Wann kommt das EPoX EP-9U1697-GLi mit ULi-Chipsatz?

Das "gleich testen" war wohl etwas optimistisch :)
Aber spätestens morgen Abend kann ich dazu was sagen.
 
Also ich kann sagen, dass mir das Board mit dem Beta-Bios jetzt endlich plausible Temperaturen des Prozessors anzeigt, liegen knapp unterhalb denen, die mein Gigabyte NF4 meinte zu erkennen.

Gruß, Arno Nym
 
Da sich der Thread hier sowieso zum Sammelthread für das 9U1697 entwickelt hat, schreib ich hier einfach mal weiter ;)
Ich hab den Epox Support mal angeschrieben, ich hoffe die können mein geschreibsel entziffern, mein Schrift und Sprachenglisch ist total eingerostet :]

Vielleicht können unsere Hinweise in neues, offizielles Bios einfliessen.
Wär schade wenn da nichts mehr kommen würde, weil das Board an sich sagt mir wirklich zu.
 
Ahoi,

hab das BIOS "just for fun" auch installiert - prinzipiell keine Aenderung feststellbar ...

... allerdings hatte ich heute im laufenden Betrieb einen kompletten Freeze; nach einem Reset startete immer wieder das BIOS-Recovery-Tool. Kann natuerlich Zufall sein, ist aber vorher nie passiert.

Schaun mer mal, ob es wieder vorkommt.

Gruesse vom

JePe
 
Hallo,

ich habe bei mir das Beta - Bios jetzt auch mal geflasht, und es läuft sehr gut und stabil.
Nur bei den Temperaturanzeigen habe ich noch keine wirkliche Besserung feststellen können.
Im Bootscreen sind sie immer noch ca. 10°C zu hoch im Vergleich zur Anzeige in Everest.

Gruß Gunman
 
cool ne neue Thunderprobe Version, gleich mal saugen von dem schnecken Server.

Das Beta Bios werde ich erstmal lassen, mal sehen wann ne offizielle Version raus kommt.

Habs ja fast schon aufgegeben aber es ist wohl besserung in sicht.
 
Welches Problem soll denn das Beta-Bios beheben? ich glaube auch kaum das da noch ein neues rauskommt, das Board gibts nicht mehr und das 1.! ist von April 06. Aber egal das Board ist gut und mit ein bischen Glück sind diese Woche 2 Stück aus den Staaten hier bei mir. Mal schauen welches Bios die haben.
 
Also im Großen und Ganzen läuft das Board mit dem Bios einwandfrei, bis auf die zu hohen Temperaturanzeigen im Bootscreen. Die sind ca. 10°C zu hoch.
Gruß Gunman
 
Also bei mir passen die Temps. Allerdings zeigt die Anzeige auf dem Board zu wenig an. Bei 28 Grad Kühlwassertemp. kann die CPU nicht 25 Grad haben.
 
Also bei mir passen die Temps. Allerdings zeigt die Anzeige auf dem Board zu wenig an. Bei 28 Grad Kühlwassertemp. kann die CPU nicht 25 Grad haben.

Bei mir stimmt die Anzeige genau. Kann man auch mit Thunderprobe und mit anderen Tools überprüfen. Im Bios hingegen 10 grad zu hoch.
 
Das ist bei mir auch so. Unter Windows, z.B. mit Everest gemessen, stimmen die Temperaturen. Nur im Bios, bzw. im Bootscreen sind die Temps ca. 10°C zu hoch.
Aber damit kann ich leben, und es stört mich nicht wirklich.

Ich bin ja mal gespannt, ob es nochmal ein offizielles Biosupdate gibt.
 
Jemand ne Ahnung ob das Board noch irgendwo zu bekommen ist?

Will meins nämlich verkaufen und ich denke schon das ich schon noch nen bischen dafür kriegen werde.
 
Also in Europa gibts das Board glaube ich nicht mehr, jedenfalls spuckt Geizhals nichts aus, vielleicht noch bei ebay.
Nur von Asrock gibts noch ein Board mit diesem Chipsatz, ist aber für den AM2 Sockel.

Also meins läuft so gut, es ist das stabilste Board das ich seit langem hatte, ich würde es nicht verkaufen !

