Was habt Ihr heute geträumt?

Es ist zum Heulen, bin heute gegen 4 Uhr aufgewacht, weil ich krass geträumt habe - aber mir fällt es nicht mehr ein. :(
 
Das passiert doch öfter =D Ich hab auch nur Käse geträumt letzte nacht udn weiß ncihts mher, aber ich glaube, mein Freund hatte mich in nem Konsum vergessen und auf dem Parkplatz war ein Aufmarsch der nciht so netten Sorte öÖ Warum träumt man sowas! Ich hatte echt Angst.
 
Ich träume meist ziemlich wirren Quatsch, den ich dann auch in der Regel schon nen paar Sekunden nach dem Aufwachen wieder weitestgehend vergessen hab! ;)
 
Ohhh, heute kann ich mich an fast alle Einzelheiten erinnern...

Wir (meine Frau und ich) waren mit einem befreundeten Pärchen in einer alpinen Bergstadt zum Urlaub. Ich habe einen Freund da getroffen, der sich einen Posche Cayenne in Bronze mit über 1000 PS und Lageschaden gekauft hatte - die Kiste fuhr noch, rußte aber wie ein Ami-Truck.
In der Stadt waren ein paar Kinder verschwunden und das ganze Dorf war in Aufruhr.
Ich wollte unbedingt einige erdnahe Planeten fotografieren, da die größer als der Mond zu sehen waren.
Wir sind dazu ganz hoch auf die Berge gestiegen und ich habe unterwegs ein Kloster fotografiert, in dem die Mönche ihr Abendgebet abgehalten hatten.
Als wir den Aussichtspunkt erreicht hatten, hab ich mir die Klosterfotos angesehen, es war noch Zeit bis die Planeten auftauchten.
Und ich sah, dass sich zwei Mönche je ein vermisstes Kind auf den Rücken gebunden hatten.
Das war unter den langen Umhängen nicht gleich aufgefallen, ich hab nur die Hände der Kinder unter den Ärmeln raus gucken sehen ... Boah, gruselig!
Ich bin dann gleich wieder runter in das Dorf, die Polizei war aber in einem anderen Ort. Also musste ich da hin fahren.
Aber es war Berufsverkehr und ich kam nicht voran ... Auf der Gegenfahrbahn meinte ein Busfahrer eine Abkürzung fahren zu können und blieb zwischen den Felsen stecken.
Und als ich dann endlich vorwärts kam, wollte noch ein voll besetzter Pendler mit mir einen ausfahren.
Als ich dann in der Wache ankam, konnte ich die Polizisten nur in einem Spiegel sehen und einen Jungen mit roter Jacke. Ich habe den alles erzählt, aber die antworteten nicht.
Also hab ich in das Zimmer hinter dem Spiegel geschaut und da waren nur Spinnweben ...

Dann bin ich aufgewacht. Und mein erster Gedanke war - Scheiße, ich habe die Planeten noch nicht fotografiert. :o
 
Ich hab die Nacht geträumt, daß ich an einem Crosslauf teilnehme....die Strecke waren ~20 Kilometer in Rautenform...also 4*5km. Und weil das noch nicht genug war, hatte jeder noch einen Monitor als Gewicht dabei. TFT-Monitore waren aber nicht erlaubt. Ich war aber clever und hatte einen CRT-Monitor von Video7, der passenderweise wie eine 7 geformt war und sich deswegen über die Schulter werfen liess.
Deswegen hatte ich einen Handlingvorteil und konnte gemütlich gewinnen.
 
Heute war wieder ein merkwürdiger Traum, wenn auch recht kurzer:
ich hab geträumt, ich baue beim Domino-Day auf und schubse dann Linda De Mol um.*noahnung*
 
Fragmente eines Traumes v. letzter Nacht:

Da war ein Wüsten-Landschaftsszenario, im Hintergrund wurde gekämpft.
Dann fällt der Fokus auf einen "General" oder ähnliches, ein ranghöherer Anführer jedenfalls, dem beide Beine fehlen, es sind frische Wunden, blutend, offensichtlich akut im Gefecht verwundet. Im Traum mutmaße ich, ob er es schafft, wie ihm geholfen werden kann, etc.
Dann gibt es eine Art "Order", über diese Einheit; sie soll dort an dieser weitläufigen Sanddüne bleiben, bekommt den Befehl, diese Stellung zu halten. Ihr Banner kommt ins Blickfeld: EIn grünes Quadrat, als Feldzeichen an einem langen Mast aufgestellt. Zum Schluß radelt ein alter Mann mit kurzen weißen Haaren an dem im Sand hockenden, verwundeten Brigadechef vorbei; es ist Gott; er sagt nichts, fährt nur dieses Rad, wirkt gleichmütig und relativ unbeteiligt. Sein Erscheinen soll eine Botschaft sowohl für den Verwundeten als auch seine Einheit in diesem Kampf sein. *noahnung*
 
Wahrscheinlich beeinflusst durch die Medien, hatte ich gestern einen witzigen Traum.
Nach der Papstwahl, sagte eine Stimme Ich solle mich bei dem schwulen Kinderfickerverein im Vatikan beschweren, weil die katholische Kirche sich mit dem neuen Papst ganz von Gott abgewandt hat.
 
Ich sitze im Oberstufengebäude unserer Schule an einem Tisch, vor mir mein Notebook an dem ich arbeite, weil ich einen Haufen Freistunden hatte. Irgendwann bekomme ich mal Lust, mir draußen die Beine zu vertreten und frische Luft zu schnappen, also bin ich aufgestanden und raus auf den Lehrerparkplatz. Es war ziemlich warm an dem Tag, grade geh ich raus und zück' 'ne Kippe (seltsam, normalerweise rauche ich höchstens E-Zigarette), da rennt ein Kumpel von mir mit einem Wasserschlauch über den Lehrerparkplatz, sprüht andere voll und ruft: "HOCHWASSER-AG!" ;D
 
Ich weiß ganz genau, dass ich jede Nacht was träume aber sobald ich wach bin, weiß ich gar nichts mehr... aber ich bin immer so gespannt, was ich geträumt habe. Und es wäre super, wenn ich zumindest ab und zu mal mich an meine Träume erinnern würde ( Und sagen, dass ich zu tief schlafe, kann ich nicht. Also, woran kann es liegen, dass ich am Morgen gar nichts mehr weiß und mich an meine Träume nicht erinnern kann.
 
Ich weiß ganz genau, dass ich jede Nacht was träume aber sobald ich wach bin, weiß ich gar nichts mehr... aber ich bin immer so gespannt, was ich geträumt habe. Und es wäre super, wenn ich zumindest ab und zu mal mich an meine Träume erinnern würde ( Und sagen, dass ich zu tief schlafe, kann ich nicht. Also, woran kann es liegen, dass ich am Morgen gar nichts mehr weiß und mich an meine Träume nicht erinnern kann.
Achso. Also das ist ja immer so eine Sache mit dem Träumen. Manchmal träumt man was. Manchmal träumt man nix. Man sagt aber, dass man immer träumt, es nur in manchen Fällen nicht mehr weiß. Einmal hab ich was geträumt, das war schon heftig. Ich bin dann gleich zu meinem Bruder, der übrigens erschreckend oft dasselbe wie meine Schwester träumt. Mein Onkel steht dem ganzen wie immer skeptisch gegenüber, wobei meine Tante immer sagt, dass er mal nicht so sein soll.

Was sagt ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Sollte ich jemals das selbe wie meine Schwester/Frau/... träumen, werde ich auf Morpheus warten und die rote Pille verlangen... Wenn sich die Matrix schon so deutlich zeigt, möchte ich es dann doch genauer wissen...
 
Dann bin ich aufgewacht. Und mein erster Gedanke war - Scheiße, ich habe die Planeten noch nicht fotografiert.

Das soll heißen, dass du dir von deiner Frau einen Planeten und kein Kind wünschst, denn:

Planet > Kind # ;D
 
Ich hab gerade geträumt das ich Schwarzmetaller ein Stück Kuchen geklaut habe und das ganze spielte in einer Zombie verseuchten alla The Walking Dead. Hatte dann aber eins schlechtes Gewissen und hab seinen Kuchen zurück gelegt.
 
Ah, da ist mein Kuchen hin.^^
 
Ich hab heute auch zombieartig geträumt - von einer Stadt, in der die meisten Menschen Zombies sind...bis auf die wenigen, die für einige Zeit immun gegen Zombiebisse sind und schneller rennen können, weil sie Sauerampfer futtern, der auf einer Wiese am Stadtrand wächst. Das werden natürlich auch immer weniger, bis dann nur noch einer übrig bleibt, der aber allen überlegen ist und es trotz der ganzen Zombies immer zum Sauerampfer schafft.
Aber als ich den Typ in dem Hochhaus besuchen will, das er zusammen mit den anderen Nichtinfizierten zusammen bewohnt und verteidigt hat (was er nun allein macht), sehe ich dass er auch an der Hand gebissen ist und er erzählt mir, daß er es nicht mehr rechtzeitig zum Sauerampfer geschaffft hat.
Daraufhin springt er aus dem Fenster.

Der ganze Traum riecht irgendwie nach einer kruden Mischung aus 28 Days later (rennende Zombies^^), Fallout3 (Tenpenny Towers) und Popeye (mit Sauerampfer statt Spinat^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt nicht so viel DayZ vor dem Schlafengehen^^
 
Hab ich noch nie gespielt. Ich weiß nicht mal worum es geht (ausser dass ich mutmaße, daß das Z für Zombies steht^^).
 
Ich träumte, daß ich dem russischen Übergangspräsidenten, der aussah wie Sean Bean in einer russischen WK1-Uniform sagte, er solle Eier machen.
 
Meine Fresse - heute Nacht war echt übel!
Zuerst bin ich an eine Unfallstelle gekommen.
Ortsausgang vom Nachbardorf - sah sehr schlimm aus, alles voller Trümmer, ein roter und zwei weiße Autos waren zusammengestoßen. Ich bin wohl eine Minute später angekommen, einige Ersthelfer waren schon da. Ich Fenster runter und frage ob ich helfen kann. Ja, lautet die Antwort, ruf die Polizei, bei mir geht es nicht. Aber pass auf, da liegt ein Zahn von Herrn Krassinski, nicht das Du drüber fährst. (der hatte andere Probleme als sein Zahn, dem fehlte der halbe Kopf)
Ich hab dann die 110 gewählt und bin bei einer Promotionhotline für den "Polizeiruf 110" raus gekommen. Es war fürchterlich! So ein dusseliger Schauspieler wollte mir was über die öffentlich/rechtlichen erzählen.

...ich glaube, da bin ich das erste Mal aufgewacht....

Um gleich darauf einen Fotoauftrag weltweit auszuführen. Ich hatte von Location zu Location nur eine begrenzte Anzahl von "Zügen" zur Verfügung, also wenn ich nicht innerhalb von drei oder fünf Zügen am nächsten Ort war, war auch der entsprechende Auftrag weg. Hab dann glücklicherweise ein paar Motorradkumpels getroffen, mit denen ich mit fahren konnte - die konnten ein oder zwei Züge umgehen.
Bin dann in einem Altenheim für Spione gelandet, die meinen Fotoauftrag für eine tolle Masche hielten und mir von ihren Spionagejobs erzählten... "Ja Ja 74 in Honduras, da hab ich..." "82 Petersburg, da haben wir uns getroffen..." und so weiter.
Draußen fuhr dann ein rostiger Schützenpanzer mit einem platten Reifen vor, heraus stieg ein Opa, der schon seit 15 Jahren auf dem Weg zu dem Alteinheim war. Der hatte wohl ursprünglich meinen Fotojob. Bis ich mich selbst erkannt habe .... :o

...da bin ich dann zum zweiten Mal aufgewacht...


Gut, dass ich mir gleich nach dem Aufstehen einen Zettel geschnappt habe, dieses Mal konnte ich mich auch sehr gut erinnern. :D
 
Heute nacht wars lustig.

Ich hab mich auf einem Parkplatz mit zwei alten Freundinnen (die ich seit Jahren schon nicht mehr gesehen habe) getroffen. Dann ist noch eine dritte Frau dazu gekommen, die ich nicht kannte. Als erstes haben wir ihr Haus rennoviert, danach bin ich mit der Fremden nackt (!) (;D) in der Nacht in einem neuen Auto über die Autobahn gebrettert. Auf einmal hält mich die Polizei auf, und erklärt mir, dass ich mit 260 Sachen geblitzt worden wäre. Nach einer kurzen Diskussion erschießt die Frau den Polizisten. Mehr weiß ich nicht mehr... *buck*
 
Gut das sie wenigstens nackt war :D
 
Zurück
Oben Unten