Wiedermal - welcher Kombi?

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Hallo zusammen,

Bin auch mal wieder auf der Suche nach einem Auto.

Grundsätzliches: EZ 06 oder neuer, max. 50'000km, Kombi, wenns geht etwas mehr Ausstattung als nur 5 Sitze und 4 Räder... anständig motorisiert, aber muss nicht 200+ PS haben (ist allerdings auch egal wenn doch 8)). ausserdem natürlich ausreichend Platz, muss Modellflieger in den Kofferraum bringen. Wenn es geht ohne die Sitze umzuklappen.
Preisgrenze so 20k € resp. 35k CHF


Gefallen muss er natürlich... Daher sicher kein Langweiler-08/15-Kombi (Passat, Skoda, Citroen etc)


Gefunden habe ich schon:

Honda Accord 2.4
Toyota Avensis 2.0 oder 2.4
ev. Mazda 6
Chrysler 300C Touring (wenn dann Hemi, kommt vom Spritverbrauch praktisch an den 3.5er ran - der Diesel ist noch zu teuer)
Saab 9-5 (der 9-3 ist zu klein)


Habt Ihr weitere Ideen, oder Meinungen zu den bereits in Erwägung gezogenen Modelle?


Wäre dankbar :)
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
Honda Accord, 'notfalls' Mazda 6!

Schau dir aber auch mal die mögliche Zuladung an...
 

tester78

Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
1.229
Renomée
4
der 300C ist doch richtig geil
wird das dann dein drittwagen oder verkaufst einen deiner beiden amikisten
 

HulkHagen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
2.322
Renomée
104
Standort
zu Hause
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Chrysler 300C Touring

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt - ist der Hemi den wirklich so "Spritzahm"? Das wäre mal geil, allerdings findet den meine Frau hässlich *suspect* *noahnung*
....na ja - den VelSatis findet sie auch nicht besonders schön
smiley_emoticons_rolleyes.gif


Ich bin letztens den Laguna GT probe gefahren - auch ganz nett, schöne Ausstattung und sicher (Familie) aber ohne ein wenig Pimpen optisch etwas langweilig.

Honda sieht irgendwie komisch aus - nicht unbedingt mein Fall und der Mazda ist zwar schön aber mittlerweile auch an jeder Strassenecke zu sehen (Außerdem fehlt da ein Motor mit "Bums") ....
 

HulkHagen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
2.322
Renomée
104
Standort
zu Hause
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Danke tester! Für die gebotene Leistung doch noch akzeptabel!
 

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
der 300C ist doch richtig geil
wird das dann dein drittwagen oder verkaufst einen deiner beiden amikisten

Den cirrus hab ich schon verkauft, das Cabrio will ich für das schöne Wetter behalten ;)


Der 300C braucht als 3,5, 5,7 oder gar 6,1 im Schnitt 14,5l (siehe spritmonitor). Daher würde ich natürlich zum 5,7ner greifen, der 3,5er soll etwas lahm sein heisst es im Forum.


Habe noch was entdeckt: Mitsubishi Lancer.


Für weitere Meinungen wäre ich dankbar. Payne: Der Honda sowie Mazda sind meine Favoriten von der Vernunft her :)


Franzosen will ich nicht...
 

iceman21

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.919
Renomée
9
Gefallen muss er natürlich... Daher sicher kein Langweiler-08/15-Kombi (Passat, Skoda, Citroen etc)


Gefunden habe ich schon:

Honda Accord 2.4
Toyota Avensis 2.0 oder 2.4
ev. Mazda 6
Chrysler 300C Touring (wenn dann Hemi, kommt vom Spritverbrauch praktisch an den 3.5er ran - der Diesel ist noch zu teuer)
Saab 9-5 (der 9-3 ist zu klein)

Was wäre mit einem Volvo V70?

Der Accord sieht nach ner Kreuzung aus Passat und A4 aus, dachte das ist dir zu langweilig?

