WICHTIG: Innovation Cooling bietet allen Lesern Wärmeleitpaste zum Testen an

Dito; ebenfalls die IC Diamond 24 Carat.
"die 4,8g Spritze ises aber wohl dann nich (laut ArtNr); naja, geschenktem Gaul..."

Achso, hab ich ganz überlesen; "Die "24er" unterscheidet sich von der IC Diamond 7 Carat lediglich durch den grösseren Inhalt" 8)


die IC Perihelion werde ich aber demnächst trzd noch kaufen.

Das ist mir auch erst aufgefallen als ich die reviews gelesen habe :D
 
Bin mal gespannt, wann die WLP ankommt und welche ich bekomme. Habe zumindest eine EMail am Montag erhalten, mit Link zu einem Auswertungsformular, usw.
 
@FHen1979

an die Mail ist auch eine pdf Datei angehängt. Darin steht welche Paste Du bekommst.
 
Ich soll die IC Diamond 24 Carat bekommen. Da bin ich ja gespannt.
 
So habe es heute bekommen. Nur meine Frage die WL ist so zäh wie ein Kaugummi. Ich kann es gar nicht auf die CPU od. GPU auftragen! Es kommt mir so vor als wäre die ausgetrocknet!
Hat jemand schon eine Erfahrung damit?
 
Makso:

was ist Deine Definition von Auftragen? Auf der 1. Seite ist unter dem Punkt "Anwendungshinweise" genau beschrieben wie der Hersteller den Gebrauch der Paste vorgesehen hat.
 
So habe es heute bekommen. Nur meine Frage die WL ist so zäh wie ein Kaugummi. Ich kann es gar nicht auf die CPU od. GPU auftragen! Es kommt mir so vor als wäre die ausgetrocknet!
Hat jemand schon eine Erfahrung damit?

Durch umfangreiche Tests wurde die beste Anwendungsmethode ermittelt:

Bringen Sie ein erbsengroße Menge Wärmeleitpaste in der Mitte der CPU auf, ohne diese zu verteilen. Durch den Apreßdruck des CPU Kühlers wird die Paste gleichmäßig auf der CPU verteilt und bestmögliche Ergebnisse erzielt. Das Minimum für einen ausreichenden Anpressdruck beträgt 50psi – detaillierte Hinweise und Informationen hierzu finden Sie auf der Innovation Cooling Website.

http://www.innovationcooling.com/ICDtroublshooting.htm

ich bin auch schon gespannt. Ich hatte schonmal diese flüssigmetal wlp das war der horror :D von mir aus soll sie schön zäh sein.
ich hoffe man kann die cpu ohne probleme auch wieder vom kühlkörper lösen ;)
 
Kommt die WLP in einem Päckchen oder in einem Briefumschlag? Da würde die ja auch rein passen. Obwohl ich die email schon am 9. bekommen habe ist noch nix angekommen.
 
Ich habe die Tube IC Diamond heute bekommen, allerdings bin ich über's Wochenende weg, so dass ich erst nächste Woche dazu komme, die auf Herz und Nieren zu testen.

Kam als Warensendung in einem Briefumschlag, passte also einwandfrei in meinen Briefkasten. ;)
 
Danke für die Info.
 
Kommt die WLP in einem Päckchen oder in einem Briefumschlag? Da würde die ja auch rein passen. Obwohl ich die email schon am 9. bekommen habe ist noch nix angekommen.
bei mir ist die mit der Luftpost gekommen in einem Kuvert
 
Habe auch ne Versandmail bekommen für die Carat 24.... trotz dass ich mich an dem Schwören-Satz gestoßen habe.
Wenn die Paste nun doch kommt, teste ich sie selbstverständlich auch. Testsample abfassen und nix Gegenleistung bringen ist ja auch mies.
Bin mal gespannt, wie sie sich gegen meine "eingebrannte" MX-3 (seit 1 Jahr auf der CPU) schlägt, lasse ihr aber auch n paar Tage Zeit.
@ PC-Cooling & IC Diamond:
Seid Ihr an Ergebnissen sofort nach dem Aufbringen oder eher nach (z.B. ) 1Woche interessiert?
@Makso:
Als ich vor ein paar Jahren mal die MX-1 probiert habe, war die auch so zäh. Ich habs dann wie im Manual gemacht (Klecks, Drehen) und sie war damals die beste Paste. Hätte es nicht gedacht, aber es ging prima.
 
bei mir ist die mit der Luftpost gekommen in einem Kuvert
Absendeland D oder UK ?
Naja, eigentlich egal, wenn die da ist, ist sie da ^^
Besser als meine Methusalem AC-1 ist die sicher ;-)

@der_Schmutzige:
Wenn Dus ne Woche später machst, vergess nicht die Raumtemp. zu protokolieren.
Ich werde es wohl so schnell wie möglich machen, so dass die RTemperatur gleich bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makso:
Als ich vor ein paar Jahren mal die MX-1 probiert habe, war die auch so zäh. Ich habs dann wie im Manual gemacht (Klecks, Drehen) und sie war damals die beste Paste. Hätte es nicht gedacht, aber es ging prima.
was meinst du damit?

@Opteron
Flupost aus D (Nortorf)
 
@der_Schmutzige:
Wenn Dus ne Woche später machst, vergess nicht die Raumtemp. zu protokolieren.
Ich werde es wohl so schnell wie möglich machen, so dass die RTemperatur gleich bleibt.

Ich werde eh gleich nach dem Aufbringen der IC Diamond testen und dann zusätzlich ne Woche später, um eine etwaige Veränderung erfassen zu können.
Delta K ist da eh das Aussagekräftigste. Ausserdem schließe ich auch gern den Einfluss der Casebelüftung aus, indem ich mit offenem Seitenteil teste.
Gehäusebelüftung ist ne andere Sache, wenns um die Güte einer WLP geht.

@Makso
Ich meinte damit, dass nicht jede WLP, die sich nicht gut verstreichen lässt, durch diese auf den ersten Blick scheinbar negative Eigenschaft auch wirklich schlechter kühlt als eine gut verteilbare.
Bei der MX-1 war es z.B. so. Die war auch recht zäh, so dass man praktisch nur mit dem Klecks ohne Verstreichen auftragen konnte.
Nach dem Kühler-Abnehmen war sie allerdings schön dünn genau an den Stellen, wo sie hingehörte. Quasi "selbst-kriechend".
So ähnlich kann es bei der IC Diamond bzw IC Perihelion auch sein.
Ich lass mich überraschen... ;)
Welche hast Du überhaupt?
 
@der_Schmutzige

Ich habe die IC Perihelion
Das ist mir klar. Aber meine WL ist zäh wie ein Kaugummi und läst sich überhaupt nicht streichen od. verteilen. Die AS 5 ist z.b. dickflüssig. Die MX-2 sehr flüssig und die IC Perihelion ist zäh wie Kaugummi.
 
So, meine ist auch heute gekommen.
Dafür nochmal ein Danke von meiner Seite aus.
Sie kam per 70c Brief, inkl. Rechung ("0,00€" ;D)

Meine ursprünglichen Pläne, sie auf einem P4 zu testen, habe ich verworfen, weil das Board keine Tempsensoren hat.
*buck* :-X

Also wird sie P3DN-gemäß auf einem X2 5000+ OC mit dem Boxed Kühler vom X4 955 laufen.

Die Lüfterdrehzal werde ich fixen, indem ich ihn per Molex-Adapter anschließe.

Dazu noch das ganze mit offener Seitenwand ohne jegliche Lüfter (ausser Netzteil oben).

Also gut, ich mach mich gleich mal dran!
:)
 
Also meins ist auch heute angekommen, und schon verbaut. nun lass ich ihn erstmal einlaufen ;)

Was ich nach ca. 10min schon sagen kann WAU! Ich habe die IC Diamond 24 Carat bekommen und im Idle schon einen unterschied von ca.7°C bei gleicher Raumtemperatur und ich habe noch nichtmal die 2 Stunden abgewartet, die eigentlich für die durchschnittliche Trockenzeit beträgt.

Meine vorherige Paste war die CoolerMate CMT-TCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die paste auch gerade erhalten und in der 24 carat spritze ist ne menge drinne *great*
werde sie heute abend auftragen und einbrennen :D
 
Meine Paste ist auch angekommen. Für den Test muss ich aber noch ein bisschen warten, da ich mein System aktuell nicht zerlegen kann. Ach ja, ich hab auch die IC Diamond bekommen. Bin echt gespannt.
 
Ich glaub mein Spritze wurde schon mal gebraucht, da von der Paste an der Kapsel was geklebt hat und mir gleich die Finger schmutzig gemacht hat, sowie auch die Rechnung und das kleine Kuver, in es gekommen ist.*noahnung*

Aber egal, ich bin jetzt schon von der Paste überzeugt:o
 
Zurück
Oben Unten