Vista Windows Vista Inkompatibilitätsthread

Also, wenn du NUR Vista drauf hast dann drückst du F8 beim Booten, dann bekommst du ne Auswahl.
Wenn du WinXP u. WinVista benutzt (so wie ich), dann wählst du Vista aus (drückst aber nicht Enter) und drückst F8, dann bekommst du die selbe Auswahl.

Dort kannste dann "Abgesicherten Modus", "Letzte bekannte Konfig laden" usw. auswählen.
Dort nimmst du dann eben "Letzte bekannte Konfig laden", dann sollte alles wieder gehen...sofern du aber noch mehr installiert hast nach der Install von Alcohol (wovon ich aber net ausgehe wenn Vista nur 10sec rennt) dann is das auch weg.
 
Das geht aber nur unmittelbar nach dem Absturz!
 
32bit Vista Ultimate:
Soundblaster Live 5.1 funktioniert nur eingeschränkt, d.h. nur als 2-Kanal Stereo-Karte
(verwende den Treiber, den sich Vista automatisch nach der Installation downgeloadet hat...)
 
Ein Verwandter möchte nun auch auf Windows Vista umsteigen. Er hat jedoch noch eine Pinnacle PCTV Rave der alten Bauart mit der Steckerleiste für ein Stereomodul und für ihn hängt ein Umstieg auf Windows Vista nun davon ab ob die besagte TV-Karte weiter unter dem neuen Windows seinen Dienst verrichten wird. Auf der Herstellerseite gibt es leider nur Treiber für neuere Modelle. Kann jemand etwas dazu sagen?
 
Hab auch ne Pinnacle - Treiber dazu gibt es bis jetzt afaik für keine Baureihe. Terratec wird z.B. schon großzügig unterstützt.
 
Die Razer Deathadder Treiber funktionieren auch nicht unter Vista.
Schade da man so nicht zwischen Profilen switchen kann.
 
Hi,

4 weitere, inkompatible Programme (eigentlich keine Überraschung, da älter):

O&O Software CleverCache Pro 4
O&O Software Defrag 2000
O&O Software Defrag Pro 4
Symantec SystemWorks 2004

Etwas eingeschränkt funktioniert Ulead DVD MovieFactory 2...das Einbinden von Videodateien dauert länger. Sieht so was, als wenn das Programm abgestürzt wäre, braucht nur etwas länger unter Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patmaniac: Ein bisschen kann ruhig diskuttiert werden. Ich werde ja alle genannten Programme oben in die Liste aufnehmen, sodass die Übersicht gewahrt bleibt.

Klasse Thread, jedoch fände ich es noch besser, wenn bei Software noch zwischen Spielen und übriger Software unterschieden werden könnte ;D
 
Sie haben WebCam NX und Windows Vista 32-bit ausgewählt.
Um Support für ein anderes Produkt anzufordern, klicken Sie bitte hier..

Sorry, no Creative updates are available for the selected product.

8-( mist!
 
Hi,

4 weitere, inkompatible Programme (eigentlich keine Überraschung, da älter):

O&O Software CleverCache Pro 4
O&O Software Defrag 2000
O&O Software Defrag Pro 4
Symantec SystemWorks 2004

Etwas eingeschränkt funktioniert Ulead DVD MovieFactory 2...das Einbinden von Videodateien dauert länger. Sieht so was, als wenn das Programm abgestürzt wäre, braucht nur etwas länger unter Vista.

O&O Defrag V8 unterstützt Vista voll.
 
O&O Defrag V8 unterstützt Vista voll.

Erst ab Version 8.6 ;)

Zum Thema:

DVB-T Stick MSI Mega Sky 580 USB funktionert auch nicht. Keine Vista Treiber seitens MSI. XP Treiber funktionieren nicht. Zum Glück hab ich auf der Webseite geschaut bevor ich ihn aus der Verpackung genommen hab. :]
 
Inkomtibles Spiel (Vista 32)

Star Wars: Knights of the old Republic 2 - The Sith Lords

Komisch allerdings:
der Vorgänger läuft ohne Probleme.
 
Hallo, der DVB-T Stick von Freecom läuft mit den Beta-Treibern und der English-Version
ProgDVB4 ohne Probleme.
 
Meine Creative NX geht doch:

2xupload_db108fad2953903db135c1ff76d32c31.jpg


Wieso? Windows XP Driver.... *suspect*
 
Canon CanoScan 5000F läuft unter Vista 64 nicht, gibts nur Treiber für 32 Bit.
 
>Edit zu den aktuellen Avira Produkten<

Laut meinem EMail Kontakt will Avira ab April die entsprechenden Versionen für Vista zum Download anbieten.

Die für die Nutzer momentan nicht nutzbaren Lizenzschlüssel werden nicht verlängert.

Die EMail habe ich jetzt mal eingefügt:

"Sehr geehrter Herr (zensiert),
es tut mir leider, dass Sie unser Produkt im Februar, März & (April) nicht nutzen können. Eine Lizenzverlängerung um die 3 "verlorenen" Monate ist leider nicht möglich.

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie AntiVir für Windows 98, ME, NT, 2000, XP gekauft haben.
Dass Sie dann ein "Upgrade" auf AntiVir für Vista machen können ist eine zusätzliche Dienstleitung von uns und für Sie kostenfrei.

Ich bitte Sie zu bedenken, dass Sie bei Windows für solche "Upgrades" (z.B. XP -> Vista) zahlen müssen!

--
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, so stehe ich Ihnen natuerlich gern zur Verfuegung
"
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T Stick MSI Mega Sky 580 USB funktionert auch nicht. Keine Vista Treiber seitens MSI. XP Treiber funktionieren nicht. Zum Glück hab ich auf der Webseite geschaut bevor ich ihn aus der Verpackung genommen hab. :]

Korrektur: Läuft mit den neusten Windows XP Treibern und das Presto! PVR läuft nach patch und Installation im XP SP2 Kompatibilitiätsmodus auch. Zwar nicht perfekt aber man muss den Stick wenigstens nicht wegwerfen.
 
Seit Dienstag hab ich auch "Win Vista Bu 32-b PDO DVD" (Upgrade) aus Express Update Aktion bekommen.
Das Upgrade hat sogar recht gut funktioniert. Avira Anivir (hatte ich drauf ankommen lassen) funzte dann aber doch nicht so wirkl. Dann halt avast!
Roxio WOCD 6 DVD Editon läuft auch. *
Grad noch mal Everest v2.20 .405 probiert. funzt auch (als Admin ausführen gesetzt)
Cherry "KeyM@n_v3.0" laüft nicht mehr. (nach Upgr)
Winamp 5.33 läuft. Abermanchmal kommt es vor das beim öffnen sone Art "Fenster Fehler" gezeigt wird bei mir. (Etwas größer unter dem Player u. leer u. weiss; aber nur manchmal. Bei Verbindungsprobl mit Radio stream schonmal Absturz von Winamp)
Media Portal 0.2.2.0 läuft. (nur kurz getestet)
Notepad2_v1.0.12 auch.
FRITZ!DSL Software Version 02.02.30(Startcenter) lauft nicht.

Durch das Upgrade is meine Sys Part (c: ~3.5 frei v. 19GB) jetzt aber doch sehr voll. :]
"find ich jetzt ersma nicht ganz so toll"

Außerdem schaffe ichs irgendwie nicht mit "bcdedit" (in cmd console als Admin) Einträge zu löschen bzw zu editieren. "Früheres Betriebssystem u. Wiederherstellungskonsole sind noch vorhanden. (Letztere scheint sogar noch nutzbar. muß ich nochma ausprobieren)

Dann hab ich hier noch ne HDDVD (Tomb Raider v. heft) die ich unter Vista nich mehr abspielen kann, egal mit welchem Player. "bei XP ging das nach anklicken einer auf der DVD befindl. datei Namens licgen" aber ersma nebensächlich.

edit(*) WinOnCD läuft doch nicht (nicht richtig).
Nach dem Upgrade funzte die DVD Edition schon. (hatte damit Daten CD's gebrannt)
nach Neuinst von vista 32 und nachtrgl Inst von WOCD6 DVD funktionierten meine Opt. LW nicht mehr (im GM vorhanden m. Markierung); unter Computer nicht mehr da.
"Auch die WOCD PE Edition (free) funktioniert nicht richtig. jedoch hatte ich da keine Probleme mit den LW"
Werde mir jetzt WinOnCD 9.0 Pro besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem Netgear WG311v2 aus?
Auf der Homepage existiert ein 32/64bit Vista Treiber nur für den v3.
Kann man diesen auch für den v2er nehmen oder geht das schief?
 
Also bei mir lässt sich Google Earth nicht installieren - er bricht jedesmal die installation mit einem installShield error ab. Ich nutze Windows Vista 32-bit Home Premium und beziehe die jeweilsa ktuelle Software via Google Updater.
 
Google Earth läuft einwandfrei. Mach mal ne saubere Neuinstall von Google Earth 4.
 
Vorerst laufen bei mir nicht:

C-Media Sound onboard (noch keine Treiber von Asus)
Avira Antivir personal (kommt voraussichtlich April)
Starmoney 5 (kommt auch noch)
WLAN Manager und DSL Speedmanager von T-Com

Gruß Brueti
 
Ich habe das Problem beheben können!
Es liegt an einer, wieso auch immer, Falschen Installation des Installshields. Jeder der unter Vista abstürtzende Installationen als problem hat (Error Core 5003 oder so) sollte sich mal diesen topic hier vom Google Help Desk ansehen. Sorry, aber ich wusste nicht das es nicht an vista lag. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten