App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
10 Windows 10 Installation fordert Update über Netzwerkverbindung, komme nicht weiter
- Ersteller ChromeBeauty
- Erstellt am
ChromeBeauty
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
Hi,
habe heute mal versucht auf meiner alten Gurke ein aktuelles W10(Build 5031) sauber zu installieren, leider scheint es am Ende Probleme zu geben und diese könnten per Update behoben werden. Nun habe ich da bloß zur Auswahl eine Verbindung herzustellen und sonst nichts, das aber funktioniert scheinbar nicht denn ich lande immer wieder bei diesem Punkt.
Installieren tue ich über USB Stick, denn ich mit Rufus 3.22 gemacht habe da diese Version die letzte ist die unter meinem alten W7 noch läuft.
Mein System:
Hardware
- Intel Core i5 3570K
- ASRock Z77 Extreme4 (BIOS 2.90)
- G.Skill F3-14900CL9D-8GBSR
- Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition 8GB
- be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+ 550 Watt
- X-Fi Titanium PCI Express
Datenträger
- Crucial MX500 1TB SSD (CT1000MX500SSD1)
- Toshiba Enterprise 8TB (MG06ACA800E)
- Pioneer BDR-207 DBK
Ich habe hier und da schon gesehen das W10 vielleicht doch keine Lan Treiber hat?
Asrock hatte keine auf ihrer Seite für das verbaute Broadcom BCM57781, und da ging ich fest davon aus das W10 Treiber hat, oder doch nicht?
Oder muss ich vielleicht noch irgendwas im BIOS einstellen?
Abgesehen davon, kann ich überhaupt irgendwie feststellen weswegen die W10 Installation fehlschlägt?
W10 sagt bloß das wegen Problemen neu gestartet werden musste und diese Probleme könnten per Update behoben werden, also 0 Info woran es nun überhaupt liegt.
mfg
habe heute mal versucht auf meiner alten Gurke ein aktuelles W10(Build 5031) sauber zu installieren, leider scheint es am Ende Probleme zu geben und diese könnten per Update behoben werden. Nun habe ich da bloß zur Auswahl eine Verbindung herzustellen und sonst nichts, das aber funktioniert scheinbar nicht denn ich lande immer wieder bei diesem Punkt.
Installieren tue ich über USB Stick, denn ich mit Rufus 3.22 gemacht habe da diese Version die letzte ist die unter meinem alten W7 noch läuft.
Mein System:
Hardware
- Intel Core i5 3570K
- ASRock Z77 Extreme4 (BIOS 2.90)
- G.Skill F3-14900CL9D-8GBSR
- Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition 8GB
- be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+ 550 Watt
- X-Fi Titanium PCI Express
Datenträger
- Crucial MX500 1TB SSD (CT1000MX500SSD1)
- Toshiba Enterprise 8TB (MG06ACA800E)
- Pioneer BDR-207 DBK
Ich habe hier und da schon gesehen das W10 vielleicht doch keine Lan Treiber hat?
Asrock hatte keine auf ihrer Seite für das verbaute Broadcom BCM57781, und da ging ich fest davon aus das W10 Treiber hat, oder doch nicht?
Oder muss ich vielleicht noch irgendwas im BIOS einstellen?
Abgesehen davon, kann ich überhaupt irgendwie feststellen weswegen die W10 Installation fehlschlägt?
W10 sagt bloß das wegen Problemen neu gestartet werden musste und diese Probleme könnten per Update behoben werden, also 0 Info woran es nun überhaupt liegt.
mfg
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.186
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Meinst du damit die Geschichte mit dem Microsoft Konto?
Wenn ja, Windows 10 bei gekappter Netzwerk/Internet Verbindung installieren und sagen das du keine Internetverbindung besitzt damit ein Offline Login erstellt wird. Bei späteren Installer Versionen muss man allerdings nach dem entsprechenden Punkt etwas suchen, wenn ich mich richtig erinnere lag das entsprechende Feld für die Erstellung des offline Logins dann unten, links mit vergleichsweise kleiner Schrift versteckt.
Wichtig ist dabei das keine Verbindung zum Internet besteht, besteht eine Internetverbindung wurde die Möglichkeit ausgeblendet.
Nach der Installation kann der Zugang zum Microsoft Konto immernoch erstellt werden.
Wenn ja, Windows 10 bei gekappter Netzwerk/Internet Verbindung installieren und sagen das du keine Internetverbindung besitzt damit ein Offline Login erstellt wird. Bei späteren Installer Versionen muss man allerdings nach dem entsprechenden Punkt etwas suchen, wenn ich mich richtig erinnere lag das entsprechende Feld für die Erstellung des offline Logins dann unten, links mit vergleichsweise kleiner Schrift versteckt.
Wichtig ist dabei das keine Verbindung zum Internet besteht, besteht eine Internetverbindung wurde die Möglichkeit ausgeblendet.
Nach der Installation kann der Zugang zum Microsoft Konto immernoch erstellt werden.
ChromeBeauty
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
Konto? Nö.
Er hat halt Problem, will Update fahren und braucht dazu wohl eine Netzwerkverbindung, was scheinbar nicht funktioniert da ich immer wieder bei diesen Punkt lande.
Er hat halt Problem, will Update fahren und braucht dazu wohl eine Netzwerkverbindung, was scheinbar nicht funktioniert da ich immer wieder bei diesen Punkt lande.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.186
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Das wäre normalerweise erst nach der Installation fällig und dann kann man den zuständigen Netzwerktreiber selbst beim Mainboard/Systemhersteller runterladen und selbst installieren.
Wenn es keinen Windows 10 Treiber gibt könnte man noch den Windows 7/8 Treiber testen oder eine LAN Karte kaufen und diese nutzen.
Wenn es keinen Windows 10 Treiber gibt könnte man noch den Windows 7/8 Treiber testen oder eine LAN Karte kaufen und diese nutzen.
Konnte der Treiber evtl. passen?
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 525
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Denk daran, dass du mit Windows 10 in nicht mal einem Jahr ohne Updates dastehst.
Mit Linux kannst du dieses Gerät noch viele Jahre mit Updates, sehr performant und ohne Gängelung durch Microsoft betreiben. Was die auf den Rechnern ihrer "Kunden" veranstalten, wird ja immer schlimmer. ("Ich stell dir mal ungefragt dieses Sofa ins Wohnzimmer. Du kannst es ja wieder raus tragen, wenn's dir nicht gefällt").
Alternativ musst du dich für Windows 11 mit Tricksereien befassen und mit dem Risiko leben, dass MS diesen "inkompatiblen" Rechnern jederzeit die Updates abklemmen kann. Eine Minimal-Kombi für Windows 11 mit Ryzen 3200G, Mobo und RAM würde 120 € kosten und wäre CPU-seitig 30 % schneller.
Mit Linux kannst du dieses Gerät noch viele Jahre mit Updates, sehr performant und ohne Gängelung durch Microsoft betreiben. Was die auf den Rechnern ihrer "Kunden" veranstalten, wird ja immer schlimmer. ("Ich stell dir mal ungefragt dieses Sofa ins Wohnzimmer. Du kannst es ja wieder raus tragen, wenn's dir nicht gefällt").
Alternativ musst du dich für Windows 11 mit Tricksereien befassen und mit dem Risiko leben, dass MS diesen "inkompatiblen" Rechnern jederzeit die Updates abklemmen kann. Eine Minimal-Kombi für Windows 11 mit Ryzen 3200G, Mobo und RAM würde 120 € kosten und wäre CPU-seitig 30 % schneller.
Zuletzt bearbeitet:
Gozu
Vice Admiral Special
- Renomée
- 119
- Mein Laptop
- Asus ROG Zephyrus G14 2022 (GA402RJ-L8116W) / HP 15s-eq1158ng
- Prozessor
- Ryzen R9 5900
- Mainboard
- AsRock B550 Phantom Gaming Velocita
- Kühlung
- Coolermaster MASTERLIQUID 120
- Speicher
- 2x 16GB HyperX KHX3733C19D4/16GX 3733-19
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6800 Phantom Gaming D 16G
- Display
- 27 " iiyama G-Master GB2760QSU WQHD
- HDD
- 2x WDC WD10EADS-11P8B1
- Optisches Laufwerk
- TSSTcorp CDDVDW SH-2
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF XB
- Netzteil
- Enermax EDT1250EWT
- Maus
- Rocat Kova
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional x64, Manjaro
- Webbrowser
- Iron
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Windows 10 Updates wird man bekommen können wenn man MS Geld in den Rachen wirft oder auch die kostenlose Variante von https://0patch.com/pricing.html nutzt. Wo ich eher das Problem sehe ist die Treiber Seite. Da wird es irgendwann keine W10 Treiber mehr für neue Hardware geben, und der Support für existierende Hardware wird langsam herunter gefahren. Ich würde daher auch zu Linux raten.
Ansonsten würde ich mal probieren ob die Installation funktioniert wenn Du einen USB Ethernet Adapter (irgendein einfaches günstiges Ding mit Realtek Chipsatz) verwendest.
Ansonsten würde ich mal probieren ob die Installation funktioniert wenn Du einen USB Ethernet Adapter (irgendein einfaches günstiges Ding mit Realtek Chipsatz) verwendest.
Zuletzt bearbeitet:
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 525
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Von Betriebssystem-"Patches" unbekannter Hinterhof-Buden (in diesem Fall angeblich aus Slowenien, aber was heißt das schon ...) kann ich nur abraten! Das ist ein perfektes Einfallstor für Schadsoftware! Selbst wenn sie es gut meinen (was man nicht weiß) heißt das nicht, dass sie es gut machen.die kostenlose Variante von
Die Verlängerung von Microsoft könnte man theoretisch buchen, aber damit verschiebt man nur die ohnehin fällige Entscheidung um ein Jahr (mehr gibt es für Privatkunden nicht). Dann doch lieber gleich entscheiden und das Geld sparen.
Zuletzt bearbeitet: