Wie sieht ein Taktgenerator aus?

DaShiva

Admiral Special
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
1.359
Renomée
0
Standort
DaHeim
Hi,
ich hab ein steinaltes Mobo (Soyo 6ba+III, Slot1, BX-Chipsatz) und würde gern die Temp des Taktgenerators überprüfen, da das Board bei über 117 MHz aussteigt! Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht mit meinen Wurschtfingern bei laufendem System jedes Bauteil um die CPU anfassen möchte, nur um die Temp des Taktgenerators festzustellen... ;)
Also, wie sieht besagtes Bauteil ungefähr aus?
Woran könnte es noch liegen, dass nicht mehr FSB geht? (Boardspannungen sind immer stabil...)

Thx in advance...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DaShiva
Hi,
ich hab ein steinaltes Mobo (Soyo 6ba+III, Slot1, BX-Chipsatz) und würde gern die Temp des Taktgenerators überprüfen, da das Board bei über 117 MHz aussteigt! Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht mit meinen Wurschtfingern bei laufendem System jedes Bauteil um die CPU anfassen möchte, nur um die Temp des Taktgenerators festzustellen... ;)
Also, wie sieht besagtes Bauteil ungefähr aus?
Woran könnte es noch liegen, dass nicht mehr FSB geht? (Boardspannungen sind immer stabil...)

Thx in advance...

mfg

vll liegts an deinem prozessor ???
 
Danke für die schnelle Antwort!
Am Prozessor liegt´s nicht, der schafft in einem anderen Board 1,6 GHz (123 FSB)!

Sonst noch Ideen? (Auch zur eigentlichen Frage ;))

mfg
 
Nur so eine Idee: Vielleicht macht das 230 Watt NT den hohen FSB nicht mit. Schließlich hast du ja auch schon ne radeon im system, die auch relativ viel strom zieht.
 
Hallo,

pll52c59.gif


Gruß, K7Jo
 
THX!

Werde dann mal nach so ähnlichem Bauteil auf meinem Mobo suchen!
(Vielleicht ist es auch wirklich das NT, bei Gelegenheit teste ich dann mal ein anderes...)
 
Zurück
Oben Unten