Webcam funktioniert nicht (Lifecam VX-3000)

Ambivalenz

Lt. Commander
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
128
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Ich kriege am PC meiner Eltern partout die Lifecam VX-3000 von Microsoft nicht ans Laufen. Habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert, sogar eine PCI-USB-Steckkarte eingebaut, aber immer erhalte ich nur die Fehlermeldung Nr. 39, nämlich dass die Treiber nicht geladen werden können.

Frage: Wenn die Geräteinstallation so einfach ist, dass man nur:

1. Treiber installiert
2. Gerät über USB anschließt
3. Gerät funktionsbereit ist,

was macht man, wenn das Ergebnis bei Schritt 3 ständig "Gerät funktioniert aus unbekannten Gründen nicht" ist? Für mich ist das Ganze ein typisches Problem: Alles genau so gemacht wie an meinem PC, an der Maschine meiner Eltern funktioniert *natürlich* trotzdem nichts.

Betriebssystem ist Windows XP, Service Pack 3.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Ambivalenz
 
Hallo,
ich habe die VX3000 auch. Habe Service Pack 3 und XP. Habe die komplette Software wieder deinstalliert. Die Webcam funktioniert aber unter Skype ohne Probleme. Vielleicht installierst Du Skype einmal und schaust ob die Kamera erkannt wird.
 
Zurück
Oben Unten