welches Auto für mich ? 26j. fahranfänger

Hui, mein erstes Auto hatte nichtmal eine Uhr! An Servolenkung war gar nicht zu denken.

Diese ganzen Helferlein sind richtig und man sollte sie nicht abschalten, wenn man sie hat, um cool zu wirken. Aber das wichtigste ist genauso wie im Internet Brain.exe
 
der bmw ist definitiv ein unfallwaren. spaltmaß der hinteren türen stimmt nicht, kofferraumklappe auch nicht. dazu auf der beifahrerseite nachlackiert.
 
zum dekra gebrauchtwagencheck darf ich mit dem auto auch nicht (zeitverschwendung meint er ... )

Genau so sondert man schon Gurken aus. Wenn er weis das was faul ist an der Karre will er das natürlich nicht. Wenn alles ok wäre hätte er nichts dagegen.

Diese Frage nach so einem Gebrauchtwagencheck sollte bei dir immer eine der ersten sein. Wie du siehst spart dir das sofort viel Mühe.

Das wer mit kommt bei der Probefahrt ist aber mitunter ganz normal.
 
Frag mich auch grad, wie man das auf dem Foto erkennen kann *kopfkratz
 
Ja wenn, war bei mir nicht so ;D deswegen mein Rat
Ok, ich sag ja schon nix mehr ;D

Meine Eltern haben es mir übrigens garnicht zugetraut sofort allein unterwegs zu sein.

Störrisch wie er nunmal ist, latschte er also noch am selben Tag des Führerscheinerwerbs zum Pizza Taxi, einfach um mal klarzustellen, ab wann man in Deutschland selbständig fahren kann oder nicht.:D
 
Also um mal wieder zum Thema zurückzukommen: kuppi hat natürlich recht, bei P3D werden meist sehr subjekive Aussagen zum Thema Gebrauchtwagen gemacht, allerdings war ich ja mal in einer ähnlichen Situation wie du (Fahranfänger, ohne Auto, mit 5000€... ist grade mal ein halbes Jahr her) und ich hab mich halt für den Carisma entschieden, weil mir das Gesamtpaket einfach zugesagt hat und er im Vergleich zu den deutschen Konkurrenten besser ausgestattet, zuverlässiger, sparsamer und im Unterhalt günstiger ist. Lediglich die höheren Werkstattkosten stellen hier einen Wermuthstropfen dar.

Es liegt natürlich an dir, wofür du dich entscheidest, allerdings ist der Audi A4 (B5) unter Garantie eine bessere Wahl, als jeder Golf 3 oder Golf 4 oder jeder rostanfällige Opel aus den 90ern.

Zu den Modellen, die du vorgeschlagen hast: Der Lancer ist auch kein schlechtes Auto, mit 75Ps nicht stark, aber ausreichen motorisiert und halbwegs gut ausgestattet, dafür zuverlässig (siehe Colt) und günstig bzw. sparsam, MIR gefällt er dafür optisch so gut wie gar nicht.

Der 626 ist m.E. zu alt, für die geringe KM-Leistung, das heißt, wie die anderen schon sagten, wurde dieser wahrscheinlich auf Kurzstrecke bewegt und ich will nicht wissen, wie der Motor von innen aussieht.

Der Carisma, den du dir rausgesucht hast, sieht gar nicht mal schlecht aus, ich finde das weiß sogar echt schick, allerdings wäre hier die Frage, welche Farbe zu bevorzugst.
Ich hab hier noch mal einen rausgesucht, der ziemlich interessant sein könnte, der hier sieht aus nicht schlecht aus,hat sogar Topausstattung mit Teilleder und als drittes könntest du dir den hier nochmal ansehen.

Falls du fragen zum Carisma haben solltest, worauf du achten musst, wie sich die Ausstattungen unterscheiden usw. dann schreib mir einfach eine PN.

Grüße
Don
 
..weil mir das Gesamtpaket einfach zugesagt hat und er im Vergleich zu den deutschen Konkurrenten besser ausgestattet, zuverlässiger, sparsamer und im Unterhalt günstiger ist....

Das mit dem besser ausgestattet würde ich gerne mal genauer wissen. Was soll das heißen, was hat er was deutsche Autos nicht im Sortiment haben?
 
Ich denke mal `DonMegapim meinte damit nicht, dass der Carisma irgendein Alleinstellungsmerkmal in der Austattung hatte...er fand nur in seinem Budgetrahmen, das Auto mit der für ihn ansprechendsten Ausstattung ;)
 
Das mit dem besser ausgestattet würde ich gerne mal genauer wissen. Was soll das heißen, was hat er was deutsche Autos nicht im Sortiment haben?

Es nützt im nichts, wenn die Deutsche Konkurrenz die Ausstattung IM ANGEBOT hatte - aber der Vorbesitzer nicht so viel Geld ausgeben wollte um diese zu bezahlen...

Vermutlich muss man sogar beim A4 einen suchen, der hinten elek. Fensterheber hat *suspect* Beim Carisma sind die bestimmt serienmässig (reine Mutmassung von mir, aber da die Japaner änlich sind wie die Amis...)

Das gleiche hatte ich auch festgestellt. Mein Stratus von '95 hatte serienmässig: Tempomat, adaptiver Automat, Klimaanlage, Soundsystem, elek. Fensterheber 4x, elek. Fahrersitz, ZV mit Fernbedienung, Kofferraumöffner von innen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, 3. Bremslicht. Er hätte zusätzlich noch Tagfahrlicht gehabt, doch anno 95 war das in der Schweiz noch verboten -> Tagfahrlicht wurde deaktiviert.

Rein vom Preis her (3500€ hab ich umgerechnet gezahlt, 100'000km) konnte kein Deutsches Auto mithalten in Sachen Ausstattung. Geschweige denn Motorisierung (V6) und Platzverhältnisse.

Klar, für 8000€ hät ich wohl nen Mercedes gefunden mit der Ausstattung. Aber ich bin kein Opa ;D
 
Das gleiche hatte ich auch festgestellt. Mein Stratus von '95 hatte serienmässig: Tempomat, adaptiver Automat, Klimaanlage, Soundsystem, elek. Fensterheber 4x, elek. Fahrersitz, ZV mit Fernbedienung, Kofferraumöffner von innen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, 3. Bremslicht. Er hätte zusätzlich noch Tagfahrlicht gehabt, doch anno 95 war das in der Schweiz noch verboten -> Tagfahrlicht wurde deaktiviert.

Klar so ein 3. Bremslicht ist schon spektakulär aber mit 5 Minuten Aufwand kannst du bei Autoscout/ Mobile Fahrzeuge finden die sogar echte Extras haben und nicht so unerwähnenswerte Dinge wie eine adaptive Automatik oder einen Boardcomputer *buck* .
 
Oh Gott Leute, bitte lasst das nicht wieder in eine dieser sinnlosen ITpassion gegen den Rest der Welt Diskussionen ausarten welche zu nicht führen. Damit wäre dem Threadstarter sicher auch sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar so ein 3. Bremslicht ist schon spektakulär aber mit 5 Minuten Aufwand kannst du bei Autoscout/ Mobile Fahrzeuge finden die sogar echte Extras haben und nicht so unerwähnenswerte Dinge wie eine adaptive Automatik oder einen Boardcomputer *buck* .

zapbranigan hat Recht, daher lass ich das mal so stehen. Nur denke ich, dass Du da die 3500€ / 100'000km überschreiten wirst ;)
 
Das mit dem besser ausgestattet würde ich gerne mal genauer wissen. Was soll das heißen, was hat er was deutsche Autos nicht im Sortiment haben?
Es ist im Grunde genommen so, wie Schwarzmetaller sagt. Ich meinte, dass der Carisma verglichen mit gleichpreisigen Fahrzeugen (neu und gebraucht) besser ausgestattet war bzw. ist, als deutsche Fahrzeuge. (z.B. Klimaautomatik, ZV, 4x elektr. Fensterheber, elektr. und beheizbare Spiegel usw.).
Ich denke mal `DonMegapim meinte damit nicht, dass der Carisma irgendein Alleinstellungsmerkmal in der Austattung hatte...er fand nur in seinem Budgetrahmen, das Auto mit der für ihn ansprechendsten Ausstattung ;)
Jep stimmt soweit, allerdings sind beheizbare Spiegel soweit mir bekannt ist nicht so weit verbreitet, zumindest nicht in der unteren Mittelklasse, oder?
Es nützt im nichts, wenn die Deutsche Konkurrenz die Ausstattung IM ANGEBOT hatte - aber der Vorbesitzer nicht so viel Geld ausgeben wollte um diese zu bezahlen...

Vermutlich muss man sogar beim A4 einen suchen, der hinten elek. Fensterheber hat *suspect* Beim Carisma sind die bestimmt serienmässig (reine Mutmassung von mir, aber da die Japaner änlich sind wie die Amis...)

Das gleiche hatte ich auch festgestellt. Mein Stratus von '95 hatte serienmässig: Tempomat, adaptiver Automat, Klimaanlage, Soundsystem, elek. Fensterheber 4x, elek. Fahrersitz, ZV mit Fernbedienung, Kofferraumöffner von innen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, 3. Bremslicht. Er hätte zusätzlich noch Tagfahrlicht gehabt, doch anno 95 war das in der Schweiz noch verboten -> Tagfahrlicht wurde deaktiviert.

Rein vom Preis her (3500€ hab ich umgerechnet gezahlt, 100'000km) konnte kein Deutsches Auto mithalten in Sachen Ausstattung. Geschweige denn Motorisierung (V6) und Platzverhältnisse.
Jep, genau, du hast absolut recht ;) Allerdings wenn bei mir Geld keine Rolle spielte, hätte ich mit bestimmt ein deutsches Auto gekauft... oder zwei ... oder drei... und am besten noch einen übermotorisierten Amischlitten und einen Reiskocher mit 1300 PS ;D
 
Zurück
Oben Unten