Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

John le Carré - Marionetten
 
Günter Wallraff - Aus der schönen neuen Welt
 
Vor kurzem gelesen:
Baldacci - Die Wächter
Na ja? Nicht so dolle.

Cormac McCarthy - Die Straße
Todtraurig, aber sehr gut! Sollte man nicht im Herbst lesen. ;D

Jetzt gerade:
Preston/ Child - Formula
Läßt sich sehr gut an.
 
C.S. Forester - Hornblower auf der Hotspur
 
Finally:

Preston/Child - Relic :D

Das Buch mit dem damals alles angefangen hat. Außerdem warten "Attic" und "Mount Dragon" jetzt auch noch darauf gelesen zu werden 8)


Jetzt gerade:
Preston/ Child - Formula
Läßt sich sehr gut an.
Ja, das Buch ist der Hammer.
 
Von der Schule aus:
Max Frisch - Andorra
 
"Kill your Friends" hab ich neulich verschenkt, wie ist es denn so? Würde mich mal interessieren, der Umschlag war ja schon mal interessant...
 
"Kill your Friends" hab ich neulich verschenkt, wie ist es denn so? Würde mich mal interessieren, der Umschlag war ja schon mal interessant...

Ist sehr zu empfehlen... Niven schafft es, im Gegensatz zu einer Feuchtgebiete-Analphabetin die Fäkalsprache auf ein ganz neues Level zu heben;D
Nein, ernsthaft...das Buch liest sich super... stellenweise hart an der Grenze des guten Geschmacks, aber immer saukomisch und brutal... Alle paar Sieten gibt es einen Satz über mehrere Zeilen, der einem die Lachtränen in die Augen treibt...und außerdem gibt es sehr schöne Hintergrundinfos über die Musik der letzten Jahre im Allgemeinen... Alles in Allem sehr zu empfehlen...
 
Darkness ...nebenbei lese ich aber (zum wiederholten male) den "Meister der Insel"- Zyklus von Perry Rhodan in der Silberband-Edition.


Imho der Beste Zyklus :)

Ist eigentlich ne ernsthafte Verfilmung wert...


Bei mir aktuell:

SHANTARAM - Gregory David Roberts ( bin bei der 513. Seite, soweit ziemlich genial... sind aber nochmal über 500 Seiten)
 
Was ist denn da noch so zu empfehlen. Ich hab mal mit der "Dritten Macht" angefangen. War
ein Hörbuch und hat mir nicht so gefallen. Danach (ebenfalls als Hörbuch) "Vorboten des
Chaos" und das fand ich dann so gut, dass ich ernsthaft mit P.R. anfangen wollte. Hab das
aber ganz schnell wieder gelassen; das erschlägt einen ja. Also, wie beginnt man denn am
sinnvollsten? Wirklich mit den alten Bänden (Silberbände) oder doch aktuell einsteigen?
 
Also, ich bin mehr durch Zufall in die Silberbände gestolpert (Band 42 - Das Zeitkommando) und war sofort angetan.

Habe mir dann nach und nach Silberband 1 - 54 geholt. Die Silberbände sind gestrafft und viele Nebenhandlungen oft stark gekürzt oder nur in Nebensätzen/Zusammenfassungen oder gar ganz weggelassen.
Allerdings sind auch viele Widersprüche ausgemerzt, die nun mal entstehen wenn viele verschiedene Autoren gleichzeitig schreiben.

Ich bereue es bisher nicht, mich auf die Silberbände beschränkt zu haben, da die Haupt-Handlung weitestgehend kompakt ist und in den meisten Fällen wohl wirklich nur für die Haupt-Handlung unwesentliche Teile gekürzt sind.

Ja, das "Perryversum" ist wirklich gigantisch und kann extrem verwirrend sein. Gegen das "Perryversum" ist jede andere Science-Fiction-Serie klein... Auch wenns dafür Haue von den Jedi und Trekkie Fans gibt ;D
Weil neben der Ohnehin schon unglaublichen Hauptserie gibts ja noch diverse Neben-Serien, die mehr oder weniger stark verknüpft sind (Atlan Reihe, Lemuria-Zyklus, Sonderbände, ect)
 
Ist sehr zu empfehlen... Niven schafft es, im Gegensatz zu einer Feuchtgebiete-Analphabetin die Fäkalsprache auf ein ganz neues Level zu heben;D
Nein, ernsthaft...das Buch liest sich super... stellenweise hart an der Grenze des guten Geschmacks, aber immer saukomisch und brutal... Alle paar Sieten gibt es einen Satz über mehrere Zeilen, der einem die Lachtränen in die Augen treibt...und außerdem gibt es sehr schöne Hintergrundinfos über die Musik der letzten Jahre im Allgemeinen... Alles in Allem sehr zu empfehlen...


^^
Dann werd ich mir das wohl auch mal ausleihen. Ansonsten lese ich jetzt erst mal den "Hagen von Tronje" von Hohlbein von 1986. :)
 
Warhammer40K Ehrengarde, naja auch nicht gerade das erste mal.*engel*
In letzter Zeit lese ich aber viel 40K.
 
Rosamunde Pilcher für Männer:

Joe Abercrombie -Kriegsklingen

Aber passt bislang schon...
 
Vorhin erstmal 3 neue Nachtlektüren bestellt:
Dante Alighieri "Die göttliche Komödie"
Homer "Ilias"
J.R. Porter "Die verworfenen Schriften. Was nicht in der Bibel steht"

Das dürfte für die nächsten Wochen reichen.
 
Heute bin zufällig über

Operation Sahara von Clive Cussler gestolpert, für 3€ ;D

Der Film war ja schon ganz lustig, aber das Buch muss der Hammer sein (und vor allem deutlich Härter).
 
John Bunyan "Pilgerreise" (Pilgrims Progress)
als nächstes steht dann "Das verlorene Paradies" (Lost Paradise) von John Milton an.

Sollte mir der Kram zu heftig werden, hab ich mir von eBay nen Stapel "S.O.S." und "Landser" Heftchen geordert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Coma" von John Niven
Ein ganz spezielles Brüderpaar. Gary ist ein untalentierter Golfer, Lee ein untalentierter Gangster. Der eine wird von einem Golfball am Kopf getroffen und fällt ins Koma. Als er erwacht, spürt er den Drang zur öffentlichen Masturbation und leidet am Tourette-Syndrom. Aber er kann plötzlich Golf spielen. Der andere soll eine unschuldige Frau töten, um seine Schulden zu begleichen. Als sich die Wege der beiden kreuzen, kann das nichts Gutes bedeuten.
http://www.intro.de/magazin/buecher/23057384/john-niven-coma
 
Hallo...Neuling im Anmarsch;o)
stecke gerade in der Star Wars Buch Reihe "Legacy" und bin bei "Inferno" angelangt....
Irgendwelche SW-Nerds hier im Forum zugegen?
Greets,
die Fairy
 
Der letzte Zeuge: Ich war Hitlers Telefonist, Kurier und Leibwächter - Rochus Misch
 
Zurück
Oben Unten