XP Windows Mediaplayer 11 kaputt?

Chip-Ripper

Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
1.546
Renomée
33
Standort
Freiburg
Hallo,
wenn ich den Mediaplayer als Fenster aufhabe und Waves abspiele funktioniert der Fortschrittsbalken nicht. Das Stück wird abgespielt, aber ich kann weder vor noch zurückscrollen/spulen.
Minimiere ich den Mediaplayer wird der Fortschrittsbalken korrekt angezeigt und ich kann im Stück vor und zurückspulen?
Bei Mp3 funktioniert alles normal. Bei Videos bleibt öfter mal das Bild für eine ganze Weile stehen, wenn ich hin und her scrolle.
Ich habe den Mediaplayer schon ein paar Mal deinstalliert (Roll back) und wieder aufgespielt. Hilft nix.:-/
 
Ja, das K-Lite Codec Pack. Das ist aber glaube ich nur aktiv, wenn ich Filme angucke.
 
Das ist hier die Frage, denn der Windows Media Player setzt auf DirectShow Filter.

Es wäre evtl. anzuraten das CoDec Paket zu deinstallieren und die DirectShow Einträge wiederherzustellen.

Du könntest ggf. auch dieses Programm verwenden: http://www.softella.com/dsfm/index.en.htm

Kontrolliere hier die DirectShow Filter, denn es scheint das bei Dir etwas benutzt wird, das nicht benutzt werden sollte.
 
Vielen Dank Shining Dragon!
Also werde ich jetzt das K-Lite deinstallieren und dann mit diesem Programm den Mediaplayer überprüfen?
 
Das wäre ein Anfang, ja. Es gibt auch ein Werkzeug, das sämtliche DirectShow Registrierungen in den Auslieferungszustand von Windows XP zurücksetzt. Ich hätte Dir lieber das angeboten, aber mir ist leider der Name des Werkzeugs entfallen.
 
Jetzt ist gerade etwas komisches passiert. Während der Deinstallation des Codec Packs erschienenn 2 Meldungen, daß wie Du vermutet hast, 2 Direct Show Filter defekt (broken) seien. Entfernen? Recommended. Also habe ich die Removeanfrage bejaht. Danach wollte mein Rechner nicht mehr starten! Erst nach 2 mal komplett ausmachen und ein bisschen warten sprang er wieder an. Vorher kein Bild, Monitor sprang erst garnicht an, garnix?
 
Ich hasse CoDec Packs.

Für die Zukunft besser: Installiere lediglich die für die Wiedergabe Deiner Medien notwendigen Filter. Diese kannst Du bspw. mit MediaInfo GUI oder GSpot in Erfahrung bringen.
 
Wird wohl besser sein.
Ich habe mir das Programm jetzt runtegeladen. Das zeigt nun eine ganze Menge an. Leider kann ich damit nichts anfagen, weil ich garkeine Ahnung habe, welcher Filter für was gut ist. Geschweige denn, da zu erkennen, welcher in Ordnung ist und welcher nicht. Das ganze Fenster ist bunt gestalltet.
Der WMP funktioniert immer noch nicht richtig. Würde es nun etwas bringen ein Rollback auf WMP9 zu machen und dann wieder auf WMP 11 upzugraden?
 
Es kommt darauf an, wieviel Schaden in der Registry angerichtet worden ist. Ich versuche mal das oben genannte Tool wiederzufinden.

Mhm, ich muß gleich außer Haus. Aber bevor ich Dich jetzt stundenlang warten lasse, möchte ich Dir diese Webseite ans Herz legen: http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur
Evtl. findest Du dort zwischenzeitlich eine Lösung.
 
Ich google mir gerade einen ab.
Bis jetzt habe ich unter "Directshow Filter reparieren" ein Programm namens Filmerit 2.1 gefunden. Das stellt allerdings nicht den Ursprungszustand wieder her, sondern kann nur vorhandene Filter reparieren. Ich habe ja mindestens 2 Filter gelöscht.
 
Eine Möglichkeit wäre wohl eine Reparaturinstallation... aber ich bin dabei immer vorsichtig, da ich nie weiß, was noch alles auf den Ursprungszustand wiederhergestellt wird.
 
Du meinst eine Windowsinstallation als Update?
Das funktioniert bei mir nicht, weil ich schon soviele Updates draufhabe. Da kommt dann die Meldung, daß das installierte Windows neuer ist, als das zu installierende.
.
EDIT :
.

Ist hier vielleicht das richtige Programm dabei?
 
Sind bei der Funktion Systemdateien wiederherstellen, die Directshow Filter enthallten?

Ich meine das hier: Org.CD einlegen, dann über Start - Ausführen: "SFC /Scannow" eingeben.
 
Hallo,
So, nachdem mein Rechner nach der Deinstallation von K Lite kaum noch starten wollte, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Danach startete der Rechner wenigstens wieder. Daraufhin wollte ich K Lite noch einmal deinstallieren. Ging aber nicht, weil irgendeine uninst.exe fehlte. Also hing das Programm so halb kaputt aufm Rechner rum. Dann habe ich die Version, die ich von K Lite habe noch einmal heruntergeladen, installiert und dann funktionierte auch eine saubere Deinstallation. Dieses mal habe ich verneint, als das Setup fragte, ob ich die angeblichen "broken Audio Engine" removen möchte. Nach Neustart, der nun wieder funktioniert, habe ich im WMP wieder einen Fortschrittsbalken. Es scheint zu funktionieren.:)
Wieso mein Rechner nicht mehr starten wollte, noch nicht mal einen DOS Bildschirm anzeigte, der Bildschirm schaltete noch nicht mal ein, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Von Codec Packs lasse ich in Zukunft die Finger!!8-(
 
Zurück
Oben Unten