Vorschläge für das Ordendesign

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.098
Renomée
1.592
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
So nach langer Überlegung haben wir uns folgendes gedacht.

Ausstehen tut noch immer der Orden für den letzten Pentathlon.
Der Pentathlon war nun nicht grade ein klassisches Race, aber diese kurzfristige Teamleistung war herrausstechend.

Dieser Thread wird für Euch erstellt, alle die können und wollen dürfen sich am Ordendesign beteiligen.
Wir haben in der Vergangenheit das Ordendesign nicht eigenmächtig ausgewählt, die Vorschläge kamen meines Wissens immer von unseren Usern.
Das soll jetzt auch so bleiben wir brauchen Euch.

Der Orden wird in 2 Größen benötigt: einmal 10x20 und einmal 90x183. Beide Versionen am besten als PNG-Datei.




Zur Vergabe:
Die User müssen den Orden dann beantragen wenn sie ihn haben wollen, aktiviert wird er dann durch uns Mods.

Ich bitte von Beiträgen abzusehen welche sich auf Komentare und Diskusionen einlassen.
Hier möchten wir ausschließlich Design-Vorschläge sehen, anderes wird daher verschoben.
Bei mehreren Vorschlägen wird das dann in einem zusätzlichen Thread erörtert werden, eventuell mit der dazu benötigten Umfrage.


Gruß

D.U.
 
Ich dachte ihr habt euch Gedanken über die Art und Weise bzw. Anlass/Grund der Vergabe gemacht?

Das Design und Beantragung war doch nie ein Problem (?)
 
Um hier noch mal eindeutig klarzustellen.
Orden wird es hier nie für irgendein Event vorangekündigt geben.
Das wird immer im Nachgang und je nach Verlauf entschieden.
Ich denke auch eine Supportauszeichung braucht der GRÜNE PLANET nicht.
Der DC Bereich in unserem Forum ist aus Überzeugung so stark und nicht auf Grund irgendwelchen Lamettas und das sollte auch so bleiben.

Nach Ordenveranstaltungen (Race) zu rufen ist einfach, aber es ist nicht die Aufgabe der DC-Mods solche anzuzetteln.

Bei den ersten Races war es so, das es uns Mods noch nicht mal in dieser Funktion gab. Diese Races sind auf Initiative/Anfragen einzelner User zu den anderen Teams entstanden.

Leute wenn ihr Aktivitäten wollt, dann steht es Euch frei diese einzuleiten.

Junior und ich haben das in der Vergangenheit mit noch einigen anderen (Sir Uli, etc.) aus unserem Antrieb heraus gemacht. Und ja es hat verdammt viel Spaß gemacht.
Pflegt Kontakte zu anderen Teams, guckt Euch die Stats an und seht Möglichkeiten.
Dann erst fängt die Arbeit/Vorbereitung richtig an, die andere Seite muß nämlich auch mitspielen, es gehören immer 2 dazu.

Einen Orden für beanspruchte Hardware, verbrauchten Strom etc. wird es nicht geben!
Wer das fordert oder wünscht möge bitte bei zukünftigen Events seine Hardware schonen und von einer Beteiligung absehen.
Dann werde ich lieber ein guter Zweiter mit unserem DC-Team.

In dem ersten Race haben wir kreuz und quer durch Deutschland Hardware verschickt, auf eingenen Kosten und und ohne Bezahlung der Hardware, nur um noch einen zusätzlichen Brett-PC ans Netz zubekommen.

Wir haben mittlerweile eine richtig großen DC-Bereich wo es deutlich mehr Hilfestellungen gibt als zu unseren Anfängen.
Mann muß sie nur lesen! Was meint Ihr wie das mit Fragen ist die die DC-Mods beantworten, die haben die Thread gelesen wenn sie Zitate oder Links bekanntgeben.
Das darf jeder andere User auch tun, selbst die SuFu kann man dafür nutzen.
Leider gibt es zu viele temporäre DCler denen lesen auf die schnelle zu kompliziert erscheint und zu lange dauert um schnell zu helfen.
Dann lieber lesen und langsamer helfen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem hier?



Hab ich grad mal auf die schnelle zusammen gebastelt...

Wer sich auch mal daran versuchen will, dem kann ich auch die .psd schicken. Dann hat man alle Ebenen zur Auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Farb-Vorschlag für das Design der Medaille: silber
(wegen des zweiten Platzes im Gesamtranking)
 
Gesagt, datan...

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Jedoch find ich die Sterne so einwenig Gewöhnungsbedürftig, ich würde sie eher so übereinander stellen.
images
 
Aber eher 5 Sterne für Pentathlon!
 
90° gedreht passt auch eher mit dem "Lichteinfall"!
 
Sicher nur 5 (1 Spalte) habe halt auf die schnelle kein anderes Bild gefunden, ging mir eher darum das sie nicht auf einem Zacken stehen.
OK, auch ne Möglichkeit. Hab da mal was probiert:

oder oder

Oder mal was ganz neues:

oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fänd ich den neuen fast am schönsten. Kommt ner Medaille näher und das passt meiner Meinung nach einfach besser zum Pentathlon.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fänd ich den neuen fast am schönsten. Kommt ner Medaille näher und das passt meiner Meinung nach einfach besser zum Pentathlon.

Only my 5 Cent,
Ritschie
Jup, war auch mal ne Olympia Medaille. Ich dachte das passt einfach. Und ausserdem haben wir schon genug Orden, die relativ ähnlich aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen von den unteren der Letzte :)

Der hat was wie ich finde *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Miniatur 'n bisschen kräftiger (in der Farbe) und gut ist!
 
Der letzte sieht nicht schlecht aus jedoch macht sich das V schlecht bei der kleinen Version, finde ich.
 
In der Miniaturansicht sieht er allerding ein bisschen komisch aus. Da sollte man vielleicht doch die alte Version benutzen.

Oder ich bläh vorher die Schleife etwas auf und dreh die Farben hoch...

Hier nochmal zum Vergleich:



Da sieht die erste noch am besten aus...

Ich bin aber noch am tüfteln...


Hier jetzt eine Mischung aus den 3en:


Oder ein wenig an der größe gespielt:



Hier zum Vergleich die letzte Version:




So, hab mir noch mal ein paar Gedanken gemacht. Ich glaub die lange Schleife stört ein bisschen im Bild. Vielleicht kann man die ja stutzen und den Orden dann wieder zurechtrücken:



Und hier im Vergleich mit den alten Orden:
docking-orden.png
Spinhengerace2008.png
RCN-orden170.png
simap-orden200.png


docking-orden-small.png
Spinhengerace2008_small.png
RCN-orden20.png
QMC-orden20.png
simap-orden20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch *great*

Fein gemacht *clap*
 
Ein very good auch von mir *em_hurra*

Dafür gibt's nen Extra-Orden *duckundweg*

Gruß,
Ritschie
 
Ein very good auch von mir *em_hurra*

Dafür gibt's nen Extra-Orden *duckundweg*

Gruß,
Ritschie
Den würd ich gerne nehmen. Aber muss ich mir den dann selber basteln? *lol*

Oder wie wärs mit "Lametta Designer Special" ;D


Ich hab übrigens nochmal was geändert:







Das sieht nicht ganz so steif aus... Ich liebe den Verflüssigen-Filter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den finde ich den Besten da sieht es nicht mehr aus wie ein V.
orden003bb_cut_vfl37n2.png
orden003bb_cut_vfl_kl472o.png
 
wie OHN: passt !
 
Zurück
Oben Unten