Was findet man so am Straßenrand?

Ui, sehr schick. 486er findet man nur noch selten.
Den Mief bei der alten Kiste rauszubekommen dürfte ein Langzeitprojekt werden, viel Erfolg dabei :)

Den Mief bei der alten Kiste rauszubekommen dürfte ein Langzeitprojekt werden, viel Erfolg dabei :)
Kommt drauf an, wie viel Zeit man dafür hat...
Und Platz natürlich.
Erstmal das ganze Zeugs ordentlich reinigen, insbesondere das Gehäuse. Und dann einfach 'auslüften', was aber schon 'nen paar Wochen dauern kann.

Das ganze ist auch ziemlich übel. Und wohl auch mit ein Grund, warum einige Läden anfangen die Garantie von Raucherobjekten zu verweigern (was IMO auch völlig berechtigt ist).

Ich hab den vorhin erstmal Aussen mitm Lappen abgewischt und innen auch einmal über die meisten großen Flächen. Der Lappen war gut braun danach...
Anlaufen tut er, Batterie in dem Unsäglichen Dallas Modul is fratze... naja erstmal steht er im Kabuff inner Ecke, da dünsten eh schon seit 3 Monaten einige Erbstücke von meinem Großvater (Zigarrenraucher) ähnliches aus da fällt der Tower garnicht mehr auf.

Machen tu ich da vorerst nix mit, aber der löst sich ja nicht auf wenn er da rumsteht...

Was du noch machen solltest: Netzteil ausbauen und die Lüfter (wenn vorhanden) entfernen. Die kannst aber eigentlich auch gleich wegschmeißen...

Aber auf alle Fälle ein sehr schöner Tower, Mystic-X. Wenn er mal ausgelüftet ist, kann man da was feines mit machen.

In dem Netzteil werd wohl wirklich allerhand Dreck hängen, das ist noch eins mit voller Baugröße also viel Platz für Dreck^^. Da nur den Lüfter auszubaun is wohl leicht sinnlos... aber ums richtig zu machen fehlen mir momentan Zeit und Lust.

Vom Design her find ich den Tower auch ganz nett, hat nen bissel Struktur in der Front, von daher bleibt der auch. Sowas bekommt man ja mittlerweile auch nicht mehr jeden Tag für lau...

@ Mystic-X

Uiii, wie geil - genau das Teil war mein erster Rechner - bis auf die Platte, meiner hatte nur ne 105ér von Seagate ... Und - der Wechselrahmen war bei mir damals auch drin, das wurde von Vobis sogar extra beworben - der ist also vermutlich nicht verbastelt ...

Das Gehäuse hab ich, gaub ich, sogar noch irgenwo rumstehen - leider nicht mehr in der Original-Config ...

@Riza nee keine Wunderbäume, das tu ich meiner Asthmalunge nicht an... das ist schlimmer als der Rauchermuch...

@Cartouce ich war einfach davon ausgegangen das der Rahmen da ergänzt wurde da man am Blech sieht das da mal Laufwerke anderst verschraubt waren. Aber vielleicht hat die auch nur einer von ganz unten nach ganz oben verlegt oder sowas.

gestern ein Dual Sockel 370 Board gefunden, hab jetzt herausgefunden das es ein MSI 694D Pro ist, hatte paar dicke Elkos die ich ersetzt habe, auf jedenfall sieht es relativ gut aus, es startet und man kommt ins Bios... das läuft sogar mit normalem SD-Ram, wenn jetzt noch meine zwei P3-S 1400er drauf laufen wäre das ne feine sache.

Nur hab ich bis jetzt kein Plan was ich damit machen soll, für irgendwechle Spiele macht das ja kein sinn, da die mit dem zweiten CPU nix anfangen, ich dachte mir das wäre ein tolles Board für meine Voodoo 5

Tulatin wird auf dem 694D Pro nicht laufen, ausser du hast eine spätere Revsion mit VIA 694T erwischt.
Im Normalfall ist aber nur der 694X drauf, der nicht Tulatin-Tauglich ist.
Das das Board mit Normalem SD-RAM läuft ist kein Wunder, es kommt technisch eher aus dem normalen Desktop-Bereich.

