Wechsel A64 auf X2

Ich musste weder neuinstallieren, noch reaktivieren. Gibt aber durchaus welche, bei denen der Kernel plötzlich Probleme machte, dann muss man wohl doch neuinstallieren, ggbflls Reparaturinstallation probieren. Aber ich hab auch schon reaktivieren müssen, nachdem ich ne Graka gewechselt habe...von daher.....probieren geht über studieren.
 
ich denke mal man muß das Sytem auf Multiprozessorssystem umstellen im Geräte Manager bei Computertyp oder erkennt er das von selbst????
 
ich denke mal man muß das Sytem auf Multiprozessorssystem umstellen im Geräte Manager bei Computertyp oder erkennt er das von selbst????

Du hast absolut recht. Der Kernel gerhört auf den multiprozessingfähigen ausgetauscht.
Bei mir (bei wechsel auf 2 Athlon MP) hat er's nicht erkannt.

lg
__tom
 
Bei mir war der Umstieg von Single auf Dualcore völlig problemlos.Nach dem ersten start wies Windows darauf hin, dass neue Hardware gefunden wurde und das System neu gestartet werden muss.Danach wurde alles richtig erkannt(Acpi-Multiprozessor System, 2x X2 3800+) aber im allgemeinen schliesse ich mich der Meinung von "TheMaxx" an.
 
installieren ist besser bzw sicherer. Je nachdem mit welchen HAL du XP installiert hast kann es sein das es nicht für dual kerne ausgelegt ist. neuinstallation ist bei mir eh alle 6 monate pflicht. xp hat die angewohnheit müll der sich über zeit ansammelt nicht wirklich komfortabel loswerden zu wollen. sowohl reg als auch temps und dlls bremsen das system irgendwann extrem aus.
 
Dann erstmal danke für die Infos.

Werde dann ja sehen wie mein Sys reagiert, wenn die neue CPU drinsteckt. Leider bin ich mir noch nicht sicher, was es für eine werden wird, da die Preisunterschiede nunmal nicht gerade gering sind. Mal schauen......
 
Zurück
Oben Unten