerkriegsähnliche Zustände auf der Balearen-Insel. Vor Mallorca-Urlauben wird gewarnt. Britische Kolonisten hätten Palma in ein Kriegsgebiet verwandelt. Die Kolonisten hätten sich tagelang nur von Zigaretten und Alkohol ernährt und dabei Smartphones erbeutet und (i)Pads zerstört [womit ganz klar ein IT-Bezug hergestellt wurde und das Posting auf P3D darf].

So witzig ich das auch finde, es ist ebenso an den Haaren herbei gezogen wie der Postbote vor dem gewarnt werden muß.
Es muß einer meinen Humor stoppen, bevor diese gequirlte Kacke das Licht der Welt erblickt, findest du nicht?

Geändert wegen Rechschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das also bedeuten, bevor ich Kritik übe, muß ich erst einmal den foreninternen Pulitzer-Preis bekommen? Kritik ist bis dahin nicht erlaubt (also unerwünscht)?

Muß ich um Musik zu bewerten die schlecht ist, erst ein zweiter Mozart werden, damit ich überhaupt Noten benoten darf?

Einen miesen Film darf ich nicht kritisieren, weil ich kein Regissseur bin? Hast du überhaupt eine Ahnung was du da schreibst oder verlangst?
Soll hier jeder interessierte Leser der auf P3D einen Zwischenstopp einlegt, sein Examen vorweisen?

Natürlich zeige ich wie es besser geht, in dem ich zeige, was auf keinen Fall geht.
Der Quark wurde bereits vom Moderator verschoben.

Na Du drehst Dir es auch wie Du brauchst.
Es hat keiner geschrieben das Du hier FirstClass News mit 2000 Wörtern tippen sollst. Aber wenn man solch eine "Kritik" verbreitet, die eigentlich nur ein rumgemecker des rummeckerns wegen ist, dann kann man auch erwarten das Du es wohl besser kannst (wenn denn alles soooo schlecht ist)
Und wegen Deinen Beispielen: Der Blinde sagt: Boah, das schaut schlecht aus?
Der ohne Beine sagt: Man, der Schuh trägt sich komisch?
Kritik ist bei solchen Usern wie Dir was feines, gelle? Man kann immer brav austeilen weil eben alles so viel schlechter geworden ist. Wenn es dann aber darum geht eigene Lösungen einzubringen, oder eigene Versuche zu unternehmen wie etwas anders sein kann, dann kommt man mit Totschlagargumenten. :P

Meine Größe habt ihr nicht auf Lager :D
Und im März gefällt Dir der Preis auch nicht, deswegen keine News von Dir?

Ich sehe du liest nicht oder verstehst es mit der Absicht falsch, um meine Kritik abzuwerten.
Ich verlange dafür von dir, daß du mir erst einmal einen Beweis lieferst, daß die News so und nicht anders hätte verfasst werden dürfen/müssen.
Noch geht es einzig um die News.

Da fehlt einfach ein Gegenargument, bei dem ich sagen müßte,"joa, so wird ein Schuh daraus! So macht die News Sinn, und zwar nur so."
Vielleicht verstehe ich Dich wirklich falsch, oder Du uns (oder wir uns alle *buck*)
Aber ich hab keine Ahnung, was Du überhaupt Dein Ziel sein soll? User-News abschaffen? Das wir jede News vorher kontrollieren? Das wir diversen Leuten verbieten User-News zu posten??


Als Beispiel:
Eine englische Touristengruppe besäuft sich auf Malle und randaliert im Hotel, ein Tablet(PC) geht zu Bruch."

Ich mache daraus:

Bürgerkriegsähnliche Zustände auf der Balearen-Insel. Vor Mallorca-Urlauben wird gewarnt. Britische Kolonisten hätten Palma in ein Kriegsgebiet verwandelt. Die Kolonisten hätten sich tagelang nur von Zigaretten und Alkohol ernährt und dabei Smartphones erbeutet und (i)Pads zerstört [womit ganz klar ein IT-Bezug hergestellt wurde und das Posting auf P3D darf].

Sowas würde ebenfalls entfernt werden sobald jemand uns mitteilt das hier Blödsinn steht. Wie aber schon geschrieben wurde: Wir prüfen auf P3D sicher nicht jeden Beitrag ob er passt oder nicht. P3D ist ein privates Forum und keiner arbeitet Vollzeit allein für's Forum!
Aber unter jedem Beitrag im Forum gibt es diesen Button
report.gif
Damit wird die Moderation auf den gemeldeten Beitrag aufmerksam und kann ggf. eingreifen

Es muß einer meinen Humor stoppen, bevor diese gequirlte Kacke das Licht der Welt erblickt, findest du nicht?

Bitte? Müssen wir jetzt darauf aufpassen was Du schreibst? Bist Du nicht selbst in der Lage zu wissen, ob das was Du schreibst nen Sinn ergibt, oder Du gegen irgendwelche Regeln verstößt? Im Straßenverkehr biegst Du auch einfach rechts ab ohne zu schauen ob nen Fußgänger oder Radfahrer kommt und sagst später: "Es hat keiner verhindert das ich diesen blöden Fehler mache und ohne schauen rechts abbiege?"
 
Nein du musst hier gar nichts. Aber als Neuer wäre es schon einmal gut deinen Ton etwas zu mäßigen. Das ist übrigens überall so nicht nur in Foren. Btw selbst alte Hasen bekommen hier einiges zu hören wenn sie über die Stränge schlagen.

Deine erste Kritik war ja noch relativ sachlich aber der Rest erinnert mehr an planloses um sich schlagen.

Vor allem in dem du noch unterstellst die Altuser würden sich gegenseitig hier die Dankepunkte zuschanzen um einen Preis abzuräumen. Was wenn man sich die News mal länger anguckt etwas haltlos ist. Mag ja sein das vielleicht einige nur danke sagen weil sie den Autoren mögen. Die meisten schreiben aber weil es ihnen Spaß macht. Ja einigen die früher sozusagen die Stammredaktuere der Usernews waren schreiben ihre News jetzt offiziell fürs Forum.

Klar haben die auch oft die Preise abgeräumt was mich zumindest einmal auch etwas geärgert hat. Und? der war halt besser als ich damit kann ich leben. Aber ich habe noch nicht erlebt das einer gewonnen hat nur weil er schon lange dabei ist oder beliebt war. Auch die haben ihr Kontra bekommen wenn eine News mal schlecht war.
 
Zurück
Oben Unten