Jop, Ich habs selbst noch iner Grabbelkiste liegen... auf meinem sind zwei P3 1000Mhz Coppermine... leider macht der AGP4X Zicken... läuft nur mit 2X
Ich habs dann aufgegeben und wieder mein TUSL2-C mit BigKing verbaut...

Tulatin wird auf dem 694D Pro nicht laufen, ausser du hast eine spätere Revsion mit VIA 694T erwischt.
Im Normalfall ist aber nur der 694X drauf, der nicht Tulatin-Tauglich ist.
Das das Board mit Normalem SD-RAM läuft ist kein Wunder, es kommt technisch eher aus dem normalen Desktop-Bereich.

Mist, meins hat den 694X muss mal schaun was ich da drauf packe, was meint ihr, macht es sinn da ne Vooodoo 5 drauf zu stecken (um dann was zu machen!?)

Ne Voodoo 5 dürfte auf einem Dual-CPU Board kaum Sinn machen, da es kaum Spiele gibt die beide CPU's nutzen.
Für die Voodoo 5 wäre ein flottes Athlon XP System mit VIA KT266A/333 mit AGP 4x passend.

Aus dem Container gerettet:

Boah, wer schmeißt denn sowas weg?? Allein der Materialwert der PentiumPro dürfte ordentlich sein.

highscreen486.jpg

486 DX 33MHz, 4MB RAM, 170MB WD Platte
scheint bis auf diesen unsäglichen Wechselrahmen unverbastelt zu sein, mucht aber derbste nach Raucher...
Naja, der innere Wechselrahmen sieht verdächtig hell aus, aber sonst?
Zumindest kann ich auch bestätigen, dass das original Vobis damals war. Hab ich vor ca. 10 Jahren auch irgendwann entsorgt. Finde ich eher hässlich. Einen Colani-Tower aus der Zeit würde ich sofort nehmen.

Ne Voodoo 5 dürfte auf einem Dual-CPU Board kaum Sinn machen, da es kaum Spiele gibt die beide CPU's nutzen.
Für die Voodoo 5 wäre ein flottes Athlon XP System mit VIA KT266A/333 mit AGP 4x passend.

Nach meiner liste passt ein Athlon K75 am besten dazu (erscheinungsdatum, zeitlich gesehen)

Zeitlich gesehen passt ein Athlon K7 Pluto/Orion.
Um richtig Leitung aus der Voodoo 5 zu holen ist ein Athlon XP mit +2 Ghz passend.

Wie skaliert eigentlich die Voodoo5 mit steigendem CPU-Takt?

Dazu stand in einer halbwegs aktuellen PCGH irgend was dazu. Ich kriegs aus dem Koppe aber nicht mehr zusammen.
Wenn du im Netz nix findest, such ich die raus und gugg nochmal nach...
Gruss

Oh ja, Trevormacro, den Typ hat aber wies scheint die ganze Community gefressen. Hat irgendwie mehrere 6000er abgestaubt, davon aber auch schon welche kaputt gebastelt.

Ich finds schade, dass einige Leute solche seltene Hardware verbasteln müssen...
Das ist auch der Grund, warum man ihn nicht so wirklich mag: Die Karten sind extremst selten und wertvoll. Und er macht die 'einfach so kaputt'...

[3DC]Payne;4913146 schrieb:
Ich finds schade, dass einige Leute solche seltene Hardware verbasteln müssen...
Das ist auch der Grund, warum man ihn nicht so wirklich mag: Die Karten sind extremst selten und wertvoll. Und er macht die 'einfach so kaputt'...

genau.

Zudem waren jetzt die 3dfx nicht wirklich oc-Wunder, proportional zur Takterhöhung kam ja nicht viel bei rum.

Aber anderes Thema woher bekomm ich olle PC-Speaker? Und damit mein ich nicht den Piezo Schund. Recyclinghof ist kein Thema da geht bei uns nix. Bei Pollin.de hab ich so ähnliche gesehen, aber keinen schimmer welcher davon passt (Ohm, Hz-bereich usw.. )

Zurück
Oben Unten