Gruß Gunman
 
Bei mir stimmt die Anzeige genau. Kann man auch mit Thunderprobe und mit anderen Tools überprüfen. Im Bios hingegen 10 grad zu hoch.

wichtig ist was zB CORETemp sagt, alle anderen tools sind nämlich IMHO oft zu ungenau, vor allem bei X2 CPUs

Ich bin jedenfalls auch nach wie vor mit dem Board zufrieden und werd es auch nicht hergeben, trotz kleinerer macken. leider ist es ähnlich wie seinerzeit beim 8KRA2+ (KT600 Chipsatz) schlecht mit Biosupdates :-/ ein paar macken wären da ja durchaus noch zu bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Europa gibts das Board glaube ich nicht mehr, jedenfalls spuckt Geizhals nichts aus, vielleicht noch bei ebay.
Nur von Asrock gibts noch ein Board mit diesem Chipsatz, ist aber für den AM2 Sockel.

Also meins läuft so gut, es ist das stabilste Board das ich seit langem hatte, ich würde es nicht verkaufen !

Gruß Gunman

Ich verkaufs auch nur weil ich auf C2D umrüste.
 
Jo in Europa gibts die nicht mehr. Ich hab mir 2 Stück aus den Staaten geholt. Dort kosten die ~72$ ca. 56€ das Stück. Gut kommt noch ca. 9€ Zoll dazu, aber das geht noch.
 
So, hier nochmal ein kleines Update für unseren " Sammelthread " . (wäre vielleicht ne Idee wenn ein freundlicher Mod hinter das Topic ein //Sammelthread machen könnte, hm? :) scheint mir fast angebracht)

Inzwischen habe ich das Beta-Bios das hier freundlicherweise reingestellt wurde geflasht.
Funktionierte alles super, keine Veränderung bei der generellen Stabilität.

Aber: Das Problem des nicht unstabilen Betriebs bzw der Speicherfehler im Dual-Channel-Betrieb blieb bestehen :(
Also musste was anderes Probiert werden.

Inzwischen konnte ich das Problem eingrenzen: Mit einem A-Data Vitesta Speicherkit (nein, nicht extra gekauft, die waren bei meiner schwester als Leihgabe ;) bevor ich mir neuen speicher für So. 939 Kkaufe steig ich lieber gleich auf AM2 oder einen Core2 um:] ) läuft das System jetzt im DC-Betrieb ohne Fehler bei Memtest durch.
Und das immerhin mit 1T, CL2.5 und @240MHz 1:1 wo vorher nichtmal DDR333 stabil war... !
Anscheinend waren zumindest bei mir die MDT-Riegel das Stabilitäts Problem. )((
Bloss blöd das ich jetzt "nur" noch 1GB Ram hab statt deren 2... Aber immer noch besser als ein instabiles system :] .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mein 2GB Kit von MDT läuft seit dem ersten Tag perfekt und ohne Fehler im Memtest auf 200MHz mit 1T, Cl2 und Dualchannel (obwohl im DDR400 eigentlich nur für CL2,4 spezifiziert).
Vielleicht ein Einzelfall?

Gruß, Arno Nym
 
Also ich würde eher behaupten, das der Speicher von Riddler defekt ist, wenn der noch nicht mal auf DDR333 stabil läuft. Ich glaube kaum das das am Board liegt.
Meine MDTs laufen auch von Anfang an mit scharfen Timings perfekt.

Gruß Gunman
 
Im einzelbetrieb läuft der Speicher Perfekt auch mit 1T.
Nur im DC Betrieb nicht (egal welche einstellung), erzählt mir nix ich hab den RAM im Einzelbetrieb 24h gequält ;)
Und da sind sie Fehlerfrei durchgelaufen.
Auch auf meinem zweit-PC (AsRock K7S8XE+) liefen sie perfekt, solange man sie einzeln reingesteckt hat.

Ich kanns mir nur dadurch erklären das mein MDT Ram nicht als Kit sondern im Abstand von einigen Monaten gekauft wurde (einer für meinen PC, einer von meinem Bruder der ihn mir dann überlassen hatte) und die sich nicht vertragen. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten