Wasserkühlung für 2500+!

dancec87

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
698
Renomée
0
HI!
es gibt hier im Forum doch sicher einige die einen athlon 2500+ ocen mit ner wakü!
ich hab mich entschlossen nu auch eine zu holen,aber halt nur für cpu!

ich wollt die mir einzeln zusammenbauen aus gebrauchtteilen damit es nicht so teuer wird,nur hab ich keine ahnung!
ich wollt mal wissen was ihr mir empfehlen könnt (jedes einzelteil bitte ) u wie hoch eure oc ergebnisse mit der wakü sind!

danke damit ist mir sehr geholfen!
mfg
 
Ich hab nen 2500+ ohne Probleme auf 3200+ bekommem ohne Wasser. *buck*

Weiß nicht aber ich find du brauchst kein Wasser, Luft reicht locker ;)
 
oh mann verdammte scheisse! schalt doch mal dein hirn ein!
wie sollen wir dir helfen wenn wir nichtmal wissen wieviel geld du in etwa ausgeben willst?

diese "ich möchte mir eine wakü kaufen, habe aber null ahnung und bin auch nicht bereit mich auch nur ein bisschen zu informieren, empfehlt mir was"-threads
gehn mir sowas von auf den sack!
 
Original geschrieben von turboschlumpf
oh mann verdammte scheisse! schalt doch mal dein hirn ein!
wie sollen wir dir helfen wenn wir nichtmal wissen wieviel geld du in etwa ausgeben willst?

diese "ich möchte mir eine wakü kaufen, habe aber null ahnung und bin auch nicht bereit mich auch nur ein bisschen zu informieren, empfehlt mir was"-threads
gehn mir sowas von auf den sack!

Hallo, gehts noch ???

Ich glaub es rappelt 8-( 8-(

Mach hier nicht die Welle, und fahr hier irgendwelche User an. Wenn du Frust hast dann lass ihn woanders aus aber zügle deinen Ton und drücke dich gesittet aus *nein* *abgelehnt
 
@turboschlumpf: Immer locker bleiben. Wenn Dich die Threads nerven halt Dich einfach raus.

@Captain Arctic: Recht hast Du, aber weiterhelfen tuts ihm auch nicht.

@kibi: Recht hast Du, aber weiterhelfen tuts ihm auch nicht

Ich selbst hab leider keinen 2500+er, kann Dir also keine genauen Angaben machen.
Aber wie Captain Arctic schon sagte, einen 2500+ alleine mit ner Wakü zu kühlen
ist SEHR einfach. Guck Dir mal in den einschlägigen Shops so Fertigsets für
Anfänger an. Die reichen für das was Du vor hast völlig aus. Die Erfahrung zeigt
allerdings, dass das meist falsch investiertes Geld ist, weil man durch die Sets
nur auf den Geschmack kommt, und dann doch was richtiges haben will und dann noch
mal Geld ausgeben muss.

So long
 
Hallo,

also ich habe einen 2500 auf 3200 laufen, oder anders gesagt getunt(blödes Wort).
Das läuft auch mit einer Wakü.

Nun zum einzelnen.

Es werden gekühlt

CPU 40-42°
GPU 32-34°
Grafikkarte 34-36°

So ich weiß nicht ob das gute Werte sind aber für mich reicht es und es ist leiße im Rechner.

Ja und bei einer Wakü habe ich feststellen müssen (leider) billig ist nicht immer gut.
Achte auf die Pumpe und den Radi.
 
Hi!

Also erstmal muss ich sagen: Was bringen ihm Kommentare von wegen "hab meinen 2500+ auf 3200+ auch ohne Wakü, somit brauchst du auch keine" ?

Danach hat er nicht gefragt.

Klar bekommt man auch mit Luft fast alle 2500er auf 3200er Niveau, dazu muss man sehr oft nichtmal die Spannung erhöhen, somit hält sich die Verlustleistung in Grenzen und die CPU wird auch von nem Luftkühler schön gekühlt. Allerdings nehme ich an, dass sich kaum jemand, der sich zum Ocen eine Wakü kauft mit dem Niveau eines 3200ers zufrieden geben wird.. :]

Ich nehm' mich mal als Beispiel, 2500+ @ 208x11,5 = 2450mhz, dazu brauch meiner um primestable zu sein schon 1,85V. Und dann bin ich eben froh, dass ich eine Wakü hab, und meine Temp. immer noch bei 42° Idle liegt.

Trotz allem muss ich meinen Vorrednern zustimmen, dass es sehr hilfreich wäre zu wissen, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Wenn du eine Wakü, bestehend aus Einzelkomponenten haben möchtest, solltest du schon mit grob 200 Euro rechnen, die du allein erstmal für die CPU Kühlung ausgeben möchtest.

Als Pumpe würde sich da die altbewährte Eheim 1046 für ca. 40 Euro eignen, ein Airplex EVO240 RAdiator (der sollte reichen, wenn du erstmal nur CPU kühlen willst) für ~50Euro, dann noch einen Kühler nach deiner Wahl, zum Beispiel einen von Alphacool, auch ca. 50 Euro.
Dazu kommen dann noch Anschlüsse, Verschraubungen, Schlauch, Kühlmittelzusätze, und ein Ausgleichsbehälter deiner Wahl.

Somit biste dann bei geschätzten 200 Euro, mit denen du dir dann aber auch eine wirklich feine Wakü zusammenstellen kannst.
 
Zurück
Oben Unten