XP Windows oder Hardware?

Pleunka

Captain Special
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
240
Renomée
0
Hallo zusammen
Wie hört sich das für die Spezis unter euch an.
Windows will nicht mehr Booten.
Der Rechner kommt immer nur bis zum XP Logo mit dem lauf Balken, ab da Schmiert Windows immer ab.
Was aber komisch ist, dass man in den Abgesicherten Modus kommt.
Ich habe mein Betriebssystem auf ältlichen Platten gesichert, aber mit keinem meiner Platten Bekomme ich die Kiste wieder zum Laufen.
Ich komme nicht mal mehr mit Knoppix an meine Daten ran.
Der Rechner Schmiert dann auch ab wenn Knoppix Booten will.
Ich bekomme auch kein Windows mehr Installiert.
Die Installation bricht immer so ziemlich an derselben stelle ab.
Der Rechner Stürzt einfach ab.

Ich habe alles Probiert.
Andere Speicher rein und getestet.
Laut MemTest86 sind die in Ordnung.
Batterie gewechselt vom Board.
Alles ausgebaut außer die Grafikkarte.
Mal eine stunde vom Netz genommen und gewartet.
Hat aber alles nicht geholfen.

Das kann doch nur ein Defekt auf dem Board sein oder nicht?
Nur warum komme ich mit etwas würgen in den Abgesicherten Modus?

Ich habe heute Morgen gedacht der Rechner wäre aus, nach dem ich ihn Runter gefahren habe.
Ich wollte zwei Platten dazu Stecken, wie die Kiste auf einmal Durch Startet.
Seit dem Spielt die Kieste Verrückt.

Ich habe ein GIGABYTE GA-965P-DS3P Board.
Was ich allerdings noch nicht Probiert habe, wie die Sache mit IDE Platten ausschaut, da ich eigentlich nur SATA Platten benutze.


Wie hört sich das nun an Hardware Defekt?
 
Ich würde die Grafikkarte in Verdacht haben.
Gab es vorher irgendwelche Auffälligkeiten in Verbindung mit der Grafikkarte?

Mit defekten Grafikkarten kommt man sehr wohl in den abgesicherten Modus.
Kannst ja auch mal die Startprotokollierung aktivieren und anschliessend im Ntbtlog.txt nachlesen.
Vielleicht gibt es Hinweise auf die Ursache.

Edit:
Ich hab das "Seit dem ...." überlesen.Dann war das also der Auslöser für Deine Probleme?
Dann entfällt ja die Grafikkarte.
Aber im Ntbtlog.txt kannst Du ja trotzdem mal nachsehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner lief biss heute Morgen Hardware Mäßig fehlerfrei.
Dummerweise habe ich keine andere Grafikkarte.
 
Sooo Kiste läuft wieder.
Wenn das nicht noch andere gründe hatte, war das ein nicht mehr ganz 100% sitzender Hauptstromanschlussstecker auf dem Board der Verursacher.
Der Stecker hatte sich bei mein rumgerödel wohl etwas gelockert, was mit dem Auge kaum sichtbar war.

Das ich in den Abgesicherten Modus kam, erkläre ich mal so, das die Grafikkarte da wohl nur mit stark gedrosselter Leistungsaufnahme Arbeitet und der nicht ganz Korrekt sitzende Strecker da wohl nicht dem System störte.
Beim Normalen Windows Start, wird wohl so meine Vermutung, erheblich mehr Leistung gezogen.
Wenn ich das noch zusammen bekomme soll wohl meine Karte irgendwas bei 100 Watt haben.

Nun gut ein neues Board war jetzt schon ausgesucht, aber so ist mir das natürlich lieber.
 
Technisch gesehen durchaus denkbar - mit nem bissel Glück wars das...
 
Zurück
Oben Unten