"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php


Leider eiert abload eben rum ... dauert ewig was hoch zu laden. Daher erst mal nur ein Bild.
War heute Nachmittag mit dem Hund unterwegs und habe tatsächlich schon einige nette Motive gefunden... :D
 
grmpf....

mein Scanner hat die an sich schönen aufnahmen zunichte gemacht.
gut, waren jetzt nur die ausbelichteten bilder, aber das teil ist echt mies.und die ergebnisse auch...

Parkleuchten_1203.jpg


Parkleuchten_1202.jpg

mal so zum vergleich....andere scanner & scan vom negativ.

Untitled-9.jpg


Untitled-4.jpg



muss mich aber noch durch silverfast arbeiten....denn so richtig gefällt das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test ;D ...finde ich für ISO3200 und Offenblende echt genial!
(Sigma 18-250 HSM)

verschiedenes02015hd3i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
7D....naja, wers hat ;D
 
Beruf ist eben Beruf - Er verdient ja auch seine Brötchen mit...
 
auf jeden fall ein schickes teilchen.
und auch als videokamera sehr nett :-)
 
Und trotzdem nervt das Rauschen. Egal ob 7D oder Practica. Rauschen nervt.
 
ich finde das wird extrem überbewertet. rauschen stört mich nur bei den mit den kompakten und ihren winzig sensoren, weils da echt gruselig ausschaut. das teilweise schon bei iso 100
und das bild hier ist iso 3200....von daher....
gibt schlimmeres.


Hab ich auch 'ne ganze Weile drauf gespart :) ...morgen wird ausgiebig getestet!
Und nächste Woche gleich ein Shooting mit der Neuen *heart*

für sowas spart man gerne :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha...zu geil. vor allem mit dem maulkorb ;D
 
Also ehrlich Leute, beschissener hätte das Wetter heute nicht sein können um ein paar Probeschüsse zu machen. :] 3°C und Nebelnieselregen *suspect*

test0058j7py8.jpg


Hab trotzdem ein bisschen geknipst... wann kommt die Sonne?

test0064aqqts.jpg


vermischtes001539pl0.jpg


vermischtes0032ycr4h.jpg


goslar0005cgqb4.jpg


goslar0060x8qad.jpg


goslar0061l8qzc.jpg


...hab natürlich nicht daran gedacht mal auf RAW zu drücken :]
 
@hulkhagen

hab mir mal den spass gemacht das eine bild von dir da oben kurz zu bearbeiten, wenn man das als raw hätte wäre sicher auch gerade bei der schärfe viel möglich so geht es durch die jpg artefakte nicht.
zu den letzten bildern ... ja das wetter ist saumäßig fürs fotografieren aber die fotos sind dennoch gut geworden. hast du bei der 7D denn keine möglichkeit JPG+RAW zu machen ? da hat man wenigstens immer die auswahl am ende.

das bild wurde bei der bearbeitung leider ca 9 mb groß und so hab ich es nachher noch verkleinert. ist zwar optisch kleiner aber dennoch größer als dein bild *buck* aber noch kleiner wollte ich nicht machen weil für alle fullhd nutzer hier nur besonders große bilder durch die automatische verkleinerung scharf wirken auch wenn sie es nicht sind *buck*

20120403-verschiedenet2u91.jpg
 
Super und Danke Morki. Wobei es mir einen kleinen Tick zu "glatt" ist.
Werde es aber auch mal probieren ... mal sehen was ich hin bekomme.
Gaube aber kaum das es besser geht, als das was Du daraus gemacht hast *great*

Und, ja klar kann man JPG und RAW zusammen machen, blöd nur, wenn man (ich) nicht daran denkt :] Der Modus ist per Knopfdruck für ein Bild oder per Menü für mehrere...
Aber ich bin ja lernfähig. Hab heute noch ein paar Aufnahmen gemach und überspiele gerade. mal sehen was da dabei ist :D
 
naja die schärfe kommt nur durch größe und die verkleinerung. ich hätte es vielleicht doch auch in deiner auflösung lassen sollen aber ich wollte diese seite nicht nochmal mit 9 mb belasten ;) bei meinem 19 zöller sieht das bild scharf aus in der verkleinerten forengröße *buck*

und schärfer geht es nur wenn man entweder das rauschen akzeptiert oder halt raw hat damit die jpg artefakte nicht bei jedem schärfen auftreten. damit wäre ja auch dann die objektivkorrektur besser möglich. irgendwie konnte ich keine 7d auswählen.
das bild wäre aber jetzt so bzw in der 9mb originalgröße postertauglich ;)
ok perfekt wäre es natürlich erst wenn der ganz drauf wäre aber es ist auf jeden fall ein tolles motiv und ich mag solche bilder. ^^
 
Ich hab auch noch mal auf die Schnelle probiert (bin ja eben mit der Wurschtbude und meinem Hunger beschäftigt) ist zwar noch nicht so ganz perfekt. Aber wie ich schon schrieb - Offenblende und ISO 3200 - das ist schon richtig genial!

verschiedenes0201-4d8uvt.jpg


Eins hab ich noch ganz fix:

janna0088-2qpuhj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast den vorteil du weist wie er in echt aussah ;) (wegen weissabgleich)

ok stell auf jeden fall jpg+raw gleich fest ein :)

hmm da ich sehe das du lightroom 4 benutzt ...wie ist das eigentlich so? viel besser als lightroom 3.6 ? was gibt es denn für echte verbesserungen ?

der automatische weissabgleich macht das viech bei mir zumindest *farbiger* während bei dir der gelbstich erhalten bleibt. aber kann natürlich sein weil du es vom original hast und das es so ein muss. oder du hast die sättigung zusätzlich erhöht.
zumindest bewirkt das weichzeichen bei dir so feine gerade linien.

iso3200 ist natürlich für die 7d kein thema und je mehr licht da ist umso weniger erkennt man das rauschen. ;) für 250 mm ist das bild aber sehr gut und wenn man mal die unschärfe betrachtet bist du wahrscheinlich an der naheinstellgrenze dran gewesen oder ?

edit:
seh das zweite jetzt erst ...da sieht man schön das es offenblende war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lr4 hat einen feineren Weißabgleich, sogar mit Verlaufsfilter, wenn Du willst.
Dann gibt es noch Verbesserungen im Bereich Tiefe und Licht, da bekommt man beinahe ein HDR auf Reihe :) ...sehr genial sag ich Dir!
Na ja, Korrekturpinsel und Videounterstützung sind auch neu/ verbessert.

...übrigens, das Vieh sitzt hinter mir, heißt Norbert und ist eher grau mit gelb, als das er farbenfroh wäre. Da spielt einem der Weißabgleich einen kleinen Streich (omg, jetzt reime ich auch noch)
 
Naja, in einem solchen Thread finde ich die Fotos angebracht, auch wenn es ewig zum Laden dauert. Ich mach dann eben ein paar Threads parallel auf, was sowieso Zeit spart.
 
Könnt ihr vielleicht die Fotos noch größer machen 8-(
Das ist ein Fotothread und kein Thumbnail thread und nicht geeignet für schwachbrüstige Smartphone oder Tabletbrowser.
Und das ist gut so.
 
Ich kann noch mehr, ich hab ein 300-MB-Panorama aus über 1000 Einzelfotos, aber ich finde keinen der das gratis hosten würde *buck*

Sowas hier z.b.:
group1-_mg_8040__mg_81wybu.jpg

Das waren aber nur knapp 60 Bilder
 
Das Problem war, dass ich damals kein Weitwinkel hatte und quasi nur mit meiner 50-mm-äqivalenten Festbrennweite rumgelaufen bin. Gebraucht hätte ich für so ein Foto aber eher was um die 15-mm-äquivalent. Was bei nem Crop von 1,6 bei einem 10-mm-Objektiv gelandet wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten