Welche Waschmaschine bis 475 EUR?

TheName

Admiral Special
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
1.622
Renomée
13
Standort
Spelle
Huhu,

ich suche eine Waschmaschine und weiß nicht welche ich nehmen soll. Folgende Maschine ist interessant, was meint ihr dazu

http://geizhals.at/deutschland/a239057.html

Kaufen würd ich die bei Amazon. Dann liefern die mir die bis in meine Wohnung! Diese Maschine ist Baugleich mit der Bosch WAE28140 2,0 bei Stiftung Warentest 09/07.

Was meint ihr dazu?
 
Sehr empfehlen kann ich Miele-Maschinen, kosten zwar nicht wenig, halten aber auch locker 15 Jahre und mehr (unsere "erste" ist nach 20 Jahren kaputt gegangen)
 
Miele,

stimmt. Allerdings suche ich eine preisgünstige Alternative für meine Zweitwohnung! Da wir schon eine Miele haben wollte ich nicht nochmal soviel Geld ausgeben! Aber vielen Dank für den Tipp!
 
Sowas würd ich NIEMALS online und auch ned im Großmarkt kaufen! Zum einen wegen dem evtl. Servicefall und zum anderen wegen dem Preis...

Geh zum kleinen Elektroladen um die Ecke und frag dort nach nem Vorführ- oder Gebrauchtgerät...
 
Ich hab zwar nicht direkt Ahnung von Waschmaschienen, aber als ich bei der Metro und vorher im Saturn gearbeitet hatte, konnt eich die Rücklaufquoten solcher Artikel bewundern. Am wenigsten Aufgetaucht sind (Prozentual gesehen) Maschienen von Siemens, Bauknecht, AEG, Bosch und eben Miele.

Ganz schlecht standen da... Hoover (teilweise über 30%), Hanseatic, Beko und Candy.

Candy ist allerdings zweischneidig. Die teuren Geräte sind scheinbar wirklich gut, ebenso die ganz billigen (unter 300€) Aber Die Preisklasse um die 400€ war sehr mies.

Vielleicht hilft dir diese Info ja.
 
Hallo boidsen,

meinst du das es umständlicher wird, wenn ein Schadensfall eintreten würde? Gut ich sehe ein, dass ich einem Händler der "um die Ecke" wohnt schnell mal packen kann. Allerdings sind die Preise dort auch "um die Ecke" höher!

Was für Maschinen habt ihr denn in eurem Eigenheim. Es kann ja nicht sein, dass alle Welt ne Miele zu Hause stehen hatt. Wie sieht es mit den total günstigen Dingern aus. Werden die immer nur angeboten oder gibt es auch Menschen die diese kaufen?

Grüße TheName

@Stechpalme, vielen Dank. Ich denke diese allgemeine Info hilft nicht nur mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim kleinen Laden kannst handeln...
Beim kleinen Laden gibts öfter mal Gebrauchte oder Vorführgeräte oder Auslaufmodelle (*lol* bei der Waschmaschine *chatt*)...
Du musst auch Versand und evtl. Folgekosten rechnen...

Und rat mal, was ich für ne Waschmaschine hab ;D Is gut 15 Jahre alt und wäscht und wäscht und wäscht *joy*

Ach ja - hier im Haus gabs letztes Jahr bei meinem Vormieter nen fetten Wasserschaden :o Da darfst auch noch mal raten, was DAS für ne Waschmaschine war :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und rat mal, was ich für ne Waschmaschine hab ;D Is gut 15 Jahre alt und wäscht und wäscht und wäscht *joy*

Ich tippe mal auf eine Miele ;D

Wie gesagt, wir haben schon eine Miele. Ich weiß der Trend geht nunmal langsam zur Zweitwaschmaschine. Aber das muss ja nicht auch noch ne Miele sein!
 
Bingo *greater*

Und nö - muss ned Miele sein, aber bitte kein Billig-Glump *nono*
 
@Stechpalme, vielen Dank. Ich denke diese allgemeine Info hilft nicht nur mir!

Keine Ursache. Leider kann ich hier keinen direkten Typ geben welche Typen genau gut waren, war nicht für den Elektrobereich zuständig.

Muss aber sagen das grade die Siemensgeräte insgesamt am besten waren. Wobei die Unterschiede hier nur marginal waren. Miele und hatte hauptsächlich Probleme bei der Software. *buck*
Grundsätzlich muss man aber sagen das Maschinen die viel Schnick Schnack hatten hier mit Software und Elektronik Problemen zu kämpfen hatten. Die Mschinen liefen wunderbar, jedoch haben die Programme oft gesponnen. *lol*
Und ernsthaft, die meisten nutzen doch eh nur 3-4 Programme. Schnellwaschen, Kochwäsche, Schongang und eben normal.

Noch ein kleiner Tipp... desto schwerer die Maschine, desto besser. ;) Da sie so weniger vibriert, was die Bauteile schont.

Ich habe eine 10 jahre alte Siemens, die aber langsam ein paar Macken hat, liegt aber daran das ich die mittlerweile in 6 Wohnungen hatte, die Umzüge tun dem gerät nicht gut, zumal ich nie Sanft mit ihr umgegangen bin ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier seit 3 Jahren eine Bomann. Funktioniert soweit, keinen Ärger bis jetzt.

Ob andere nu besser sind? Keine Ahnung. Mich hat aber noch keiner gefragt, warum meine Klamotten immer so dreckig sind. ;)
 
Ich habe jeden tag mit weißer Ware zu tun.
Nicht zu empfehlen: Beko, Candy, Bohmann, Matura und ähnl. Billigmarken.
Laut, billigst verarbeitet und gehen schnell kaputt.
Hanseatic und Privileg ist durchwachsen. Dort gibt es ebenso Billigstmodelle und Geräte die durchaus als gut zu bezeichnen sind.
Zu Miele muss ich nichts sagen.

Bauknecht ist differenziert zu betracheten. Ebenso Bosch und AEG/Elektrolux.
Zu letzteren kann ich nur raten bei Geräten ab 500€ aufwärts.
Jeder Hersteller will in allen Marksegmenten mitmischen.
Entscheide du erstmal was du brauchst.
Top/Frontladen, Unterbaufähig, wieviel Touren, WM oder Waschtrockner und was du dafür ausgeben willst. Erst dann kann man wirklich eine vorsichtige Empfehlung ausprechen.
 
Was mich interessieren würde... z.B. prodziert Miele ihre Geräte auch unter einer billig Marke, die Geräte sind sehr gut, halt ohne Besonderheiten. Allerdings weiß ich nicht mehr welche Marke das war *noahnung*
 
Ich würde auch mal beim Händler "vor Ort" nachfragen was er dir an Miele Maschinen anbieten kann. Auch ruhig mal über deinem Budget schauen und dann handeln .. klappt oftmals ganz gut wenn du dem Händler dann deine "Obergrenze" mitteilst.
Die Lieferung gibt es dann teilweise kostenlos und du kannst dann auf jeden Fall auf den Service bauen WENN mal etwas dran ist.

Das Thema Miele und Haltbarkeit muss man ja nicht ansprechen, man darf aber auch nicht vergessen das die Dinger auch im Gegensatz zu den Billigheimern die Wäsche sauber bekommen.
 
Hatte bis vor 3 Jahren eine fast 25 Jahre alte Miele-Maschine - da freuten sich sogar die Monteure die die neue Maschine brachten und die alte Miele mit nahmen - die haben nämlich noch so richtig gute alte Betonklötze drin *buck*
Habe mir danach eine Bauknecht im Elektromarkt für ~ 400,-€ gekauft, dabei wollte ich den Preis etwas drücken, was aber nicht möglich war - dafür bot mir der Verkäufer an die Maschine innerhalb 2 Tage Kostenlos zu liefern und die Alte mit zu nehmen, was seinerzeit insgesamt so 45,-€ Extra gekostet hätte.
Bin sehr zufrieden, läuft wunderbar und ist schon leise.

btw. die armen Monteure bekamen jeweils nen 5er Trinkgeld ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde... z.B. prodziert Miele ihre Geräte auch unter einer billig Marke, die Geräte sind sehr gut, halt ohne Besonderheiten. Allerdings weiß ich nicht mehr welche Marke das war *noahnung*

Das wäre mir neu...
Ich weiß nur das Miele Juno und teilweise Neff geschluckt hat und das Liebherr für Miele Kühlgeräte produziert.
Das Miele eine "Billigmarke" auf dem Markt haben soll, wäre mir neu.
Das einzige was ich weiß, das Miele eine neue und preiswerte Collektion Namens Young Line auf dem Markt hat, die sich qualitativ aber nicht von den anderen Miele Geräten absetzt, sondern nur die Optik wurde aufs junge Volk zugeschnitten und ein wenig der Preis.
.
EDIT :
.

Hatte bis vor 3 Jahren eine fast 25 Jahre alte Miele-Maschine - da freuten sich sogar die Monteure die die neue Maschine brachten und die alte Miele mit nahmen - die haben nämlich noch so richtig gute alte Betonklötze drin *buck*
Gruß

Klugscheißermodus an: Miele hat schon seit je her Gußeisen statt Beton verbaut.

8)
 
@Tante Emma
Ich bin mir nicht mal sicher ob es Miele oder AEG war. Aber ich weiß 100%ig Sicher das eine andere Marke komplett auf Miele/AEG Maschinen basiert.
Nur ich weiß beim besten Willen nicht mehr welche Marke das war. :(
 
Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren eine Indesit widl 126 s , auch für die 2. Wohnung, bei promarkt für (damals) um die 360 €uro gekauft. Und was soll ich sagen, sie macht das wofür sie gebaut ist!



Sie wäscht (mit Wassersparfunktion, d.h. sie nimmt nur soviel wie sie braucht + auch mit Zeitvorwahl; wichtig im Mehrfamilienhaus), sie schleudert (600 oder 1200 rpm), trocknet (leider mit Wasser, brauch ich aber nur im Winter... von daher egal...jedennfalls muss man nicht umladen) und sieht dabei gut aus (Silberlackierung mit keinerlei Fehlern; auch nach Jahren nicht obwohl sie als Ablage für alles mögliche benutzt wird..). ;D Hat keine verwirrenden Programme (steht alles klar auf der Maschine, also für Männer geeignet !!!) und nicht all zu viele Knöpfe... Sogar meine Mircofaserbetten kann ich in einem Ruck waschen und trocken (und auch Sportschuhe, Gardinen etc...)

Auch für den heutigen Preise noch ein gutes Angebot<400 Euro, Lieferpreis nur 25 Euro mit Verfolgung und es dauerte bei mir nur 3 Tage (Montag bestellt, Donnerstag da (1 Tag vorher Absprache des genauen Zeitpunktes)). Die Lieferpreise sollte man immer beim Onlinekauf vergleichen, da kann sich das vermeintliche "Angebot" schnell als Wucher rausstellen, wenn man für die Lieferung 50 €uro oder noch mehr hinblättert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem vor ein paar Jahren meine Whirlpool kaputtgegangen ist (die Schnur eines Kapuzenshirts hatte sich in der Trommel so unglücklich verheddert, daß während des Schleudergangs der Trommelschließmechanismus geöffnet wurde - gräßliche Geschichte), habe ich eine SEG für 187 Euro gekauft - Waschwirkung A, Energieeffizienz A, Schleudern B (da nur 1.000 U/min; gibt es aber auch mit mehr). Die Maschine steht im Keller, direkt darüber schlafen die Nachbarn, und die haben nichts dagegen, daß ich nachts um 3 mit Schleudern wasche - so viel zum Thema Lautstärke.

Ist zwar erst drei oder vier Jahre alt, aber so gut wie am ersten Tag. Erstklassige Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann. Hat eine Unmenge von Waschprogrammen. Sehe keinen Grund, warum die weniger lang halten soll als eine vollkommen überteuerte Miele. Ist allerdings nicht unterbaufähig, wenn man sie in der Küche unter die Arbeitsplatte stellen wollte.

Für den Preis bekommst Du 5-10 Miele-Waschmaschinen. Und selbst wenn die SEG nach 10 Jahren den Geist aufgeben sollte - eine Miele wird wohl kaum 5-10x so lange halten.

Ich würde raten, eine Billigmaschine mit guten Werten zu kaufen, und das "Risiko" eingehen, daß nach 10 Jahren eine neue gekauft werden muß - evtl. hält die billige ja auch 25 Jahre, oder die Miele geht, da vielleicht ein Montagsgerät, nach 3 Jahren kaputt. Man kann bei allen Glück und Pech haben.

Sauberer waschen tut eine teure jedenfalls nicht... Allerdings sind Toplader normalerweise teurer als Frontlader wie meine SEG - und es war ein Sonderangebot aus der Zeitungsbeilage (Media Markt). Wahrscheinlich ein Auslaufmodell oder so (läuft aber gar nicht aus).
 
Miele !

wäscht hier seit 1987, bisherige schäden nach 4 umzügen : eine laugenpumpe, hat getröpfelt

1x hexenschuß )(( ( jojo die gußeisenen gewichte )

es gibt bestimmt viele billigere produkte ( made in ganzweitweg ??? ) aber ich bin ehrlich gesagt froh wenn dat dingens an ort und stelle steht und zuverlässig !!! wäscht
 
Mag sein, das man mit Billiggeräten auch mal ein gutes Gerät erwischt. Wer einmal eine Miele hatte, will nichts anderes mehr. Und das hat seinen Grund.
Meine erste WM war eine Hanseatic für 399DM aus dem Otto Katalog.
Und ich war damals auch zufrieden, weil ich nichts besseres kannte.
Sicher zahlt man bei Miele für den Namen, ebenso wie bei Neff oder Liebherr.
Miele ist nuneinmal der Mercedes nter den Waschmaschinen!
Miele ist der einzige Hersteller in D, der seine gesammten Maschienenteile selber herstellt und ausgiebiegen Tests unterzieht und bei den neuen und hochwertigen Geräten gibt es auch 10 Jahre Garantie.
Keine billigen Betongewichte, sondern masives Gußeisen für Laufruhe und Stabilität auch bei Unwucht sowie eine aktive Gerauschdämmung.
Klopfe mal z.B. bei Saturn an eine Miele und ein Billiggerät. Man hört gleich, wo billiges dünnes Blech verbaut ist, was schön mitvibriert und wo richtig gedämmt und massiv gebaut ist.
Bau mal eine Indesit und eine Miele auseinander, dann sieht du den Unterschied und keiner kann mir weismachen, das eine Maschine wie z.B, eine Indesit für unter 200€ qualitativ in Ordnung ist. Sicher, wenn man Student ist und man nie ein anderes Gerät besessen hatt...
Die Dinger sind im Waschgang laut und beim schleudern hebt ein Düsenjet ab.
Des weiteren steckt dort billigste Mechanik und Elektronik aus allen Herren Ländern zusammengekauft.
Ich habe einen Mielewaschtrockner gehabt, der leider platzmäßig einem 40 cm Toplader weichen musste und das Gerät war so leise, das man nur das Plätschern vom Trommelwasser gehört hat. Kein Motorengeräusch.
Laut wurde sie nur beim pumpen und auch bei 1400 Touren, konnte man sich neben dem Gerät normal unterhalten.

Wir (der Laden, wo ich arbeite) handeln seit 2 Jahren weder Candy, Beko, Indesit, Bohmann und ähnl. Billigstgeräte nicht mehr, weil diese Geräte die höchste Rücklaufquote haben und sich das finanziell für uns negativ auswirkt.
Ich sage das ja nicht, weil ich niemanden eine billige WM gönne, sondern das sind Erfahrungswerte und gehe mal in ein seriösen "Weißwarenhändler". Dort wirst du ebenso keine Geräte dieser Marken finden.
Warum wohl...
Wenn man das Ding in den Keller stehen hat, mag die Geräuschkulisse nicht ausschlaggebend sein, aber im Bad oder gar einer Küche ist das ganz wichtig, das das Gerät leise und laufruhig ist.

Und nur mal so zur Info. Die Energieeffizienzklassen sind nichts weiter als ein Marketinggag. Mehr nicht. Das sagt nichts über den Stromverbrauch des Gerätes aus, sondern nur wie effektiv das Gerät den Strom nutzt, aber nicht wie viel verbraucht wird.
Schaut nach dem Verbrauch, der bei Neugeräten in KW/h angegeben werden muss. Nur das zählt!

Ein Tipp von mir: Belese dich bei gängigen Testportalen wie ciao.de etc. und dort wirst du schnell anhand der Testberichte sehen können, was taugt und was nicht.
.
EDIT :
.

Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren eine Indesit widl 126 s , auch für die 2. Wohnung, bei promarkt für (damals) um die 360 €uro gekauft. Und was soll ich sagen, sie macht das wofür sie gebaut ist!



Sie wäscht (mit Wassersparfunktion, d.h. sie nimmt nur soviel wie sie braucht + auch mit Zeitvorwahl; wichtig im Mehrfamilienhaus), sie schleudert (600 oder 1200 rpm), trocknet (leider mit Wasser, brauch ich aber nur im Winter... von daher egal...jedennfalls muss man nicht umladen) und sieht dabei gut aus (Silberlackierung mit keinerlei Fehlern; auch nach Jahren nicht obwohl sie als Ablage für alles mögliche benutzt wird..). ;D Hat keine verwirrenden Programme (steht alles klar auf der Maschine, also für Männer geeignet !!!) und nicht all zu viele Knöpfe... Sogar meine Mircofaserbetten kann ich in einem Ruck waschen und trocken (und auch Sportschuhe, Gardinen etc...)

Auch für den heutigen Preise noch ein gutes Angebot<400 Euro, Lieferpreis nur 25 Euro mit Verfolgung und es dauerte bei mir nur 3 Tage (Montag bestellt, Donnerstag da (1 Tag vorher Absprache des genauen Zeitpunktes)). Die Lieferpreise sollte man immer beim Onlinekauf vergleichen, da kann sich das vermeintliche "Angebot" schnell als Wucher rausstellen, wenn man für die Lieferung 50 €uro oder noch mehr hinblättert....


Hier zu deiner heißgeliebten Indesit: ;D

http://www.testeo.de/produkt_test/indesit-widl126-359741.html
.
EDIT :
.

Erstklassige Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann. .
Na wenn du vorher ne Whirpool (Phillips) hattest, ist mir schon klar, das du das Gerät als Erstklassige verarbeitet ansiehst. 8)

SEG WM Test: (copy & Paste) Quelle: Idealo.de

13 Meinungen zum Produkt gefunden - Seite 1/1
Dietz Hübner schrieb am 18. Nov 2008

Ja, ja, der Service hat bei dieser Maschine viel zu tun. Auch bei mir nach kurzer Zeit Elektronikausfall. Dann Motor mehrmals abgefallen. Dann ganz kaputt. Nachdem der Service einen neuen Motor eingebaut hat, habe ich ihn erst einmal aufwendig gegen erneutes Abfallen mit zusätzlichen Teilen und Schrauben gesichert. Gar nicht einfach bei dieser mangelhaften Material-Grundausstattung aus Plastik. Tja, jetzt sitzt er fest, aber seit heute zieht er die Trommel nicht mehr durch. Da muss wohl eine neue her. Diese Maschine ist einfach nur Schrott!
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
Iris Braek schrieb am 02. Apr 2008

Habe noch nie ein so schlechtes Gerät gehabt! Würde diese Maschine absolut nicht weiterempfehlen. Kundendienst die reinste Katastrophe, das allerletzte. Die Finger von der SEG lassen.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
67% von 3 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Uwe schrieb am 09. Feb 2007

3 Monate nach Garantieablauf läuft die Maschine in der Lautstärke eines Panzers. Extreme Vibration sowie Wasseraustritt. Keine Kulanz (...bei 2 Wochen hätten wir vielleicht noch was machen können...). Suche jetzt eine vernünftige Maschine.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
67% von 3 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Angelo Sassano schrieb am 12. Aug 2006

Motor rausgefallen. Nicht zu empfehlen. Gott sei dank noch Garantie. Sieht wirklich so aus, als hätten die da Schrauben vergessen.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
100% von 2 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Beate schrieb am 08. Jul 2006

Nach etlichen Beschwerden meinerseits - obwohl ein paar Tage nach Garantieablauf - wurde Waschmaschine auf Kulanz ausgetauscht. Es geht also doch. Man muss nur hartnäckig dranbleiben.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
100% von 2 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Jörg schrieb am 03. Jul 2006

Auch bei unserer Maschine riss der Motor ab. Kein Wunder, ist ja nur an Kunststoffhaltern befestigt. Das Produkt kann man wg. Materialwahl nicht weiter empfehlen. Gewaschen hatte sie bis zum Totalausfall (Nach 10 Monaten ab Kauf)allerdings gut.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
100% von 3 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Beate schrieb am 31. Mai 2006

Vier Tage nach Abauf der Garantie flog mir der Motor entgegen. Halterungen abgerissen. Kulanzantrag abgeschmettert.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
100% von 5 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Klaus schrieb am 19. Dez 2005

Nach wenigen Monaten riss sich er Motor los und fiel auf den Boden! Totalschaden! Das heist konkret: 3 von 4 Halterungen waren abgebrochen. Da die 4. Halterung aber noch in Ordnung ist, und ich auch nur 3 Schrauben finden kann, gehe ich davon aus, dass eine Schraube bei der Montage schlicht vergessen wurde.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
100% von 7 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Beate schrieb am 06. Mai 2005

Auch ich kann dieses Produkt nicht empfehlen. Ich habe zwar kein Motorproblem bei dieser Maschine, jedoch kommt die Wäsche teilweise, besonders bei dunkler Kleidung, fleckig aus der Maschine. Ob Flüssigwaschmittel oder Waschpulver benutzt wird, ist egal. Ich muss die Wäsche somit ein zweites und auch ein drittes Mal waschen.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
100% von 7 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Petra schrieb am 27. Dez 2004

Nach diversen Motorschäden und hilflosem Kundendienst kaufen wir uns jetzt eine vernünftige Waschmaschine, die auch zuverlässig funktioniert.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
100% von 4 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Compy schrieb am 30. Jul 2004

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit der Maschine gemacht. Als ich die zweite Wäsche angesetzt hatte, begann sie fürchterlich zu stinken an. Dann kam die Fehlermeldung "Motorschaden". Daraufhin wurde das Gerät ausgetauscht. Aber auch beim zweiten Gerät traten die gleichen Fehler auf. Jetzt muss ich den Kundendienst abwarten.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
83% von 6 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Wolf schrieb am 22. Jun 2004

Unsere Maschine hatte gleichen Fehler, wie bei Enrico. Haben festgestellt, dass sich nur ein blauer Stecker am Motor (Unterseite der Maschine geöffnet) gelöst hatte. (Passiert wohl sehr leicht/schnell). Jetzt läuft sie wieder einwandfrei. Stecker wurde mit Kabelbinder gesichert.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?


0
0
100% von 6 Kunden fanden diese Meinung hilfreich:

Enrico schrieb am 28. Mai 2004

Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen. Nach nur wenigen Wochen ein vermeintlicher Elektronikschaden, dann der Motor kaputt. Ansprechpartner beim Kundendienst sind zwar bemüht aber hilflos. Ansprechpartner beim Hersteller ist nicht zu finden. Keiner ist in der Lage Ersatz zu liefern. Nach einer Woche defekter Maschine ist keine Aussage zu bekommen, wann mit einer Reparatur zu rechnen ist, da angeblich so kurzfristig kein Motor geliefert werden kann.
Bewertung:
War diese Meinung für Sie hilfreich?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Aber ein Topgerät was man anderen unbedingt empfehlen sollte!

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die kenn ich größtenteils, gab es damals vor dem Kauf auch schon. Ich kaufe auch nichts aus blauen Dunst heraus. 8)

Ich wusste was mich erwartet, kann ne Suchmaschine (meist) bedienen und stand vor der Entscheidung entweder einen Mercedes Miele für fast tausend Euro zu kaufen, der nur waschen kann uns sonst nix. Oder zum Bruchteil des Preises einen Fiat indesit der für 3-4 Jahre in meiner 2. Wohnung hält was sie verspricht: sie wäscht und trocknet! D.h. früh Wäsche rein in die Maschine, schuften und dann am Nachmittig u.U. die Wäsche anziehen... Wenn die Maschine zu laut ist (z.B. wegen Überladung, ansonsten nix) schließe ich einfach die Tür zum Bad :-X gen Flur.

Klar die T-Shirts und Hemden knitterert sie beim trocknen, das liegt aber am Verfahren und den heißen Temperaturen, auch die BWoll-Hemden (siehe Testberichte). Aber dafür habe ich mein Phillips Dampfbügeleisen und das macht jede Falte wieder raus. Man kann sich auch als Mensch halt auch blöd anstellen, wie in den Testberichten "nachzulesen" ist. Ich trockne einfach auf bügeltrocken und gehe dann mit dem Eisen drüber und gut... ähm perfekt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir am sonntag die Bauknecht WA Sensitive 24 Di bei amazon bestellt (386€)

heute wird sie geliefert :)


ich hab nur geschaut welches die beliebtesten waschmaschinen sind (wird bei amazon ja automatisch sortiert) und sie dann bestellt *noahnung*
 
@all Vielen Dank für die teilweise sehr ausführlichen Wortmeldungen.

@Tante Emma, vielen Dank für deine Insider Informationen!

@utnewbie, die Bauknecht ist mir auch schon aufgefallen. Schreibe doch mal bitte einen Bericht darüber. Habe mich auch schon für dieses Modell interessiert. Gerade der Mehrfachwasserschutz ist mir wichtig! Auch könntest du über den Lieferservice berichten. Danke schonmal!

Grüße TheName
 
Zurück
Oben Unten