\windows\system32\config\system fehlt:((

thisismyname

Commander
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
198
Renomée
1
Standort
Regensburg
Hi,

hab hier ein Problem, das sicher schon einige male aufgetaucht ist, konnte aber mit den Suchergebnissen nichts anfangen. Folgender Fehler tritt auf:

Nach dem Bootbildschirm kommt in etwa folgender Fehler:

\windows\system32\config\system <-- datei fehlt oder ist beschädigt, ich soll doch in den Reperaturmodus gehen und das Reparieren.
So viel weiß ich: Ich muss in den Reperaturmodus und die Datei mit dewr der Start-CD überschreiben. Leider ist mir nicht bekannt wo sich diese Datei befindet und wie der genaue Kopierbefehl lautet.

Danke für Antworten im vorraus.

myname
 
Ich weiß zwar leider nicht die Lösung, hatte aber kürzlich genau das gleiche Problem.
Dabei hatte ich nur vergessen das DVI-Kabel an die Graka anzuschließen. Als der PC schon am hochfahren war, steckte ich es zwar noch schnell rein, aber der Monitor blieb trotzdem schwarz. Dann blind den PC per Startknopf ausgeschaltet und wieder ein, aber dieses dämliche WinXP ist derart sensibel, daß es genau die selbe Fehlermeldung brachte, die du jetzt hast.:-/
Von dem Reparaturquatsch habe ich keine Ahnung und funzte auch alles nicht und beim Versuch XP drüber zu installieren gabs
den hier. :[
Also Festplatte in anderen PC gehangen, Laufwerk C formatiert und neu installiert und fertig.
So habe ich es jedenfalls gemacht. ;D
 
die Datei mit dewr der Start-CD überschreiben
???
Die Datei system gehört zu deiner Registrierung. Ein Wiederherstellen macht nur Sinn, wenn du eine halbwegs aktuelle Sicherung auf der Platte hast. Schau doch mal unter Windows\Repair oder Windows\Repair\RegBack, ob ein Backup vorhanden ist. Wenn ja, die Datei unter config überschreiben.

Also z.B.

cd \Windows\Repair\RegBack
copy system \Windows\System32\Config\
 
jo, ok, merce habs wieder hingekriegt und es funzt wieder einigermassen. Jedoch hab ich jetzt ein neues Problem:

Jedes mal wenn ich ein neue Programm starte, einen Link aus einem ICQ Fenster öffnen will, oder auch nur daten mit strg+c und strg+v kopiere öffnet sich der windows installer und verzögert so das starten oder was ich halt machen wollte. Könnte das ein Virus sein oder eine Fehlfunktion des Windows installers???

myname
 
Zurück
Oben Unten