Vom Mazda 6 kenn ich nur eine Bekannte, da gibts wohl noch immer Qualitätsprobleme (Türen rosten weg, wurden allerdings auf Kulanz getauscht)

Den Saab und auch Toyota halte ich für nen Mode-Kombi, wenig Stauraum und in erster Linie auf Design ausgelegt
 

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Was wäre mit einem Volvo V70?

Der Accord sieht nach ner Kreuzung aus Passat und A4 aus, dachte das ist dir zu langweilig?

Vom Mazda 6 kenn ich nur eine Bekannte, da gibts wohl noch immer Qualitätsprobleme (Türen rosten weg, wurden allerdings auf Kulanz getauscht)

Den Saab und auch Toyota halte ich für nen Mode-Kombi, wenig Stauraum und in erster Linie auf Design ausgelegt


Volvo V70 ist leider ein wenig teuer, ich achte allerdings auf Schnäppchen...
EDIT: Ich sehe gerade, der 2.4er hat nur 140PS??? Also wenn ich schon fast 10l/100km verblase (Werksangabe, also eher mehr), will ich aber auch etwas Leistung dafür. Da hat mein 11 jähriger Stratus ja noch mehr (163 - ebenfalls um die 10l)

Naja, der Accord spricht mich einfach (optisch) an. Heutige Autos haben eh fast alle irgendwas von nem anderen Modellen (leider :(), die Gesammtheit passt mir dort aber.

Übrigens gefallen mir die Audis ein Facelift vorher noch ziemlich - mit dem grossen "Maul" haben sie aber einen verhängnisvollen Fehler gemacht (imho).


Danke für den Tipp mit dem Mazda 6 - der fällt in dem Fall raus. Der Toyota hat wenig Laderaum? Schade... Der 9-5er müsste allerdings genug haben, rein von Aussen hatte ich den Eindruck dass es sehr üppig zugeht darin?
Der 9-3er ist allerdings wirklich zu klein.

Wichtig ist mir auch der Fussraum auf den hinteren Sitzen.



Hatte soeben einen Corolla Verso Ersatzwagen - machte auch einen guten Eindruck. War zwar manuell geschalten (das will ich nicht), aber hatte extrem viel Platz. Hatte allerdings auch Schwächen, z.Bsp lässt sich die Lüftung nicht bedienen, wenn der Motor aus ist, nicht mal einschalten lässt sie sich.


Nochmals danke für die bisherigen Tipps! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogul

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.664
Renomée
69
Standort
GG
Mal ein ernsthafter Vorschlag.
Kia Ceed Sporty Wagon. 109PS. Man bekommt den sogar mit verbauter Autogasanlage für ~16tsd Euro neu.

Klar, kein Audi, VW oder was weiß ich...aber vielleicht ja mal eine Idee.
 

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
24.676
Renomée
126
Standort
Dahoam Studios
Wozu braucht man in der Schweiz einen großen Motor, da wird man ja gleich eingelocht wenn man 10km/h zu schnell ist *lol*
 

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Wozu braucht man in der Schweiz einen großen Motor, da wird man ja gleich eingelocht wenn man 10km/h zu schnell ist *lol*

Naja, ein grosser Motor muss ja nicht zwangsweise heissen, dass man schnell fährt ;)

Ich mag Drehorgeln einfach nicht... cruise auch mit dem Stratus mit max. 3000rpm (130kmh auf Autobahn). Und wenn ich schon so viel verbrauche, kann ja auch etwas Bums dahinter sein.

Der ceed ist sicher nicht schlecht, schaue ich mir mal an. Aber 109 PS mit Automatik für einen solchen Wagen ist mir definitv zu wenig.
 

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
24.676
Renomée
126
Standort
Dahoam Studios
Naja, ein grosser Motor muss ja nicht zwangsweise heissen, dass man schnell fährt ;)

Ich mag Drehorgeln einfach nicht... cruise auch mit dem Stratus mit max. 3000rpm (130kmh auf Autobahn). Und wenn ich schon so viel verbrauche, kann ja auch etwas Bums dahinter sein.

