Wann kommt das EPoX EP-9U1697-GLi mit ULi-Chipsatz?

Ich schliesse mich hier mal an, auch nix gefunden zu den Einstellungen.

Andere Frage: Hat es schon jemand geschafft RAM auf 250 oder 275MHZ bei 1T laufen zu lassen ohne Fehler? Bei mir gehen ums verrecken nur 2T. Getestet mit 2 versch. RAM Kits.
 
moin Leute,

nur mal so als Anfrage: hat jemand von euch eine Ahnung, ob es eine AM2 Version des Boards geben wird ? Irgendwie juckt es mich in den Fingern, auf PCIe umzusteigen aber bisher gab es kein einziges Board auf dem Markt für das ich wirklich Geld ausgeben würde ...

mfG

denton
 
So langsam nach 4 Monaten könnte EpoX mal nen neues Bios bringen oder zumindest ne neue Thunderprobe Version die auch funktioniert. *kopfschüttel*
 
Hi,

@JCDenton: Also laut Website von Epox gibts (momentan) nur die Sockel 939 Ausführung des Boards. Wende dich doch mal an den Support per Mail an support@epox.com.tw Sitzt zwar in Taiwan, aber entgegen Befürchtungen hier im Board, dass das so lange ginge, hab ich mit dem nur gute Erfahrungen gemacht, die Antworten kamen immer innerhalb von 24 Stunden.

@Skydancer: ich muss sagen, dass ich beim Auslieferungsbios noch keine Probleme oder Fehler festegestellt habe und sehe deswegen auch nicht die Notwendigkeit eines Bios-Updates. Wenn das bei dir anders ist, schreib das doch mal. Würde mich interessieren, denn bis jetzt macht das Board mit dem Lowcost-Chipsatz (diese Bezeichnung hat der M1697 meiner Meinung nach gar nicht verdient) eine erheblich bessere Figur als die Konkurrenz. Könnte sich höchstens noch mein altgedientes und immer noch im Einsatz befindliche DFI K6BV3+66 mit messen.
Wegen einer neuen Version von EPTP hab ich nochmal ne Mail geschickt, mal sehen, was zurückkommt.

Gruß, Arno Nym
 
@Skydancer: ich muss sagen, dass ich beim Auslieferungsbios noch keine Probleme oder Fehler festegestellt habe und sehe deswegen auch nicht die Notwendigkeit eines Bios-Updates. Wenn das bei dir anders ist, schreib das doch mal. Würde mich interessieren, denn bis jetzt macht das Board mit dem Lowcost-Chipsatz (diese Bezeichnung hat der M1697 meiner Meinung nach gar nicht verdient) eine erheblich bessere Figur als die Konkurrenz. Könnte sich höchstens noch mein altgedientes und immer noch im Einsatz befindliche DFI K6BV3+66 mit messen.
Wegen einer neuen Version von EPTP hab ich nochmal ne Mail geschickt, mal sehen, was zurückkommt.

Gruß, Arno Nym

Bios ist soweit i.o. Aber liest eben 10Grad im Bios zuviel aus! Laut Board LED und Thunderprobe sind es nämlich 10 Grad weniger.

Die Antwort die du von Epox bekommen wirst wird sein: "We are working on it".
Diese Aussage habe ich schon vor über 1,5 Monaten bekommen im bezug auf Thunderprobe und Bios.

Magicflash ist übrigens auch "defekt". Ich hab mir mal von der CD das Safebios (Notfallbios) geladen dann mosert er gleich rum man soll Magicflash starten und das aktuelle Bios laden (steht auch so in der Anleitung). Tja nur Magicflash finden das aktuelle Bios nicht. Einzige möglichkeit ist von Hand runterladen und manuell aufspielen mit selbstgebasteltem Image.

Gutes Board - mieser Support. Es kann doch nicht so schwer sein für die Programmierer das mit dem Dezimalsystem hinzubekommen für Deutschland.


P.S: Guck mal auf Seite 2 da haben wir uns doch schon über das Board ausgelassen bzgl. Temps. etc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Antwort bekommen, und die zeigte sogar auf den FTP-Server von Epox. Die aktuelle Betaversion von TP zeigt das angesprochene Verhalten nicht mehr.

Gruß, Arno Nym
 
Hallo, habe mir auch das 9U1697 GLI zugelegt und habe jetzt extreme Probleme beim übertakten.

Egal was ich anstelle Ich kriege den Bus Speed nicht über 240MHz, mein kleiner x2 3800 Toledo lief aber vorher auf meinem AsRock 939SLI völlig problemlos bei 2500MHz und 1,35V.

Auch wenn ich den Multi runterstelle und den RAM auf 200 oder 266MHz runtertakte komme ich kaum über die 240MHz.
Mache ich irgendwas falsch oder darf ich mich mal wieder ärgern ein Montagsbrett bekommen zu haben?

Greetz und schon einmal Danke für sämtliche Antworten.
Burn
 
Wie haste denn den HTT eingestellt?

Wie warm wird die NB? Nachdem ich für ordentliche belüftung gesorgt habe kam ich auch höher als erwartet. 275Mhz war bis jetzt das höchste.
 
HTT hatte ich auf 600 bzw 800MHz gestellt. brachte beides keine Besserung.
Chipsatz wurde mir mit 44Grad angezeigt.

Hab mittlerweile festgestellt das ich bei 240MHz auch kein stabiles Sys hab. Die sporadischen Bluescreens verschwinden erst bei 236MHz

Auto Detect PCI Clock muss vermutlich auf enabled stehen, oder?
 
Super, alles klar Danke. Werd ich gleich mal testen.

Das Board scheint auch meine 4 Module MDT nicht zu mögen. über 205MHz krieg ich die nicht stabil :(
( Auf dem Asrock 939Sli liefen sie ohne Probleme mit 235MHz)
 
Hab jetzt mal den Org. Kühler der NB entfernt. Man war das ding fest, aber der Föhn hat dann doch geholfen. Den Wärmeleitkleber oder was auch immer die da verwenden haben klebt ohne Ende. Durch beherzten Einsatz von Alkohol und einem Schaber aber ich das meiste weg bekommen, ganz jedoch nicht. Die Fläche ist aber gerade, danach AS5 drauf und den Coolermaster Blue Ice (Kupfer). Mal abgesehen davon das der Kühler mit 5500rpm :o dreht, ist die NB jetzt richtig kühl. Mal sehen ob jetzt OC mäßig mehr rauszuholen ist.
 
die aktuelle speedfan version liest jetzt die core-temp und gehäusetemperatur korrekt aus.. sie lüftersteuerung funzt aber immer noch nicht *noahnung*
 
wenn die einschlägigen preis-suchmaschinen (geizhals.at, preistrend.de usw) keine ergebnisse liefern, siehts wohl schlecht aus. Das angebot an Sockel 939 Boards geht ja leider allgemein schon zurück.

Alternate bietet lustigerweise noch die Sockel 754 Variante an, das 8U1697-GLi... :]

Ich hab mir jetzt übrigens auch einen anderen Chipsatzkühlkörper bestellt, allerdings auch passiv, nur halt etwas grösser.
die rund 70° machen mich halt trotzdem nervös ;)
 
Mist, ich glaube meins ist kaputt:( Da ist zwar noch Garantie drauf, aber wenns nicht mehr lieferbar ist sieht es mit Ersatz wohl schlecht aus.
 
wenn die einschlägigen preis-suchmaschinen (geizhals.at, preistrend.de usw) keine ergebnisse liefern, siehts wohl schlecht aus. Das angebot an Sockel 939 Boards geht ja leider allgemein schon zurück.

Alternate bietet lustigerweise noch die Sockel 754 Variante an, das 8U1697-GLi... :]

Ich hab mir jetzt übrigens auch einen anderen Chipsatzkühlkörper bestellt, allerdings auch passiv, nur halt etwas grösser.
die rund 70° machen mich halt trotzdem nervös ;)

Welchen haste denn genommen? Platzmäßig ist ja arg kacke, wegen dem PCI-E Slot.
 
ich werd mal mit dem Zalman ZM-NB47J probieren, der müsste eigentlich gut passen und hat trotzdem eine bedeutend grössere Oberfläche, als der Serienkühler.
Dadurch das er höher ist, müsste er ausserdem besser im Luftstrom vom Gehäuselüfter liegen. Ich erwarte deshalb auch eine bessere Kühlleistung.
Wenn er dann doch nicht passt, was solls, die ~5€ bringen mich dann auch nicht um.

Ein kleiner Wermutstropfen am Board ist mir dennoch aufgefallen:
Leider scheint sich das Mainboard aber nicht mit allen CPUs und Speichern zu vertragen.
Wie in diesem Thread nachzulesen http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=285526 kann ich meine 2x1GB MDT Riegel nur mit CL3 und 2T Command fahren.
Ob das nun am Board, der CPU oder am Speicher liegt *noahnung* da ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem bin werd ich mich wohl mal an Epox wenden. Vielleicht kann man ja hier mit nem Bios-Update was drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Thunderprobe Version ohne den Fehler mit anderen Sprachschemata ist seit dem 10. Oktober online!

Den Support von Epox find ich übrigens einsame Spitze: hab die mittlerweile schon öfters angeschrieben, und immer innerhalb von 24h eine Antwort bekommen, wegen eines Fehlers im Bios kam sogar ein Beta-Bios mit Datum vom Tag meiner E-Mail zurück. Genial.

Gruß, Arno Nym
 
Hi,

also die Thunderprobe Version ohne den Fehler mit anderen Sprachschemata ist seit dem 10. Oktober online!

Den Support von Epox find ich übrigens einsame Spitze: hab die mittlerweile schon öfters angeschrieben, und immer innerhalb von 24h eine Antwort bekommen, wegen eines Fehlers im Bios kam sogar ein Beta-Bios mit Datum vom Tag meiner E-Mail zurück. Genial.

Gruß, Arno Nym

Hey, du hast ein anderes Bios als das Ausgangsbios für des 9U1697?
Wenn das so ist, könntest du mir dieses zukommen lassen? Vielleicht behebt das ja endlich
die Probleme mit dem Speicher die ich hab.

Greetz
Burn
 
Hi,

also ich hängs mal hier an. Ob das Bios wirklich ein anderes ist weiß ich nicht - mein spezielles Problem war nicht behoben (_PSS Tabellen für CnQ mit powernow-k8 und Dualcore). Es trägt ein anderes Datum, und ich kann jetzt meine 1 GB Riegel MDT mit 1T fahren.

Gruß, Arno Nym

BETA-BIOS
FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werde es gleich testen.
Wenn mein RAM dann vernünftig läuft ....
naja zumindest hätte ich dann mein Biostar Board umsonst gekauft.

Der Epox Support war zumindest nicht in der Lage mir nen alternativ Bios zu schicken oder sonst irgendwie bei der Problemlösung beizutragen :(

Greetz und nochmal Danke
 
Zurück
Oben Unten