7 Windows 7 kann keine Dateifreigabe einbinden

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation: Es gibt einen Server (Windows 2003) der auch als Domaincontroller läuft. Auf dem Server sind mehrere Freigaben erstellt, die es einzubinden gilt.

Ich hab bis heute Windows Vista auf meinem Rechner. Der lief eigenständig, also hing nicht in der Domäne. Wenn ich auf eine Dateifreigabe zugreifen wollte musste ich halt mein Domänen-Passwort eingeben und schon hats geklappt. Jetzt hab ich aber Windows 7 Professional (auch 64Bit) installiert und nun klappt das nicht mehr..

Wenn ich im Explorer den Server anklick muss ich mich anmelden, aber egal was ich eingeb bekomm ich ne Fehlermeldung das das Passwort falsch sei... Aber das stimmt 100%ig, da es unter Vista noch funktioniert hat...

Hat jemand Tipps wie ich das wieder hinkriegen kann? Der Rechner ist noch nackt, also es ist kein Virenscanner o.ä. installiert.

Gruß und Danke,
Max
 
Hast du den Benutzernamen inkl. Domäne (im Format domäne\nutzer) versucht?

MfG Dalai
 
Hallo,

ja, klappt weder mit der Domäne noch mit dem Rechername des Servers... Früher hats ja auch geklappt und da hab ich nichts anders gemacht, deshalb wundert mich das ja so.

Gruß,
Max
 
Hab den Fehler gefunden. Ich musste als DNS-Suffix den Namen der Domäne angeben... Nur falls jemand anderes das Problem auch mal haben sollte. :)

Gruß,
Max

PS: Den DNS-Suffix ändert man unter Systemeigenschaften -> Computername -> Ändern... -> Weitere... -> Primäres DNS-Suffix des Computers
 
Zurück
Oben Unten