Wie findet ihr meine Zusammenstellung? Nehme gerne auch tipps an.

Anubis2

Lt. Commander
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
124
Renomée
0
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen rechner bauen, den möchte ich zum zocken benutzen... ich weiss dass im moment nen dual core besser dafür wäre aber i will den quad!
Cpu steht fest bei dem rest lass ich mich auch gerne beraten :P
was haltet ihr von der zusammenstellung?


CPU

Intel Core 2 Quad Q9450
http://geizhals.at/deutschland/a308040.html


Speicher

OCZ Platinum Enhanced Bandwidth DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-6-6-20
http://geizhals.at/deutschland/a268167.html


Board

XFX N790, nForce 790i Ultra SLI
http://geizhals.at/deutschland/a324503.html


Graka

2x Zotac GeForce 9800 GTX AMP! Edition
http://geizhals.at/deutschland/a328554.html

oder

2x MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT
http://geizhals.at/deutschland/a291596.html

oder halt

1x MSI N9800GX2-M2D1G-OC, GeForce 9800 GX2
http://geizhals.at/deutschland/a323920.html



also ich finde das preis/leistungs verhältnis eigentlich wichtig... aber ich will den rechner auch nicht schon nach paar monaten oder 1 jahr aufrüsten müssen...
ich würde auch gerne ein günstigeres board nehmen, aber habe keins gefunden das 1600FSB macht und 3-way-sli unterstützt.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Anubis2
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das sys ziemlich übertrieben wenn du schon 3 way sli denkst.
wie sieht es mit HDDs, NT aus ?
wie viel willst du ausgeben ?
übertaktes du ?
 
Sowohl beim Speicher als auch bei der Graka und somit dem Board ---- hoffnungslos "ich habe nen kleinen Schwa...z" übertrieben. :]

Wo glaubst Du denn, wird Dir Leistung fehlen?
Nach 1-2 Jahren umzurüsten ist normal und gerade im Bezug auf Preis/Leistung das beste, was man machen kann.

Alles, was Du jetzt kaufen willst, wird in einem Jahr nicht mal mehr die Hälfte kosten.
Kaufe niemals das gerade beste am Markt - da bist Du immer der Dödel am Ende.
Wenn Du dann Deine Sachen wieder verkaufst, bekommst Du einen Bruchteil Deines Geldes wieder und bist wahrscheinlich wieder so dumm, erneut das neueste auf dem Markt zu kaufen.

Ein DDR3-System macht derzeit Null Sinn...... 00000 !!!!!

Gute Zockersysteme werden im Komplettsystemberatungsthread erläutert.

Eine 8800GT reicht aus..... :]

SLI zieht viel Energie .... und bevor Du nen 1000Watt Netzteil kaufst: Ein 400W reicht bei Non-SLI dicke aus.
 
also ich finde das preis/leistungs verhältnis eigentlich wichtig... aber ich will den rechner auch nicht schon nach paar monaten oder 1 jahr aufrüsten müssen...
ich würde auch gerne ein günstigeres board nehmen, aber habe keins gefunden das 1600FSB macht und 3-wa-sli unterstützt.

Wir spielen zu dritt in meinem Freundeskreis immernoch mit einem PC von vor 3 Jahren (Wert damals 1200€), wobei ich für 300€ reingesteckte, ein anderer 200€ und der dritte nichts! Im Nachhinhein hätte ich es wie der letzte machen sollen und mir nun schon längst einen neuen für 650€ kaufen können. Für ca 700€ bekommt man im Moment einen guten PC, welcher im P/L erste Sahne ist. Siehe meine Signatur Intel Rechner.

Wer braucht schon SLI oder CF? Eine 8800 gts 512 oder auch eine 9800 schaft doch alles spielend in 1280 bzw noch gut in 1650 Auflösungen.

Dasselbe gilt beim Speicher. Klar wäre dein obiges System sehr schön, aber es stünde in keinem Verhältnis zum Preis. Beispiel 3x SLI schaft gerade mal 100% mehr. Man zahlt das dreifache und bekommt die doppelte Leistung?

Wie gesagt, kaufe dir ein System für 700€ und du wirst in 1-2 Jahren wieder 700€ ausgeben können und das System wird dann genauso schnell sein wie das jetzige System für 1400-2100€. Der unterschied ist nur der, dass es weniger Strom verbaucht und du dein altes System für 300€ verkaufen könntest.

Es rentiert sich nicht Highend zu kaufen.*lol*
 
nt und festplatten habe ich.

nach preis/leistungs verhältnis würde ich eher zu 2x 8800 GT rentieren, aber die 9800 GTX haben im SLI etwas mehr leistung...
mir wäre 8800 ultra lieber aber dafür dass die schon etwas älter sind liegen die noch zu hoch im preis

desktop und spiele habe ich mit 1680x1050 laufen.
 
ist denn SLI unbedingt erforderlich?, es wäre ratsamer (preislich gesehen) eine gute Grafikkarte zu kaufen, und diese dann auszutauschen falls die speileleistung zu knapp wird. Also jetzt eine 8800GTS mit 512MB oder eine 8800GT mit 512MB, eine 3870x2 wäre auch noch vertretbar, und falls notwendig in 3-4 Monaten (wer weiß was für dolle spiele dann rauskommen) diese dann gegen ein aktuelleres modell auszutauschen (evtl 9800GX2 oder was auch immer dann aufm Markt rumschwirrt zu humanen preisen), die "alte" grafikkarte dann verkaufen und gut ist. das wurde zwar schon erwähnt aber wollts dir nur nochmal ans herz legen
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde zwar schon erwähnt aber wollts dir nur nochmal ans herz legen

Ich habe so das Gefühl, dass wir ihm selbst mit 1000 Leuten von diesen SLI-Mit-Monsterkarten abraten können inkl. diesem DDR3 Müll, und er wird dennoch nicht hören.

Wenn Du zuviel Geld hast, gib es mir oder dem Deutschen Roten Kreuz.

2-4GB DDR2, ab ner 8800GT aufwärts und nen Intel Quad ist genug und auf 1900x1200 kann man eh mit keiner Karte die neuesten und aufwändigsten Spiel zocken und wird es wohl auch so schnell nicht können. Mir wäre das auch kein Geld wert. Aber ich bin auch kein Gamer.

Fazit:
Weg von SLI!
Weg von DDR3

Na .... nun bist Du dran.
 
...

Wenn Du zuviel Geld hast, gib es mir oder dem Deutschen Roten Kreuz.

...

Oder MIR

ich bau dir dann auch einen Computer :)

nein im Ernst, wenn du wirklich das maximum für viel geld rausholen willst, kaufe dir ein SLi aus 8800gts 512 oder 9800gtx, aber die mehrinvestition ist es nicht wert, du hast dann fast nur vorteile bei hohen auflösungen und gleichzeitigem 16xAA und AF, aber das wäre mir keine 300€ oder mehr wert...

wissen musst du es selber, ist schließlich dein Geld und dein SpielePC.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich entschieden eine 9800 GTX zu hollen also ohne SLI und sie dann lieber in zukunft durch eine bessere zu ersetzten....
wenn i kein sli benutze dann kann ich auch ein günstigeres DDR2 board nehmen... dann aber 4GB speicher also 2x 2GB....

beim prozessor wurde mir ziemlich zu herzen gelegt den E8400 zu nehmen statt den Q9450..

ich denke naja gut in nem halben bis einem jahr tausch ich die graka aus... aber reicht die dual core da noch oder wäre es effectiver jetzt schon einen quad zu kaufen, weil wie ich schon mal sagte ich habe keine lust mir jedes jahr einen neuen rechner zu hollen...
 
ich denke naja gut in nem halben bis einem jahr tausch ich die graka aus... aber reicht die dual core da noch oder wäre es effectiver jetzt schon einen quad zu kaufen, weil wie ich schon mal sagte ich habe keine lust mir jedes jahr einen neuen rechner zu hollen...
Wennde zuviel Geld hast, dann kauf jetzt den Quad, was besseres kommt für den S775 eh nicht mehr raus, d.h. wenn Du jetzt nen Quad kaufst gibts dafür keine sinnvollen Upgrades mehr -> Du sparst Dir das Aufrüsten.

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten