Wikileaks: Bradley Manning droht die Todesstrafe!

perpetuum.mobile

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
2.849
Renomée
21
Standort
Hinter dir!
http://www.golem.de/1103/81861.html http://www.bradleymanning.org/de
Der Mann, der uns das peinliche Cablegate (Die US-Botschaftsdepeschen), das unglaubliche Collateral Murder (www.collateralmurder.com), die Beweise für den ANGRIFFSKRIEG der USA gegen den Irak, Kriegsberichte über das mörderische Afghanistan beschert hat, steht vor der Todesstrafe! Und das einfach nur, weil er die Schnauze von den Amis voll hatte.

Seit den Wahnvorstellungen eines Großdeutschen Reiches haben die USA nur Elend über diesen Planeten und die Menschen die auf diesem Leben gebracht. Der oberste aktuellste Verbrecher, ein gewisser GEORGE W. BUSH, Duldender und Anweisender von Folter und Zivilmorden in der ganzen Welt, läuft immer noch frei herum und hält Reden auf Großveranstaltungen. Diese Leute haben 2003-heute Kriegsverbrechen in unverblümten Ausmaße begangen! Bush junior gehört verdammt nochmal hinter Gittern und angeklagt in Den Haag! Selbst in arabischen Ländern werden solche Verbrecher zum Teufel gejagt (gut, bis auf Iran, aber Gemach!)

Bradley Manning hat Verrat am Staate begangen, aber hat unglaubliche Unzulänglichkeiten im Demokratievorzeigestaat der Welt aufgedeckt. Er gehört bestraft, aber nicht auch noch ermordet. Aktuell wird er unter unmenschlichen Bedingungen gefangen gehalten (23 Einzelhaft und Schlafentzug, aller 5 Minuten vom Wärter angesprochen). Er hat Wikileaks groß gemacht, scheiß auf Assange (dessen Todesstrafanklage kommt noch, keine Angst), der hat zwar auch was geleistet, aber Manning war der Urheber.

DER Mann sollte den Friedensnobelpreis bekommen und nicht vor lebenslanger Haft stehen. Ich jedenfalls werde, sobald die Supportseite wieder erreicht ist, Geld an den Supportfonds (http://www.bradleymanning.org/de) überweisen. Ich kann und will nicht mehr von diesem Verbrecherstaat wegschauen. Tut euch selbst und euren Kindern den Gefallen und macht es mir nach.
 
Die Todesstrafe ist sicher übertrieben und alles andere aber auch. Aus welcher Quelle sind denn die Infos wie seine Haftunterbringung ist ? Vom dem volksverhetzenden Anti USA Geschwafel mal abgesehen gibt es konkrete und stichhaltige Informationen? Komm mir nicht mit AI, das genauso ein -Fahne in den Wind häng Verein- wie die Greenpeace Sekte oder andere der Art.

Ist ja unter Bild Niveau hier.....

Im übrigen:

Feindbegünstigung kann in den USA mit dem Tode bestraft werden. Die Militärstaatsanwaltschaft kündigte aber an, dass sie nicht die Todesstrafe fordern werde.

Quelle: dein Golemlink......
 
Seit den Wahnvorstellungen eines Großdeutschen Reiches haben die USA nur Elend über diesen Planeten und die Menschen die auf diesem Leben gebracht.

ab hier hab ich aufgehört weiter zu lesen,
Sadam Hussain, Kim-Jong-iL und konsorten sind natürlich alles heilige.

Einzig und allein die USA sind die bösen auf der Welt.

ich seh jetzt schon wieder wo der thread hingeht.
 
ab hier hab ich aufgehört weiter zu lesen,
Sadam Hussain, Kim-Jong-iL und konsorten sind natürlich alles heilige.

Einzig und allein die USA sind die bösen auf der Welt.

ich seh jetzt schon wieder wo der thread hingeht.

Sind natürlich keine Heilligen, aber der große Unterschied ist doch:

In Nordkorea, China etc. herrscht eine Diktatur, das Internet ist zensiert und die dort lebenden Lebenden Leute haben garkeine Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden. Sie bekommen lediglich tagein tagaus Propaganda zu hören.
 
ab hier hab ich aufgehört weiter zu lesen,
Sadam Hussain, Kim-Jong-iL und konsorten sind natürlich alles heilige.

Einzig und allein die USA sind die bösen auf der Welt.

ich seh jetzt schon wieder wo der thread hingeht.

Sie sind nicht allein aber mit abstand die größten Unterstützer politischer Personen, die die Interessen der USA vertreten. Das zieht sich perverserweise wie ein roter Strich durch die Geschichte der USA, weil denen Menschrenrechte am Anus vorbei gehen. Hauptsache sie kriegen Ihre Rohstoffe sei es Öl, Diamanten, Cobald und sonstige seltene Rohstoffe.

Sie sind mitverantwortlich für Bürgerkriege in Afrika unterstützen Regime wie Saudi-Arabien, fangen kriege mit gefälschten beweisen an usw.........

So zurück zum Thema *buck*

Jendefalls wusste der Junge vorher schon worauf er sich da einlässt. Ist ja nicht das erste Mal das jemand Regierungsmaterial entwendet und erwischt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Derrick

sorry...aber mit dem Anti-USA gebashe auf Bildzeitungsniveau hat er sich schon mit dem ersten post disqualifiziert.
 
Und nicht alles ist die Bild Zeitung.
Ich glaube diese Zeitung gibt es nur, damit man andere diskreditieren kann.
Wenn die Bildzeitungsleser alle so blöd wären wie behauptet, wären die zu blöd zum lesen und würden die Zeitung nicht kaufen.
 
1) Todesstrafe wird nicht gefordert
2) Er ist ein Verräter - Bestrafung also völlig legitim.
 
1) Todesstrafe wird nicht gefordert
2) Er ist ein Verräter - Bestrafung also völlig legitim.

Ist er tatsächlich ein Verräter? Da bin ich mir nicht ganz sicher! Damit wäre für Dich jedweder Journalismus der Missstände aufdeckt und anprangert mit Verrat gleichzustezen, ergo wären wir wieder bei einer Diktatur.
Es wird immer Dinge geben die aufegedeckt werden und bekannt gemacht werden und irgendjemand fühlt sich auf den Schlipps getreten.

Meine Meinung ist, es muss öffentlich gemacht werden wenn Aufgrund gefälschter "Beweise" ein Krieg geführt wird bei dem tausende Menschen Ihr Leben lassen und wenn bekannt gemacht wird wie ein Verbündeter über seine Bündnispartner bzw. deren Vertreter denkt!
 
Ist er tatsächlich ein Verräter? Da bin ich mir nicht ganz sicher! Damit wäre für Dich jedweder Journalismus der Missstände aufdeckt und anprangert mit Verrat gleichzustezen,

Gemäß dem Gesetz der USA ist es wohl sehr wahrscheinlich das er einer ist.
Journalismus und Militärangehörige in einen Topf zu werfen ist wirklich sehr gewagt.

War es Demokratisch und vor allem Moralisch richtig was er getan hat? Ja war es. War es aber nach dem Gesetzen der USA richtig was er getan hat? Nein war es nicht.

Wenn man einem Kinderschänder den Dödel abschneidet ist es möglicherweise auch Moralisch ok, aber trotzdem muss man sich dann wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Und nicht alles ist die Bild Zeitung.
Ich glaube diese Zeitung gibt es nur, damit man andere diskreditieren kann.
Wenn die Bildzeitungsleser alle so blöd wären wie behauptet, wären die zu blöd zum lesen und würden die Zeitung nicht kaufen.

Zwischen "zu blöd zum lesen" und "zu blöd um zu realisieren das es ein verlogenes politisches Hetzblatt ist", ist denke ich schon ein gewisser Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Todesstrafe ist sicher übertrieben und alles andere aber auch. Aus welcher Quelle sind denn die Infos wie seine Haftunterbringung ist ? Vom dem volksverhetzenden Anti USA Geschwafel mal abgesehen gibt es konkrete und stichhaltige Informationen? Komm mir nicht mit AI, das genauso ein -Fahne in den Wind häng Verein- wie die Greenpeace Sekte oder andere der Art.

Ist ja unter Bild Niveau hier.....

Im übrigen:

Feindbegünstigung kann in den USA mit dem Tode bestraft werden. Die Militärstaatsanwaltschaft kündigte aber an, dass sie nicht die Todesstrafe fordern werde.

Quelle: dein Golemlink......

Danke für Bild-Klatsche, das hab ich jetzt gebraucht. Die Info stammt von einem engen Vertrauten von Manning.
Das einige Formulierungen in meinem Text vielleicht etwas aggressiv wirkten muss ich zugeben. Allerdings würde ich von dir gerne wissen, welcher Staat die Weltgeschichte seit dem zweiten Weltkrieg mehr mit Mord und Totschlag gescholten hat als die USA? Was ist mit Vietnam und dem Auslöschen ganzer Dörfer? Was ist mit dem ebenfalls unrechten Golfkrieg #2? Was ist mit Teil #3? Was ist mit Guantanamo, wohin Menschen aus aller Herren Länder deportiert wurden? Und so weiter und so fort.
Bitte nenne jetzt nicht Russland/Sowjetunion. Die sind seit 20 Jahren nicht mehr dabei... was anderes fällt mir jetzt nicht wirklich ein, ich brauche da wohl Input. Ergo ist die Aussage aus meiner Sicht nicht unbedingt falsch, wenn auch überspitzt. Ich hoffe du unterstützt mich jetzt.

Also mal ehrlich, welchen Gefallen tue ich mir und meinen Kindern (so ich denn mal welche haben sollte) denn? Bisher lebe ich ganz gut damit so wie es ist *noahnung*

Du hast natürlich Recht. Die Machtausübung der USA hatte für die Weltpolitik, v.a. auch für die westliche Welt, viele Vorteile und wir gehören definitiv zu den Nutznießern. Aber Unrecht bleibt Unrecht. Genauso hätte Guttenberg auch Verteidigungsminister bleiben können.

ab hier hab ich aufgehört weiter zu lesen,
Sadam Hussain, Kim-Jong-iL und konsorten sind natürlich alles heilige.

Einzig und allein die USA sind die bösen auf der Welt.

ich seh jetzt schon wieder wo der thread hingeht.

Siehe meine Antwort zu Sefegiru. Es gibt noch mehr Leute, die Unheil über die Weltgeschichte gebracht haben. Aber die USA sind unbestritten die einflussreichsten gewesen. Saddam Hussein wurde durch die USA unterstützt und vor seinem "Richtungswechsel" durch die USA mit Geld und Waffen gegen den Iran unterstützt. Das gleiche Spiel haben die USA übrigens auch mit Ägypten gemacht. Oder Lybien (ich bin mir unsicher hier...). Oder... usw.
Kim Jong-il hatte außer in Korea weltpolitisch kaum was zu melden. Erst seit dem Übergang zur Atommacht bekam er Relevanz. Ändert nichts an der Drangsalierung seines Volkes, aber halt eben nur für die.
Ich könnte auch mit Völkermorden in Algerien oder Ruanda weitermachen, aber das ist immer lokal. Ich rede von weltpolitisch.

Jeder Mensch hat die Wahl, auf kurz oder lang regt sich immer Widerstand.

Soeben getan. Da sind wir einer Meinung. Bei mir ist der Punkt erreicht.

...Jendefalls wusste der Junge vorher schon worauf er sich da einlässt. Ist ja nicht das erste Mal das jemand Regierungsmaterial entwendet und erwischt wird.

Waswegen ich eine Bestrafung befürworte. Er war kein Journalist, sondern Soldat. Ich habe deswegen auch nicht die Freilassung gefordert (Friedensnobelpreis ist nicht gleich Freilassung ;) )

@ Derrick

sorry...aber mit dem Anti-USA gebashe auf Bildzeitungsniveau hat er sich schon mit dem ersten post disqualifiziert.

Warum disqualifiziere ich mich, wenn ich in gewissen Sachen beim Thema USA mit der politisch korrekten Meinung nicht konform gehe? Die Kriege und deren Ursachen sind Fakten, Guantanamo ist Fakt, Vietnam ist Fakt. Ich nahm eigentlich an, dass solche Sachen klar sind und habe sie deswegen nicht erwähnt. Das Ganze ist Anti-USA, aber wahr! Und das damit Menschenrechte mit den Füßen getreten werden, dürfte klar sein.



1) Todesstrafe wird nicht gefordert
2) Er ist ein Verräter - Bestrafung also völlig legitim.

zu 1) Nur weil Todesstrafe nicht gefordert ist, heißt noch lange nicht, dass sie vor Gericht auch vom Tisch ist. Das ist das Problem. Ich kenne mich mit den Untiefen der amerikanischen Gerichtsbarkeit nicht total aus, aber würdest du nicht auch sagen, dass das Urteil der Richter/Geschworenen fällt? Er legt das Ausmaß fest und es gibt mit Sicherheit Gerichtsverfahren, die auch ein Strafmaß über der Vorgabe von der Staatsanwaltschaft festgelegt haben. Soll ich da jetzt auch noch ne Quelle suchen?
Sprich: Die Strafe steht bei der Anklage im Raum und das ist Fakt. Was die SA einmal sagt, heißt nicht, dass sie in den späteren Monaten auch so handelt. Wir wissen doch, wie sowas läuft...

zu 2) Siehe meine Antwort oben. Ich habe keine Freilassung gefordert, sondern ein Abrücken von der Todesstrafe. Der Typ hat nun mal Beweise für die weltschändlichen Taten der USA geliefert und soll jetzt dafür sterben?

Verräter bitte jetzt nicht übertreiben.
Naja, Verräter im Sinne der USA ist er schon. Das Strafmaß ist das relevante. Der Typ war einfach zu blöd und hat mit nem anderen darüber gechattet, der das dann meldete. Selber schuld, definitiv. Deswegen auch Bestrafung.

UPDATE:
Ach und bevor ich es vergesse: Streitet ihr wirklich an, dass der letzte Präsident der USA einen Angriffskrieg begangen hat und unter seiner Führung Folter angewandt wurde? Zumindest das mit dem Angriffskrieg dürfte doch wohl mehr als deutlich bewiesen worden sein. Oder wo sind denn die "Weapons of Mass Destruction"? Warum ist das Anti-USA-Gebashe, wenn ich eine Bestrafung für ein solches Verhalten fordere? Die haben andere Staaten dazu angezettelt, in der "coalition of the willing" einen Krieg anzuzetteln gegen einen Staat, den sie früher selbst zu so einer Militärmacht aufgebaut haben. Wie pervers ist das bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß dem Gesetz der USA ist es wohl sehr wahrscheinlich das er einer ist.

Da hast Du sicher recht, nur die Frage ist was soll das Gesetzt beschützen? Doch wohl nur die Regierenden und mächtigen des Landes. Also stelle ich mir die Frage, muss dieses Gesetzt beachtet werden. Es wurden bis heute, entgegen den Behauptungen der zuständigen Behörden, keine US-Bürger gefährdet.

Journalismus und Militärangehörige in einen Topf zu werfen ist wirklich sehr gewagt.

Was ist bitteschön daran gewagt? Journalisten hatten bei solch brisanten Themen immer Informanten welche die jeweilige Situation oder Machenschaften ebenfalls verurteilten. Diese stammten unter anderem auch aus dem Militärbereich. Diesmal hat sich halt ein Militärangehöriger an die Veröffentlicher gewandt und nicht bedacht das man Ihm auf die Schliche kommt.
 
Diesmal hat sich halt ein Militärangehöriger an die Veröffentlicher gewandt und nicht bedacht das man Ihm auf die Schliche kommt.

Nein er war der Sau dämlichste Informant der Welt. Er wusste das es für ihn gefährlich ist das zu tun. Er tat es aus Überzeugung trotzdem. Bis hier ist ja noch alles ok. Aber dann hat dieser Volldepp das dümmste gemacht was man machen kann wenn man etwas verbrochen hat. Er hat darüber den Mund aufgemacht. Hätte er nie damit geprahlt hätte er heute noch sein altes Leben.
Dummheit muss bestraft werden. Mir hat mal wer gesagt das man, wenn man geblitzt wurde, nicht dafür zahlt weil man zu schnell war. Nein man zahlt weil man unaufmerksam beim zu schnell fahren war und nicht auf Blitzer geachtet hat.
 
Nein er war der Sau dämlichste Informant der Welt. Er wusste das es für ihn gefährlich ist das zu tun. Er tat es aus Überzeugung trotzdem. Bis hier ist ja noch alles ok. Aber dann hat dieser Volldepp das dümmste gemacht was man machen kann wenn man etwas verbrochen hat. Er hat darüber den Mund aufgemacht. Hätte er nie damit geprahlt hätte er heute noch sein altes Leben.
Dummheit muss bestraft werden. Mir hat mal wer gesagt das man, wenn man geblitzt wurde, nicht dafür zahlt weil man zu schnell war. Nein man zahlt weil man unaufmerksam beim zu schnell fahren war und nicht auf Blitzer geachtet hat.


Aua das tut weh.

Aus Rücksicht auf SI lass ich das einfach nur so stehen.
 
Lieber Oi!Olli wenn du was zu sagen hast dann sage es, wenn du nichts sagen willst dann poste gar nicht erst.
Du wirst ja wohl in der Lage sein ohne Beleidigungen deine Meinung dazu zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Oi!Olli wenn du was zu sagen hast dann sage es, wenn du nichts sagen willst dann poste gar nicht erst.
Du wirst ja wohl in der Lage sein ohne Beleidigungen deine Meinung dazu zu schreiben.


Kann ich ja nur würde SI darin eine Beleidigung sehen.
 
Kümmert euch bitte um den Thread und keine Anfeidungen, weil eine Formulierung nicht gefiel. Ich wurde auch mit Bild beschimpft und versuche noch auf dem Teppich zu bleiben... auch wenn ich dieses Käseblatt nicht ausstehen kann.
 
ab hier hab ich aufgehört weiter zu lesen,
Sadam Hussain, Kim-Jong-iL und konsorten sind natürlich alles heilige.

Einzig und allein die USA sind die bösen auf der Welt.

ich seh jetzt schon wieder wo der thread hingeht.

Ich würde gerne weitere Argumente hören (mit Quellen, weils ja gerade hipp ist). Die abgegebene negative Bewertung und das Kommentar "unglaublicher schwachsinn" stellt sicherlich nicht mich in ein schlechtes Licht. (hab das gerade erst entdeckt)
 
das war auf das elend bezogen.

was ja so nicht ganz stimmt.
die usa hat uns z.b so tolle sachen wie Coka Cola gebracht ;D
nee, mal im ernst mir fallen auf anhieb mehrere sachen ein wo sie politisch gutes getan haben.
Als Berliner nenn ich da mal gleich die "luftbrücke" ;)
aber ansonsten haste recht, ja.
 
das war auf das elend bezogen.

was ja so nicht ganz stimmt.
die usa hat uns z.b so tolle sachen wie Coka Cola gebracht ;D
nee, mal im ernst mir fallen auf anhieb mehrere sachen ein wo sie politisch gutes getan haben.
Als Berliner nenn ich da mal gleich die "luftbrücke" ;)
aber ansonsten haste recht, ja.


Oh sorry bin erkältet musste erstmal husten.

Nicht das die Rosinenbomber schlecht waren aber die waren ja eher da um es den Russen zu zeigen nicht weil man so viel Mitleid mit den Deutschen hatte.
 
ja, es war wieder ein machtspiel, vorläufer des kalten krieges. es dreht sich halt im endeffekt immer um machterhalt. nicht dass das per se schlecht wäre, ist ja ein selbsterhaltungstrieb, aber es nimmt perfide ausmaße an. und das sollte geändert werden. zumindest sollte man fahne bekommen.

btw: http://www.couragetoresist.org/x/content/view/858/1/

der aktuelle spendenstand:
Your donation allows us to fight for Bradley.

2,911 individuals have donated a total $184,320 to the defense fund, while an additional 613 supporters (including WikiLeaks) have given $60,464 to Bradley's legal trust account. Bradley's total legal expenses are currently estimated at $120,000. Along with direct contributions, $112,464 has been transferred to the legal trust. (Updated 25 Feb. 2011, 3pm)
 
Zurück
Oben Unten