Der ceed ist sicher nicht schlecht, schaue ich mir mal an. Aber 109 PS mit Automatik für einen solchen Wagen ist mir definitv zu wenig.

Sind bei euch 120 oder 130?

Weil ich meine das da alle nur 120 gefahren sind. So zum konstant 130 fahren reichen ja auch 50PS.
 

Debaser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
3.850
Renomée
98
Standort
Schönefeld bei Berlin
btw, 120/130km/h: [OT]Schweizer auf deutschen Autobahnen, die fahren immer gleichschnell - ob unbegrenzt, oder 60er Tempolimit, immer um die 120-130... Der, den man auf freier Strecke überholt hat, holt einen auf der nächsten Baustelle wieder ein...[/OT]
 

Hübie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
3.028
Renomée
79
Die Volvomotoren haben meist nur 2.4l aber unterschiedliche Leistungen.

Dieser hier hat 170PS. Lediglich das Motormanagement wurde geändert.
Meiner Erfahrung nach machst du damit nen guten Kauf. Hab ne Nummer kleiner (S60) und bin seit 30.000km und einem Jahr sauglücklich :)


bye Hübie
 

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
So, mal ein kleines Update:

Volvo V70 ist mir zu teuer, gibt keine Angebote für ~20k € mit weniger als 50'000km
Beim V50 siehts nicht besser aus.

300C fällt ebenfalls raus, Versicherung zu teuer, Anschaffung auch nicht gerade wenig. Ausserdem meinen viele Leute, dass er ein bisschen ein Overkill für einen 20-jährigen ist (stimmt halt schon ein wenig *suspect*)

Mazda 6 fällt auch raus (Qualitätsmängel)

Mitsu Lancer ebenfalls zu teuer, vor allem als Kombi...


Bleibt noch Accord und 9-5, wobei beim 9-5 ja der Platz sehr eingeschränkt sein soll.



Es wird wohl der Accord, falls er mir bei der Probefahrt zusagt. Allerdings muss ich noch schauen, ob nicht auch der 2.0l reicht. Hat immerhin auch schon 155 PS.
 

Hübie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
3.028
Renomée
79
Na dann viel Erfolg bei der Suche :)
btw: Der von mir verlinkte hat nur 40.500km ;)

bye Hübie
 

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Danke.

Die Preise in der Schweiz sind leider etwas anders :(
 

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.566
Renomée
138
Standort
Montpellier
Es wird wohl der Accord, falls er mir bei der Probefahrt zusagt. Allerdings muss ich noch schauen, ob nicht auch der 2.0l reicht. Hat immerhin auch schon 155 PS.
Ein Freund von mir hat einen Accord (Limousine) mit eben jenem Motor. Ist davon nicht begeistert. Er hat Schwierigkeiten den unter 10l zu bekommen (wohlgemerkt im Flachland in Mecklenburg wo man durchaus Normverbräuche als realistisch betrachten kann) und meint der Motor zieht nicht so wie 155PS ziehen müssten.
 

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Ich schau mir den Honda demfall noch genauer an.

Habe nochmal was gefunden: Chevy HHR. Hat sogar gute Noten von AMS ;D
 

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Genau, und ist fast genauso hässlich wie der PT Cruiser ;D *scnr* ;)
Ich bin selber noch nicht ganz überzeugt. Der Cruiser passt mir nicht, aber der Chevy könnte was sein.

Wäre nicht schlecht, soll extrem viel Platz haben, ist günstig, neu, anständig motorisiert und nix normales ;D
 

hunert

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
9.798
Renomée
35
Standort
Rostock
Was hälst von nem Opel Signum? Motorisierung z.b. den 2.2 Direct (155PS), den 2.0T (180PS) oder den V6 (230-250PS). Wenn der vernünftige Felgen hat (gibt 17" und vermutlich sogar größer ab Werk) sieht der wie ich finde sehr nett aus.

Alternativ einen Alfa 159 Sportwagon?


HHR = *nein*:P


hunert


edit: Sowas würde mir zusagen: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten