welches Auto für mich ? 26j. fahranfänger

Naja, es wird eher kein Vertreterwagen sein, oder?
Firmenwagen für Außendienstler haben doch meistens etwas mehr "bumms".

Wie sieht es denn mit den Vorbesitzern aus? Sind die bekannt oder sagt der Händler nur was von alten Opas sodass man an Carsharing im Altersheim denken müsste? *chatt*
 
Der Motor ist an sich recht robust( den selben Typ hab ich in meinem Polo mit 150k km), der A4 auch.

Und für nen Fahranfänger sind 101PS imho auch ausreichend, auch wenn das manche Leute anders sehen mögen...:]
 
Naja, es wird eher kein Vertreterwagen sein, oder?
Firmenwagen für Außendienstler haben doch meistens etwas mehr "bumms".

Wie sieht es denn mit den Vorbesitzern aus? Sind die bekannt oder sagt der Händler nur was von alten Opas sodass man an Carsharing im Altersheim denken müsste? *chatt*


also die vorbesitzer sehen so aus:

03/97 - 02/98: europcar autovermietung
dann bis 08/02 ein 40jähriger (68 geboren)
dann bis 02/03 eine 67 jährige
und dann noch bis ende 2008 wieder ein 40 jähriger

*noahnung*
 
also die vorbesitzer sehen so aus:

03/97 - 02/98: europcar autovermietung
dann bis 08/02 ein 40jähriger (68 geboren)
dann bis 02/03 eine 67 jährige
und dann noch bis ende 2008 wieder ein 40 jähriger

*noahnung*
Autovermietung*suspect*
 
also die vorbesitzer sehen so aus:

03/97 - 02/98: europcar autovermietung
dann bis 08/02 ein 40jähriger (68 geboren)
dann bis 02/03 eine 67 jährige
und dann noch bis ende 2008 wieder ein 40 jähriger

*noahnung*

In meinen Augen ist der Wagen zu teuer. Ich bin mir sicher mit 15 MInuten Zeit und einem Internetzugang findet sich was mit weniger Vorbesitzern und weniger Laufleistung.
 
also die vorbesitzer sehen so aus:

03/97 - 02/98: europcar autovermietung
dann bis 08/02 ein 40jähriger (68 geboren)
dann bis 02/03 eine 67 jährige
und dann noch bis ende 2008 wieder ein 40 jähriger

*noahnung*
das wäre für mich das K.O. Kriterium. Wer behandelt einen Mietwagen gut? Genau, niemand.
Der Motor ist halt nichts besonderes, einfahc ein klassischer Benziner mit ausreichend Leistung und nicht sensationellem Verbrauch, vermutlich so um die 8l. Wie siehts mit Scheckheft aus? Wenn lückenlos, könnte man schon wieder überlegen...Aber man muss halt wirklich mit allem rechnen bei einem Auto mit der Laufleistung. Wie siehts mit Verschleißteilen aus, also Bremsen, Fahrwerk evtl. noch Kupplung und Getriebe?
Auf jeden Fall jemanden mitnehmen der Ahnung hat, und das Auto auf einer Hebebühne von unten anschauen!
 
Mein Auto hat als Erstbesitzer auch Europcar drinstehen und sieht nach mittlerweile fast 12 Jahren für nen popeligen Kleinwagen noch absolut top aus ;) Davon würde ich mich also weniger abschrecken lassen - Fakt ist aber, dass 180000km ne Menge Holz sind und ich sowas unabhängig von den Vorbesitzern nie kaufen würde. Auch der Preis steht hier in keiner Relation zur Leistung - nach 2min Suche bei mobile.de hatte ich mehrere A4 BJ 97 für ~3000€ mit ~100000km Laufleistung und teils erheblich besserer Ausstattung / Motorisierung, teilweise noch aus erster Hand in der Liste. Also falls du das Teil nicht schon gekauft hast, möchte ich mich mal der allgemeinen Meinung anschließen und dir ebenfalls raten, es besser sein zu lassen. Wenn du nun schon so lange gezögert hast, sollte doch auch noch etwas Zeit für eine sorgfältigere Auswahl sein ;)
 
Konkret eine Kaufempfehlung auszusprechen ist für uns schwierig.

DU hast das Auto gesehen, wir nicht.

Im Internet findet man welche die von den Daten her besser dastehen für denselben Kurs.
Aber Daten sind das eine, das Auto sehen und anfassen ist was anderes...


Guck dir die Kiste genau an. Checke die Spaltmaße, nimm den Teppich im Kofferraum hoch und schau ob der Boden gewellt ist (Auffahrunfall) guck dir das Kühlwasser an (Schmand am Deckel?), sind Pedale und Lenkrad übermäßig abgegriffen (deutet auf hohe Laufleistung hin, Tacho vielleicht manipuliert) usw.
Scheckheft lückenlos?
Toll ist auch den/die Vorbesitzer anzurufen um nach der Laufleistung zu fragen. Wenn der 2003 schon 140000 runter hatte wäre ich vorsichtig.
 
also in hamburg (und umkreis von umgebung 100km) finde ich keine die wesentlich besser oder billiger sein sollen

hab jetzt gerade 4 stück in der trefferliste aber die sind alle grün (will ich eigentlich nicht) und liegen alle zwischen 3250 und 4980 *noahnung*


ich werde den wohl einfach kaufen, ob ihr wollt oder nicht, die erfahrung muss ich machen

hatte nicht erwartet das mir das auto hier so madig gemacht wird :(


much2u45.jpg

nur mit handy aufgenommen deswegen schlechte quali

mir gefällt er jedenfalls :-/
 
hatte nicht erwartet das mir das auto hier so madig gemacht wird :(

Madig machen ist ja wenn man was gutes schlecht redet, aber ein Auto aus 4. Hand mit 180tkm ist halt so eine Sache. Das würde ich mich persönlich nichtmal mit einem 12 Zylinder trauen, da das Risiko unkalkulierbar ist. Schliesslich wird kein Teil für so eine Laufleistung entwickelt. Vielleicht fährt er noch 10 Jahre, vielleicht aber auch noch 10 Tage. Ich würde mir was suchen was möglichst weit unter 100tkm ist.
 
ich werde den wohl einfach kaufen, ob ihr wollt oder nicht, die erfahrung muss ich machen

Beim TÜV kann man einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen, sicher ist sicher http://www.tuev-nord.de/19739.asp .
Beim A4 ist die Vorderachse wohl anfällig, mein früherer Schrauber mit Ahnung auf dem Gebiet (speziell Audi) hatte mir damals von den Modellen bis Anfang Baujahr 2000 jedenfalls abgeraten.
Für Baujahr 97 und mit den Kilometern finde ich den Preis auch zu hoch und ohne Klima würde ich persönlich kein Auto mehr kaufen. Meine Meinung.
 
ich werde den wohl einfach kaufen, ob ihr wollt oder nicht, die erfahrung muss ich machen
hatte nicht erwartet das mir das auto hier so madig gemacht wird :(
Ähemnn, du wolltest unsere Meinung zu dem Wagen wissen;)
zu 95% werde ich das auto morgen kaufen, außer wenn ich hier jetzt viel widerspruch höre
Trotzdem: nix für ungut...ist deine Sache, ich persönlich drück dir die Daumen, denn 3.200 Euro sind eine Menge Holz.
Du solltest aber trotzdem mal den vorletzten Vorbesitzer kontaktieren, falls das möglich ist
nicht, dass aus den 180tkm 280tkm werden.
Falls der Händler die Garantie ausschliesst solltest du auch stutzig werden.

MFG
Schwarzmetaller
 
hallo

die vorderachse wurde mitte 2008 neu gemacht

habe gestern die rechnung gesehen, hat 1000€ gekostet, weiß nicht mehr genau was da stand, aber irgendwas mit lenkrad und vorderachse

gut oder schlecht ??


habe eben schon das geld von der bank geholt, und wollte eigentlich gleich zum händler fahren *suspect*



und ich finde kein einziges angebot bei mobile das wesentlich besser ist, wenn sie unter 100 000 km haben kosten sie gleich das doppelte
 
habe eben schon das geld von der bank geholt, und wollte eigentlich gleich zum händler fahren *suspect*

Ist es denn wenigstens ein Händler oder reden wir hier von eimem "Fänchenhändler/ umgebaute Tankstelle, etc.." ?

Wenn du dir selbst einen Gefallen tun möchtest dann suche weiter. Und bedenke je mehr km ein Auto gelaufen ist um so wahrscheinlicher ist es das irgend etwas kaputt geht. Da jedes Bauteil nur eine beschränkte Zeit funktioniert.
 
Madig machen will dir den Wagen keiner!
Ich denke jeder kennt das Gefühl wenn man kurz vor einer Neuanschaffung steht und sich darauf schon freut. :)
Das letzte was man dann will ist das Leute einem das "schlechtreden". ;)
Du wirst dich halt nur zu Tode ärgern wenn das Auto nach 2000 Kilometern den Geist aufgibt und das Geld in den Sand gesetzt war. Die Daten sprechen halt momenten eher gegen das Auto.

Und kontrollier das Scheckheft bzgl. des Kilometerstandes.
Meine Schwester hat vor 4 Wochen erst ihr Auto zurückgegeben. Gekauft mit Tacho 91.000 laut Scheckheft letzter Service 2003 mit 115.000. :o Wer weiss wieviel der wirklich schon runter hatte. Mir war das direkt komisch das der Verkäufer das Scheckheft erst nicht auftreiben konnte...
 
für das geld kann man schon einen anständigen neuwagen anzahlen.

12 jahre wären mir für einen gebrauchten 8 jahre zuviel.


(..)

mfg
tobi
 
In meinen Augen ist der Wagen zu teuer. Ich bin mir sicher mit 15 MInuten Zeit und einem Internetzugang findet sich was mit weniger Vorbesitzern und weniger Laufleistung.

Im Internet findet man welche die von den Daten her besser dastehen für denselben Kurs.


also meine suchergebnisse sehen so aus:

qgnj3qwh.jpg


den ganz oben habe ich mir angesehen, diese besseren angebote die ihr seht würde ich auch gerne mal sehen )((
 
du suchst nicht ernsthaft nur in einem 10km Radius, oder? ;)

Bei nem Auto von ner Mietwagenfirma wär ich auch vorsichtig, aber ist deine Entscheidung. Und wie weiter oben schon angemerkt wurde, du wolltest unsere Meinung hören ;)

Ich persönlich würde dir nahelegen dich mal nach nem gebrauchten Ford umzusehen, da bekommt man meist mehr Auto (bzw gute Ausstattung) ums gleiche Geld und die Qualität ist auch ok.
 
du suchst nicht ernsthaft nur in einem 10km Radius, oder? ;)

Bei nem Auto von ner Mietwagenfirma wär ich auch vorsichtig, aber ist deine Entscheidung. Und wie weiter oben schon angemerkt wurde, du wolltest unsere Meinung hören ;)

Ich persönlich würde dir nahelegen dich mal nach nem gebrauchten Ford umzusehen, da bekommt man meist mehr Auto (bzw gute Ausstattung) ums gleiche Geld und die Qualität ist auch ok.

stimmt.


(..)

mfg
tobi
 
in dem 10km radius ist hamburg komplett drin

Wenn du einen besseren Überblick über die möglichen Fahrzeuge haben möchtest, dann solltest du mit dem Gedanken spielen auch mehr als 10 km Anfahrt in kauf zu nehmen.

Erweiter doch mal den Suchradius auf 100 oder 150 km, da gibt es sicherlich eine ganze Reihe von Fahrzeugen unterschiedlichster Hersteller die in Frage kommen.
 
Wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist fahr damit zum TÜV und las nen Gebrauchtwagencheck machen. Fällt der Positiv aus, kauf den Wagen!

Bei nem Gebrauchtwagenkauf geht man immer ein Risiko ein, vor allem wenn man in Deiner Preisklasse kauft. Wenn man kein Risiko haben will muss man neu Kaufen und um einiges mehr Geld Investieren.
 
Ford und Qualität, habe ich da irgendetwas verpasst ?! Ausstattung und Preis stimmen, das ist richtig .. aber Qualität gibt es woanders wenn man in der Altersklasse einkauft.
Und das sage ich als Ford Fahrer .....

@Thread:
Der Wagen macht doch einen guten Eindruck. Die Laufleistung stimmt für das Alter und auch die Intervalle der Vorbesitzer sind nicht "komisch".
 
Man kann es auch anders formulieren.

Niemand kann dir guten Gewissens zu dem Wagen raten weil von uns den Wagen niemand gesehen und ausprobiert hat. Wenn einer hier jetzt "klar, kauf den, super Teil" sagen würde wäre das unverantwortlich.
;) Kein Wunder da hier eher "uiuiuiuiiii, pass auf" Meldungen gepostet werden.


Zum Thema Mietwagen: Klar, mit denen wird schlecht umgegangen. Aber die Kiste fährt noch. Wäre der Motor in der Mietwagenzeit vorgeschädigt worden wäre er in den Jahren seitdem gestorben.
Wie immer beim Gebrauchtwagenkauf: Alles sehr gut anschauen.
 
mein nachbar hat einen alten ford fiesta für 750 euro gekauft und er fährt diese kiste jetzt seit 5 jahren. tüv hat ihn jedesmal nur 250 euro gekostet und einen neuen endtopf + ein bisschen schweissarbeit am unterboden.. sonst hatte die kiste nix.. ja, ich lag mit drunter.


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten