Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

eine voodoo 3 3000 agp damit spielt mein brüderchen noch online WC3 auf ein kt133a mit xp 1,7+ @knapp2200 mhz ;D
 
- 1x Voodoo1 4 MB PCI (Diamond Monster 3D)
- 2x Voodoo2 12MB PCI (1x Diamond und 1x Creative) samt SLI-Kabel
- 1x Voodoo3 2000 16 MB PCI (OC-Wunder: 143 @ 200 MHz)
- 1x Voodoo4 4500 32 MB PCI

Ich liebe diese Karten! ;)

MfG,
Raff
 
Original geschrieben von Raff
- 1x Voodoo1 4 MB PCI (Diamond Monster 3D)
- 2x Voodoo2 12MB PCI (1x Diamond und 1x Creative) samt SLI-Kabel
- 1x Voodoo3 2000 16 MB PCI (OC-Wunder: 143 @ 200 MHz)
- 1x Voodoo4 4500 32 MB PCI

Ich liebe diese Karten! ;)

MfG,
Raff

;D hehe PCI express ;D das wärs!!!! *buck*

mfg
Schmokkie
 
3x DiamondMonster 3DII (Voodoo2 12 MB) + ein SLI-Kabel
 
1 Diamond Voodoo 1
1 Creative Voodoo 2 12mb (hatte ich mal zusammebn mit ner geforce 2 gts laufen)
1 Elsa Victory 2 (Banshee) Agp , mit modifizirtem seec 2 kühler (ehemalig pentium 3 slot 1) lief mit über 130 mhz core spannung (hab sie getaktet wie ne voodoo 3 2000) nur für UT hats damals in 1024x786 nicht gereicht -_-
Ist jetzt im Pc meiner mutter und läuft noch einwandfrei.
Hab auf die sogar mal zum spaß jedes Bios das es für ne Banshee gab drauf gemacht , Asus , Gigabyte , referenz und gemoddetes referenz
 
2 x Voodoo2 12MB (NoName) + SLI Kabel
1 x Voodoo5 5500


leider schon vor längerer Zeit verkauft:

1 x Voodoo1 4MB (Voodoomania)
1 x Voodoo3 2000 16MB


Meine Voodookarten habe ich nicht mehr verbaut, obwohl sie noch funktionsfähig sind.
Aber vielleicht kommt die V5 demnächst mal wieder in ein älteres System rein - wer weiß? :)
 
Ohne Worte:

6000frontverkleinert.JPG



Cu
Enrico
 
Original geschrieben von Green7
@enrico *anbeth* ist das der Heilige grahl ? die heilige Voodoo 6 6000?

nein, es ist die Voodoo 5 6000
 
6000backverkleinert.JPG

Hier noch ein Pic von der Rückseite. Wie ihr sehen könnt, wurde bei der Karte ein Rework durchgeführt. Dies Karte kam 2001 nach Duetschland und sollte nach Angaben des damaligen Verkäufers funktionsfähig sein. Da mir und auch dem Vorbesitzer (habe die Karte vor einer Woche gekauft) das nötige NT fehlt, kann ich aber hierzu keine definitive Angabe machen.
Ich habe schon vor, die Karte bei mir auszustellen. Sollte aber jemand ernsthaftes Interesse an der Karte haben und einen Preis nennt, bei dem ich schwach werden könnte, werde ich über einen Verkauf nachdenken. Aber vorerst kommt sie heute oder morgen in ein extra für diesen Zweck angefertigte Plexiglasbox mit dem obligatorisch eingravierten 3dfx-Schrifzug.


Cu
Enrico
 
Was für ein NT ist denn gefordert? US-Spannung?
 
Nein, 3dfx hat aufgrund des enormen Stromhungers dieser Karten ein externes NT entwickelt.
spätere Revisionen dieser Karte kann man auf einen interne Stromversorgung umstellen. Dieses Exempalr allerdings nicht. Zum Betrieb wird ein sogenanntes Voodoo Volts NT benötigt. Und die Dinger sind leider noch seltener als die Karte selbst :] :]

Cu
Enrico
 
Stimmt, da gabs ja noch was dazu...
 
Original geschrieben von Enrico
Nein, 3dfx hat aufgrund des enormen Stromhungers dieser Karten ein externes NT entwickelt.
spätere Revisionen dieser Karte kann man auf einen interne Stromversorgung umstellen. Dieses Exempalr allerdings nicht. Zum Betrieb wird ein sogenanntes Voodoo Volts NT benötigt. Und die Dinger sind leider noch seltener als die Karte selbst :] :]

Cu
Enrico

du hast die Intel Revision nr1, das is nen ganz gewöhnliches 12 Volt Netzteil dran! siehe http://home.covad.net/~pctoolbox/resource.html

schau unter FAQ: * Old style proprietary 3dfx 'Voodoo Volts' (+12v) (Ground) power supply

was damit
power1.jpg

das linke wäre...
das hat den rechten stecker:
power2.jpg


edit: omg, ne is genazu andersrum -_-' :-/
 
hab noch ne voodoo3 2000 mit 16mb
 
ich hab noch ne voodoo3 3000 16mb ram

(in nem "mit debian experimentier" rechner)

meine creative voodoo2 8mb ram (hab ich damals gekauft als die ganz firsch auf den markt kam) hab ich verschenkt...
 
Hi..

@Enrico,

fragt sich nur ob das Teil läuft, laut einem alten Reviews haben die Karten einen gravierenden Bug gehabt, wo früher oder später dann was durchgebrannt ist, und daher ein bestimmter Mod. fällig war um sie fehlerfrei zu betreiben, was das allerdings war daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
1x Voodoo rush ( von Hercules )
1x Voodoo 1 ( müsst ich nachschaun )
1x Voodoo 3 3000 AGP ( the one and only )

atm bin ich auf der sucher nach einer 5500 AGP um nen kleinen 2t rechner für UT und Quake aufzubauen.

btw:

glaubt ihr man kriegt die 5500 AGP in nen shuttle PC? *lol*
 
Ne Voodoo 3 3500TV 16MB AGP, läuft einfach perfekt.
 
Original geschrieben von Raff
- 1x Voodoo1 4 MB PCI (Diamond Monster 3D)
- 2x Voodoo2 12MB PCI (1x Diamond und 1x Creative) samt SLI-Kabel
- 1x Voodoo3 2000 16 MB PCI (OC-Wunder: 143 @ 200 MHz)
- 1x Voodoo4 4500 32 MB PCI

Ich liebe diese Karten! ;)

MfG,
Raff

Seit ein paar Tagen hat sich hier noch ne 2. Diamond Monster 3D 2 dazu gesellt. Die rennt ganz vorzüglich in meinem Hauptrechner mit der anderen @ 110 im SLI-Mode. :)

Momentan suche ich ne Voodoo5 5500 PCI, die kein Vermögen kostet ...

MfG,
Raff
 
1. Diamond Monster 3D (Voodoo1) + Matrox Mystique (damals das absolute Optimum)
2. V3 3500TV

Zu gerne hätte ich mal so einen Prototyen der 3DFX "Rampage" getestet. :)
 
Zurück
Oben Unten