Wie kann man bloss so BLIND sein !

ich seh da gerade nicht das worauf du versuchst anzuspielen, bis auf die ecklige Schrift und die äh gebrochene deutsch ab und zu sieht es fast I.O. aus

MfG
 
hehe, dann sieh mal genauer hin, lies den text und guck auf den Preis, der bis jetzt geboten wurde.... :o
 
Ich finde das Problem bis jetzt auch nicht. Ne stinknormale GeForce1. Warum die Leute da soviel für bieten? ???
 
tut mir leid, ich seh da nichts ungewöhliches im Text bis auf die Schrift an sich

MfG Micha
 
na es liegt doch auf der Hand...die Leute lesen ASUS AGP-V6800......
das ist nur die Produktbezeichnung...man denkt auf Anhieb erst an eine GEFORCE 6800.
Aber es ist eine stinknormale Geforce 256, die kaum 15Euro wert ist.

Ich denke einige Bieter wissen nicht, dass sie eigentlich für eine Geforce 1 bieten, daher der hohe Preis.

Und was meint Ihr bedeutet Geforce 256......vielleicht 256 MB V-RAM *noahnung*
 
Ist aber warscheinlich echt ne Grauzone in der er sich bewegt. Hat die Geforce 256 von Asus wirklich die Bezeichnung "6800" ?
 
ich kenne mich da kaum aus, ich weiß gerade mal, was das kürzel GT bedeuted und das die 6600 billiger ist, der Rest ist mir schleierhaft und die Bezeichnungen interessieren mich nur dann, wenn ich etwas brauche; dann hole ich mir genau die, mit den von mir gesuchten Werten und keine andere
aber gugl bestätigt das die "ASUS AGP-V6800 Deluxe Geforce 256" nur um die 32MB Ram hat
Asus hat auch jetzt teilweise blöde Produktbezeichnungen, wie die 9999 oder so ähnlich

Ä: rechtlich ist er komplett sauber, moralisch ist es sicher verwerflich; aber man informiert sich doch normalerweise, es gibt ja selbst von "seriösen" Anbietern manchmal, das ein Komplettrechner(das ganze Bundle eben) den Namen "xyz XP2000+" bekommt, aber irgendwann taucht in der Beschreibung ein Duron 1300 auf
sowie ich ja meinen Rechner einfach als 10000+ Rechner bezeichnen könnte, Produktbezeichnungen müssen ja keinen Sinn haben

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Gesicht des Käufers sehen, wenn der die Karte einbaut und HL2 oder DOOM3 zocken will und das Spiel als Slideshow läuft.
 
Tjoa... Hätt ich noch eine, würd ich die jetzt wohl auch verkaufen... :)
 
Hehe,

hab grad den Höchstbietenden drauf aufmerksam gemacht *gg* Mal sehn ob ne Reaktion folgt...

mfg CoolblueXP
 
Hab auch geschrieben...
So zieht man den Leuten geld aus der tasche... respekt und abscheu in einem :D
 
Ich finde garnicht, dass er sich in einer Grauzone bewegt (von seinem Deutsch abgesehen. ;D)

Er Verkauft eine Asus V6800. Er schreibt ja sogar, dass es 'ne GeForce 256 ist, und er sie wegen seines PCI Express MoBos nicht verwenden kann.

Und der größte Teil ist ja eh von Asus kopiert, also nicht sein Text.

Ich finde es aber erschreckend, wie wenig die Leute sich mit der Hardware beschäftigen, die sie da kaufen. :o
 
unununium schrieb:
aus diesem Posting

Ich finde garnicht, dass er sich in einer Grauzone bewegt (von seinem Deutsch abgesehen. ;D)

Er Verkauft eine Asus V6800. Er schreibt ja sogar, dass es 'ne GeForce 256 ist, und er sie wegen seines PCI Express MoBos nicht verwenden kann.

Und der größte Teil ist ja eh von Asus kopiert, also nicht sein Text.

Ich finde es aber erschreckend, wie wenig die Leute sich mit der Hardware beschäftigen, die sie da kaufen. :o

Ist imho schon etwas in der Grauzone - zwar dachte ich anfangs, dass das mit dem HDTV nicht stimmen kann, aber das stimmt tatsächlich - nur aber glaubt ihr ernsthaft, er hätte die Karte gewonnen? Wenn er sie tatsächlich nicht wegen PCI Express einsetzen kann, dann hätte er sie ja "in letzter Zeit" gewonnen, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann. Folglich zweifle ich, dass die Karte lediglich 1x kurz bei einem Freund lief. Er macht also falsche Angaben über die Eigenschaft der Karte und dies imho nur aus einem einzigen Grund - um das tatsächliche Alter der Karte zu verschleiern. Dies wäre imho also "arglistige Täuschung" und somit ein evtl. entstandener Vertrag wohl von Anfang an (ex tunc) ungültig. Jedenfalls würde ich, wenn ich es noch vor der Vorkasse herausbekommen würde, NICHT zahlen :)
 
Der
aktuelle NVIDIA State of the Art Grafikchipsatz GeForce256 ermöglicht nahezu
reale 3D-Dimensionen mit Featuren wie z.B

naja und aktuell ist der ja nun beim besten willen nicht mehr
 
Seit meinem ersten Besuch dieser Auktion hat der Typ die Beschreibung noch mal überarrbeitet (musste ich gerade feststellen).

Dennoch bleibt der Artikel nicht mehr "OVP", wenn er die Karte schon wo getestet hat.
Aber das ist ja eher nebensächlich.


sm
 
Ich verstehe nicht was ihr so abgeht. Der Auktionstext ist vollkommen i.O., die Überschrift ist vollkommen i.O., das Bild ist vollkommen i.O.. Wer da soviel für bietet ist eben selbst schuld. Man muss halt ein bisschen lesen und nicht nur das 6800 sehen und sofort mal eben über den grünen Klee bieten. Selbst schuld die Deppen.
 
ich bin auch der meinung, dass der verkäufer vollkommen im recht ist. oder wie sagt man so schön: "wer lesen kann ist klar in vorteil"
es steht alles drinn, was zu genauen produktindentifizierung notwendig ist. und wenn die leute, die wenig ahnug haben sich vorher nicht angemessen über das prudukt, für dass sie über 100 eus ausgeben wollen informieren, dann muss man leider sagen selber schuld.
ist ja fast das gleiche wie bei dem amd boxed venice kühler, der auch für viel geld wegging, da stand auch alles drinn.
 
looooooooooooool

das ja schon der hammer aber im text steht ja noch

OVP , hab sie aber bei nem freund getestet .....




ups ... hat ja schon einer gepostet ;D :-X
 
soulmanager@W:E schrieb:
aus diesem Posting

Dennoch bleibt der Artikel nicht mehr "OVP", wenn er die Karte schon wo getestet hat.
Aber das ist ja eher nebensächlich.

Also meiner Meinung nach steht das OVP auch nicht für
"original Verpackt" sondern eher für "original Verpackung"

Sprich der original Karton ist noch vorhanden
und kann die Ware beim Transport sicher aufnehmen/schützen.

Ansonsten ist die ganze auktion wie auch schon erwähnt wurde
rechtlich ok, aber menschlich leicht verkommen

die große schrift ist taktik
da liest keiner mehr so genau
wie bei zu kleiner schrift eben auch

trotzdem finde ich das es die leute die nicht lesen können
oder sich über das was sie kaufen informieren irgendwie verdient haben.

wenn sie keine ahnung haben sollen sie in ein fachgeschäft gehen
und beratung verlangen
und nicht bei ebay nur nach stichworten wie "6800" und "geforce"
suchen und das erstbeste kaufen, nur weil computerbild schreibt
das ne geforce 6800 toll ist.
 
SlurmMcKenzie schrieb:
aus diesem Posting

Also meiner Meinung nach steht das OVP auch nicht für
"original Verpackt" sondern eher für "original Verpackung"

Sprich der original Karton ist noch vorhanden
und kann die Ware beim Transport sicher aufnehmen/schützen.

Das ist wirklich ein interessanter Gedanke - allerdings würde ich eher auf "original verpackt" tendieren - ansonsten wäre ja folgender Satz völlig in Ordnung:

"Sie bieten auf eine AMD CPU Athlon64 4000+ OVP"

Und am Ende wird eine "Original Verpackung" (OVP) geliefert? Allerdings hast du schon recht, man sollte sich vorher etwas schlau machen, gerade WENN man bei ebay Hardware kauft. OVP - egal ob nun "original verpackt" oder "original Verpackung" heisst auf jedenfall nicht, dass das Produkt noch nicht ausgepackt wurde...

Auf der anderen Seite ist ja längst nicht alles legal, wofür sich genügend Dumme (oder besser Ahnungslose) finden... Dem Verkäufer aber einen Strick daraus drehen zu können, ist in diesem Fall aber sicher nicht einfach.. Aber ich halte solche Leute einfach für A...löcher...
 
feelx schrieb:
aus diesem Posting

Das ist wirklich ein interessanter Gedanke - allerdings würde ich eher auf "original verpackt" tendieren - ansonsten wäre ja folgender Satz völlig in Ordnung:

"Sie bieten auf eine AMD CPU Athlon64 4000+ OVP"

Und am Ende wird eine "Original Verpackung" (OVP) geliefert? Allerdings hast du schon recht, man sollte sich vorher etwas schlau machen, gerade WENN man bei ebay Hardware kauft. OVP - egal ob nun "original verpackt" oder "original Verpackung" heisst auf jedenfall nicht, dass das Produkt noch nicht ausgepackt wurde...

Also ich benutze OVP jedenfalls immer als Abkürzung für "original Verpackung" *kopfkratz
allerdings ist es bei mir immer 100% eindeutig
wenn ich dann schreibe "sie erhalten xxx und yyy und die OVP"
oder irgendwo anhänge "inkl. OVP"
(nicht das jetzt einer denkt ich würde leere verpackungen verkaufen, so nen scheiß mach ich nicht)
 
feelx schrieb:
aus diesem Posting
OVP - egal ob nun "original verpackt" oder "original Verpackung" heisst auf jedenfall nicht, dass das Produkt noch nicht ausgepackt wurde...
Aus meiner Sicht ist das eben nicht egal.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass OVP für "original verpackt" steht und somit sollte eigentlich auszuschließen sein, dass ein Artikel, der so beworben wird, jemals das Tageslicht gesehen hat.
Sollte OVP für Original Verpackung stehen, sieht das natürlich wieder ganz anders aus.


Edit: Laut Google steht OVP wohl tatsächlich für Letzteres.
Auch für mich interessant, da neu.

SlurmMcKenzie schrieb:
aus diesem Posting

allerdings ist es bei mir immer 100% eindeutig
wenn ich dann schreibe "sie erhalten xxx und yyy und die OVP"
oder irgendwo anhänge "inkl. OVP"
So ist es IMO auch unmissverständlich.:)


sm
 
Wer bei e-bay solche sachen kauft ist selber schuld.
Und wie man beim textersteller sehen kann, sind die blöden klar in der überzahl!
Pisa und e-gay.... 2 freunde fürs leben! ;D
 
Zurück
Oben Unten