WasserKühler für eine GTX285 gesucht

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
12.225
Renomée
536
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi,
da ich inzwischen stolzer Besitzer einer GTX285 bin und eine WaKü bereits vorhanden ist,
wollte ich mal Fragen ob es schon Erfahrungen gibt mit der GTX285 unter einer Wasserkühlung?

Meine Wakü sieht folgendermassen aus:
1x Eheim 600 - 230V Pumpe
1x 240mm Radi mit 2x 120mm Lüfter @ 1350U/min
1x 360mm Radi mit 3x 120mm Lüfter @ 1350U/min

Momentan wird sie nur für meine 940 BE CPU genutzt, was dann doch ein wenig überdimensioniert ist! ;D
Daher dachte ich mache sie mit in den Kreislauf...?

Dann stellt sich natürlich noch die Frage welcher Kühler ist am Besten von der Kühlleistung her?

Wichtig hierbei wäre mir das sie auch die SpaWas der GraKa abdeckt & mit kühlt,
so wie dieser hier:

Heatkiller @ GPU-X²

würde mich über jeden Tip freuen!

Gruss
 
Mit dem Heatkiller hast du schon einen sehr guten Kühler ausgeguckt.
Alternativen sind EK Water Blocks EK-FC285 GTX SLI in den Geschmacksrichtungen mit Plexiglasdeckel oder Acetal sowie vernickelt oder Aquacomputer aquagraFX 285GTX.
Da kannst Du meiner Meinung nach Geschmack und Laune auswählen. ;)

Hätte ich eine GTX285, würde ich wahrscheinlich den EK vernickelt nehmen, passend zu meinen anderen Kühlern.
 
Hi Ray,

vielen Dank für die info, wollte doch auf nummer sicher gehen ob ich da was gescheites "ausgeguckt habe!

Wie ist das eingenltich mit der Elektrolyse, bei welchen Kombinationen von Kühlern muss ich auspassen?
Habe Überwiegend Kupfer Kühler und nutze ein normales Auto Frostschutzmittel welches im Verhlätniss 1:2 (2 Teile Wasser) gemischt wird.

Beim Tauschen des Kühler habe ich gehört das nur VRAM & GPU mit WLP ausgestattet werden sollen,
bei dem nv I/O und den SPAWAs werden weiterhin die PADs benutzt.
Anscheinend ist hier der Abstand zu gross, so dass die PADs diesen höhenunterschied ausgleichen!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten